1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC Giga über Astra 19,2???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lucio, 6. Oktober 2004.

  1. Lucio

    Lucio Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Wollt mal gerne wissen, wie und ob ich das empfangen kann. Im automatischen Sendersuchlauf hat ers net gefunden.
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    NBC/Giga gibt es auf Astra nicht. Den Sender gibt es nur auf Hotbird 13,0°.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Gab es nicht mal das Gerücht das NBC/Giga bald aufgeschalltet wird auf Astra? Ich kann mich dunkel an was mit 1. November erinnern.
     
  4. Lucio

    Lucio Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    20
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    ich dachte auch, weil überall werbung kam giga auf astra
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Gott bewahre ...
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Wo kam überall Werbung? Höre ich zum ersten mal...

    Wenn die auf Astra wollten, wären sie schon längst dort, CNBC sendet ja seit langer Zeit schon auf Astra, während NBC nur auf Hotbird sendete.

    Schätze mal der Grund ist irgendwas rechtliches (NBC Europe ist ja offiziell kein deutscher Sender sondern ein Sender aus GB)
     
  7. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Leute, da seit ihr irgendwie auf dem Holzweg. Am 1. November hat Giga wieder Geburtstag. Um das Datum rum kommt doch auch die 1000. Game-Sendung.
    Mit rechtlichen Hindernisse hat die Nichtaufschaltung nichts zu tun. Wer in der EU eine gültige Lizenz eines Mitgliedstaates hat kann auch auf Astra. Nur dürfte die Miete dort höher liegen, als auf Hotbird. Nicht umsonst sind die ganzen Mehrwertdienstesender auf Hotbird.
     
  8. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Naja so teuer kann ein (digitaler) Programmplatz auf Astra nicht sein, wenn selbst regionale Anbieter sich das leisten können. K1010 kann eigentlich auch nicht so wahnsinnig Geld haben und kann sich sogar einen ganzen Transponder (für die analoge Abstrahlung) leisten, aber wenn die im Geld schwimmen würden müssten die nicht Astro TV übernehmen. Selbst so eine Schund, wie Astro TV kann sich Astra leisten und auch etliche neue Sender können Kapazitäten auf Astra bezahlen.

    Also ich bin ganz ehrlich der Meinung NBC könnte sich einen digitalen Astra-Kanal locker leisten, wenn man nur wollte, aber man will aus welchen Gründen auch immer nicht...
     
  9. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    K1010 und Astro Tv können sich den Astra Kanal sicher leisten, denn die nehmen viel Geld mit Telefoneinnahmen ein.

    Ein Astra Kanal ist etwas doppelt so teuer wie ein Hotbird Kanal, habe ich mal gehört. Aber ich denke auch nicht, dass es daran liegt.

    Mit rechtlich meine ich, dass (soweit ich weiss) nur Giga TV eine Lizenz in Deutschland hat, und NBC Europe eine Lizenz in GB. Damit darf NBC zwar auf Astra senden, Astra 19.2 sendet aber nicht für GB. Um auf 19.2 zu kommen, müsste das Programm von Deutschland aus gesendet werden, und dazu bräuchte man dann eine Lizenz aus Deutschland. So könnte ich es mir vorstellen. Oder ein Grund könnte das Kabel sein, dass NBC Europe irgendwelche Vorzugskonditionen bei der Kabeleinspeisung hat, dafür dass sie nicht über Astra senden.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: NBC Giga über Astra 19,2???

    Ich versteh nicht, was das Problem ist, wenn die nur über Hotbird senden. Könnten genauso gut auch auf PAS3R senden, das ist doch bums egal.

    Wer das Zeuch unbedingt empfangen will, dreht halt seine Antenne auf Hotbird oder macht Multifeed, kostet doch nicht die Welt...
     

Diese Seite empfehlen