1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC Europe vs. Mega Radio

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Schulze, 18. April 2002.

  1. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich war nie Help-Chatter, war aber mal VIP ja. Aber das tut ja nichts zur Sache. Ich musste hier ja nur einfach mal antworten, wenn man schon meinen Dubai-Urlaub im letzten Jahr erwähnt.
     
  2. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du redest immer vom "Deutschen NBC". Mach es Dir einfach und sag "NBC Europe" wie der Sender offiziell heisst. Und diesen Sender gibt es nur einmal
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hehe ... nope ... sieh es ein. Da hilft auch ein VIP-Titel bei giga.de nix läc

    Das NBC, welches Du vom Hotbird und aus dem Kabel kennst, ist nicht NBC Europe. Zumindest kann man es nicht mal annähernd so bezeichnen, wo mehr als 70% der laufenden Sendezeit deutsch belegt ist.

    Außerdem dient der Hotbird auch hier eigentlich nur der deutschen Kabelzuführung, denn der Transponder gehört der Deutschen Telekom. Und diese Firma ist die letzte, die als Geschenkgeber in Europa und Arabien bekannt ist winken
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Könnte für "east" stehen. Denn laut EPG ist es fast identisch mit dem auf Arabsat. Dort laufen auch Serien wie Al Bundy etc.
    Leider ist das Paket dort Mediaguard codiert und so kann ich es nicht sehen entt&aum
    Nur tippe ich mal, dass man im Arabsat-Paket nicht türkisch redet winken

    Im Übrigen laufen die Serien auf CNBC-e nicht nur am Wochenende ... sondern auch am Vorabend in der Woche.
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du solltest Dich lieber informieren lieber Michael.

    NBC Europe gehört seit 1998 mehrheitlich der Deutschen Fernsehnachrichtenagentur. Und eben dieser Sender ist in vielen deutschen Kabelnetzen sowie über Hotbird zu empfangen. Ansonsten gibt es im Europäischen Raum nur noch CNBC Europe. Dieser Sender hat allerdings herzlich wenig mit NBC Europe zu tun.

    Deine Anspielung auf den VIP-Titel kannste Dir sparen. Den hab weder ich ins Spiel gebracht noch als Argument benutzt.
     
  6. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also jetz muss ich mich mal einmischen! Im BSkyB Paket gibt es ja nur CNBC Europe! D.h. es gibt nur 1 NBC Europe bzw. Germany, welches als Kabelfeed von der Telekom gesendet wird. Ich muss feststellen, dass es echt kein NBC Europe gibt, denn wie soll denn die Homepageadresse sein??? www.cnbceurope.com <- Cnbc
    www.nbceurope.com <- Dialer Software breites_

    Was mich wundert dass es dann auf www.giga.de keine Programmvorschau für NBC Germany/ Europe gibt! Was sendet denn noch english dadrauf?? Und wie kann sich NBC Germany/ Europe halten mit Giga durchein

    Was heißt denn NBC? und was CNBC??? Network Broadcasting Cooperation?
     
  7. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    übrigens: CNBC-eastern Is echt super auch wenn es wohl besser NBC-eastern heißen sollte.

    Schade dass bei unserem NBC keine Kinowelt uraltfilme laufen, sondern nur noch Giga wüt

    Naja und das CNBC USA im Orbit Paket, ist das echte bzw. evtl Zusammengeschnittene vom NBC feed auf Telstar 12. Übrigens auf www.orbitnet/channels/ gibt es für jedes Programm einen Link "Shedules" außer für CNBC
     
  8. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey woher feedet denn der CNBC Europe die US CNBC Squawk Box, Morning Call und US Power Lunch??? Hab schon was auf 5° Ost 12303 h beobachtet, dass dort manchmal CNBC USA läc zu sehen war aber das war nie das gleiche wie auf CNBC Europe als die Sendungen aus USA laufen. MSNBC wird ja für CNBC Von telstar 12 gefeedet, aber die 3 Obigen sendungen nicht!
     
  9. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, weil die Nasen von der DFA wohl nen zu kleinen Horizont zu haben scheinen... Ein deutscher, ja es ist ein deutscher Sender mit dem Namen "NBC Europe" das klingt doch schon geil. Für so einen sender (mit DER Reichweite) gäbe es besseres als NUR GIGA winken
     
  10. Latti65

    Latti65 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, dass dieses "deutsche" NBC frueher "Super Channel" hieß? Damals war das Programm groesstenteils englisch, aber ein paar deutsche Sendungen waren dabei. Irgendwann hat NBC (das amerikanische??) den Super Channel uebernommen und es entstand "NBC Super Channel". Was danach passiert ist kann ich nicht sagen, da ich eine Zeit lang kein Kabelanschluss hatte. Ein paar Jahre später lief dann auf diesem Kanal Giga, und in der Anfangsphase von Giga war noch von NBC Europe die Rede. Jetzt steht z.B. in den meisten Programmzeitschriften nur noch NBC drin.
    Naja, soviel von meiner Seite

    gute N8
    Latti
    läc