1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 23. November 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Sooo.....? Und wie erklärst Du Dir dann den T-Online-Promo-Trailer?

    Da heisst es ganz deutlich:
    Wäre das ein Fake, hätte man mit Sicherheit nicht eine renommierte Werbeagentur mit der Konzeption eines OnAir-Designs beauftragt!

    Hinzu kommt, dass für mich dieses Vorgehen durchaus plausibel ist. Es passt zu den Verschlimmbesserungen der letzten Jahre, wie die "Faust aufs Auge".
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    *räusper* Könnte es nicht vielmehr sein, dass man den Hinweis, "Giga-Studio" verwendet, um dem Zuschauer zu sagen, dass T-Online von nun an aus dem Studio sendet, in dem GIGA produziert wurde, um eine Assoziation zu etwas zu haben, was der Zuschauer kennt?

    Im Übrigen könnte T-Online gar nicht das GIGA-Studio nutzen, wenn es zu Produktionsbeginn noch von GIGA belegt wäre.

    Ich glaube nicht, dass GIGA in Berlin bleiben wird. Ich denke vielmehr, man wird sich in max. einem Jahr nur noch an GIGA erinnern können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  4. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Ich meinte nicht Deine Meldung sondern die Meldung von der DWDL. Es ist eine Kooperation mit Turtle geplant, jedoch nicht die Übernahme des Senders allgemein. NBC hat diese Meldung schon dementiert.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Tut mir leid, aber das glaube ich Dir nicht.

    Wenn "nur" eine Kooperation geplant wäre, hätte man nicht 66% des Senders an "fremde" Firmen/Personen verkauft.

    Hinzu kommt, dass diese sog. Dementis von NBC in letzter Zeit sowieso NICHT glaubhaft sind. Beispiele gefällig? Bitte schön:

    1. " Nein, der neue Sender wird nicht den Namen "DAS VIERTE" bekommen, wir suchen zur Zeit einen prägnanteren Namen, der in sich einen direkten Hollywoodbezug trägt" -> Es wurde: "DAS VIERTE"

    2. "Nein, Shu-On-Kwok wird NBC GIGA nicht verlassen. Er zieht, wie jeder andere Mitarbeiter der Nachmittagssendung auch, mit nach Berlin um."
    -> Von den sog. Mitarbeitern ist nur ein Bruchteil mit nach Berlin umgezogen. Shu-On-Kwok gehörte NICHT dazu!

    3. "Nein, NBC GIGA wird nicht verkauft werden. Wir wollen investieren, nicht verkaufen." -> NBC Universal hat zum 23.11. 66% von NBC GIGA verkauft.

    Und das sind nur ein paar Beispiele; ich könnte jetzt noch viele weitere nennen, aber das würde den Platz in diesem Forum sprengen; insofern verzichte ich darauf.

    Mir kann man nichts vormachen; diese sog. "Dementis" sind nichts weiter als Beschwichtigungen. Im Übrigen haben sich bisher, sämtliche Meldungen, die DWDL im Bezug auf NBC GIGA veröffentlicht hat, im Nachhinein bewahrheitet. In sofern sehe ich gar keinen Grund, den aktuellen Bericht in Frage zu ziehen. Er passt zum üblichen Vorgehen, welches dieser Konzern (=NBC) seit Jahren betreibt.
     
  6. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Giga TV sendet zur Zeit über Astra nur ein Schwarzbild.
     
  7. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Ne du falsch! NBC Universal hat gestern die Meldung dementiert und es wurde auch nichts verkauft. Woher hast du diese Märchen den her ? Die Pressesprecherin Anja Wenzl hat sogar angekündigt gegen DWDL vorgehen zu wollen und die Meldung per Einstweiligen Verfügung zu unterbinden. Und wenn die das sagt hat das sein Grund. Die werden wohl nicht umsonst Geld für Gerichtskosten ausgeben.
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Tja, ist mir heute Vormittag auch aufgefallen......:( :(


    MfG
    ToSchu
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    giga funktioniert normal. nichts mehr mit schwarzbild.

    an nbc nervt micht zurzeit, dass sie immer so tun, als ob dwdl die bild-zeitung der medienszene sei. (die ausschließlich fantasien und lügen verbreiten)

    dabei hat dwdl meines erachtens das weder nötig, noch haben sie es getan.

    ich glaube, dass mir über kurz oder lang mein giga genommen wird. (jetzt schaue ich eigentlich nur die wdh, 13.00 bis 16.00 ist ein witz, wer hat denn da zeit?)

    der vergleich mit viva und becks ist übrigens prima.
     
  10. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Wenn GIGA zum Jahresende eingestellt werden soll :(, wird sich wohl auch niemand mehr die Mühe machen, den GIGA-Videotext auf der ASTRA-Frequenz aufzuschalten. Schade !