1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC Giga über Astra 19,2???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lucio, 6. Oktober 2004.

  1. Lucio

    Lucio Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    nö so toll isses auch nicht, aber wenns gegangen wär wärs doch gut. haben se halt pech, dann schau ich nicht mehr rein :winken:
     
  2. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Also da ich ebenfalls im Forum bei Giga.de geschrieben habe das Giga über ASTRA ab dem 1. November senden wird ist korrekt.
    Endlich. Das ein Hotbird Sendeplatz um die Hälfte billiger ist, ist klar. Aber ASTRA ist eben Marktführer in Deutschland und somit hat auch jeder "normale" Sat-Besitzer ASTRA empfängt. Habe mir vor ein paar wochen erst eine digitale Satanlagezugelegt.
    Viele sagen wenn man Giga TV schauen will dann soll man einen Multifeed nehmen das Problem ist nur das ich in einer Eigenthümergemeinschaft wohne und das die Sat-Schüsseln alle die gleiche größe haben müssen. Leider ist dies nur 65cm und da kann man schlecht schielen oder einen Multifeed anbauen.
    Es gibt jedoch noch eine gute Naricht. Mastergaming TV wird bald definitiv wieder über ASTRA senden. Eine offizele Stellungnahme steht auf http://www.mastergaming.tv/ und lässt auf baltiges Aufschalten hoffen.
    Das Giga am ersten November über ASTRA ausstrahlt ist auch sehr gut.:winken:
     
  3. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Nun gut, dann man sich nach all den Jahren doch endlich erbarmt und die Kosten auf sich genommen. Mal sehen, was die nur Astra-Gucker dann zu dem Sender sagen.

    Zu der Aufschaltung vielleicht eine kleine Spekulation. Kann es damit zusammen hängen, dass ihnen ab 1. Januar BTV als Geldgeber und Sendezeitfüller abhanden kommt, die Lizenz ist nicht verlängert worden. Mit der Aufschaltung erweitert man die Reichweite und kann somit mehr Werbung verkaufen. Damit dürfte sich die Aufschaltung rechnen.
     
  4. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Also zum Frank das BTV ab 1 Januar den Vertrag gekündigt hat das musste mir was genauer sagen. Interresiert mich.
    Also dafür spricht das Giga auf ASTRA schalten ist (wie du schon gesagt hast) ersten Werbung , da langsam aber sicher das Geld knapp wird oder umgekehrt das man nun soviel Geld hat sich einen Sendeplatzt erwerbt. Was ebenfalls dafür spricht ist, das ASTRA mehrer Sender an einem bestimmten Tag des Monats aufschaltet d.h das nicht jeder Einzelne Sender aufgeschaltet wird sondern das mehrere zusammen ab Gleichen Tag. Und meist ist so eine Schaltung fast immer Anfang des Monats. Vielleicht hat sich auch NBC dazu entschlossen, das Giga besser im Ausland zu sehen ist als im Innland selber. Also das sind so meine Therorien vielleicht hat ja jemand noch andere.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Es ist in der Tat so, dass man BTV die Lizenz nicht verlängert hat. Somit darf BTV ab 1.1.05 nicht mehr senden.

    Die Meldung dazu gab es Anfang August. Jetzt hat man Widerspruch eingelegt.
    - klick -
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  6. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Das wär schon cool, wenn GIGA wegen Mastergaming TV schiss bekommt und auf Astra geht...
    CNBC hat ja schon nen Transponderwechsel vollzogen...

    Aber mal ehrlich ist es so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
     
  7. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Jo es ist schon gut das Giga sendet also zu mindestens sieht es so auch wenn die das am 1. November nicht machen dann garnicht mehr.
     
  8. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Soll das etwa eine Fusion zwischen NBC Europe/Giga und BTV4 werden, und der gemeinsame Sender übernimmt dann den BTV4 Sendeplatz auf Astra??? In der Nacht läuft ja schon bei beiden das gleiche Programm...
     
  9. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Einen Sinn würde es ergeben aber...naja
     
  10. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Die Frage hat sich offensichtlich von selbst erledigt. Jetzt läuft 'TV Travelshop' statt den Sterndeutern und Kartenlegern.