1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC-GIGA im Münchner Kabel...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mosc, 27. Juni 2003.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    Naja so schlimm ist GIGA auch nicht.
    Klar ist es seit dem Sendestart im November 98 schon etwas ANDERS geworden.
    Aber du darfst nicht vergessen dass DU auch älter geworden bist.

    Ich guck mir GIGA heut nur noch selten an... und wenn dann auch nur die Nacht-WH zum Einschlafen :p
    Aber soooo schrecklich schlecht ist der Sender nicht und ich finde ihn DEUTLICH besser als jeden Home Shoppíng Sender.

    Im Kabel-BW sendet NBC GIGA übrigens noch 24h analog auf S21 glaub.
    Außerdem gibts ihn ja noch über Hotbird digital... :)

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  2. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hiho,

    bloß kein normaler Bürger hat seine Schüssel auf HOtbird zusätzlich. Ich hatte ne Zeitlang auf Hotbird wegen NBC Europe aber nach nund nach sind sämtliche Deutsche Sender geflüchtet, und für 2 Sender in Deutsch die ich nicht über Astra sehen kann iss mir das zublöd, NBC Europe und Onyx.tv! Ich denke wenn die endlich auf Astra schalten, werden sie auch mehr Erfolg haben da auch mehr Zuschauer, aber so rechnen sie ja nicht...
    selbst die kleinen Lokal TV Stationen wie TVBerlin oder Franken TV können sie sonne Aufschaltugn leisten, aber NBC Europe nicht, es ist einfach ein Absoultes Trauerspiel. Und die Telekom hat sogar ein Transponder auf Astra der sogut wie nicht benutzt wird.

    Gruß Dennis

    Gruß Dennis

    <small>[ 30. Juni 2003, 13:44: Beitrag editiert von: Schulze ]</small>
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich meine, dass jede gescheite Satanlage auch Hotbird empfangen muss!!
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    tv.nrw ist auch auf Hotbird (noch ein Deutscher Sender) gar nicht mal sooo übel!

    Ausserdem (und das ist das Killerargument, weshalb Hotbird eigentlich zwingend dazugehört) gibt es per Hotbird noch eine Menge Musiksender zusätzlich.

    Der Rest ist ganz witzig, nice to have oder wenn mal wieder Irak-Krieg ist, kann man sich drüber wundern, wieso die Amis das Sat-Signal nicht vernünftig stören können oder bei Al Jazeera unzensierte Bilder sehen. Ansonsten verstauben die x-hundert weiteren Sender auf Hotbird bei mir zugegebnermaßen die meiste Zeit in der Senderliste winken

    Dass man mit ca. 300 FTA-TV-Sendern, ca. 400 FTA-Radiosendern und nochmal ca. 400 PayTV-Kanälen angeben kann finde ich nun nicht sooo wichtig...
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    genau meine Meinung
     
  6. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    @mosc
    ja, mag ja sein das du das meinst! Aber die Realität sieht anders aus...
    @digitv
    Danke l&auml;c

    In den NBC Giga Foren wird ja eine Digital Aufschalung jeden Tag neu durchgekaut, aber von den Verantwortlichen meldet sich bei solchen Themen niemand, auch bei Email an GIGA oder gar der DFA kommt auch keine Antwort.

    Gruß Dennis
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welcher Telekom-Astra-TP soll denn fast ungenutzt sein?

    Na ja, wenn die DFA bis zum Jahresende keine neuen Gesellschaftzer findet, dann stellt NBC Europe zum 01.01.04 den Sendebetrieb ein...Dann hat sich das Thema sowieso erledigt ha!
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Cooohohohooool... dann ist endlich wieder Platz im analogen Kabel für einen weiteren Shopping-Sender!
     
  9. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich fand es wichtig, dass grad diese ekelhafte Mischung aus Pickel-TV und Kirchenarschkirecherei zurückstecken muss. 6-14Uhr ist trotzdem noch zuviel. Könnte man noch onyx oder XXP draufhauen. Wenigstens ist nun arte voll empfangbar, für den Zahlt man (oder die Eltern breites_ ) ja auch GEZ.