1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC Europe vs. Mega Radio

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Schulze, 18. April 2002.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Michael

    CNBC e Türk
    Eutelsat 10° Ost
    11014 Hor.
    4267
    3/4

    Mfg
    lagpot
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sowas in der Art dachte ich mir schon entt&aum

    Ich kann nur noch Astra 19,2°Ost mit halber Schüssel sehen, bevor der Beton den Rest überdeckt. Sonst hab ich nur noch Richtung Osten bis 60° freie Sicht *schnief*
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Armer Kerl
    Ich bedaure dich wenn ich Zeit habe.

    Gruß
    lagpot
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    es gibt kein NBC Germany, sondern nur NBC Europe.

    Tagsüber wird dann das Programm von Giga drüber gelegt, genauso wie Nachts die Wiederholung.

    Ob man das jetzt NBC Germany nennen kann wage ich zu bezeifeln.
    NBC Europe mit Fenster für Giga und QVC.

    Grüsse,

    CableDX
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    und was ist mit CNBC Türk
    und ich kenne noch ein paar andere Versionen,wo in der Landesprache gesendet wird ,und das alles unter dem Label CNBC.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 21. April 2002, 00:12: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    so gesehen gibt es also nur ein einziges NBC ... was welche Lokalstation dann einspielt, liegt im Ermessen des Landesbereiches.

    NBC (Germany) wird aber in Düsseldorf von der DFA nur zusammengeschnippelt und wieder auf Hotbird geschossen. Genauso wird das andere NBC (Europe) in London zusammen geschnippelt und von dort auf die jeweiligen Satelliten geschossen.

    Der größte Teil von beiden NBC-Stationen stammt eh von CBNC und wird live auf alle Stationen verteilt.
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab ich da was falsch gelesen?
    Gibt oder gab es eine Variante von NBC, auf der (in Europa empfangbar) "Married With Children" im Original lief/läuft? Verschlüsselt?

    <small>[ 21. April 2002, 16:39: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hab leider keinen Sirius. Aber dort gab/gibt's den CNBC-e, der als Zuspielung für die Türkei dient. Dort liefen/laufen diese Serien uncodiert.

    Hier ist einer gefragt, der den Sirius und den 10er Eutelsat empfangen kann. Ich hatte den nur über Türksat empfangen können ... aber der wurde leider dort abgeschalten.
     
  9. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Nocheinmal zum mitschreiben @Michael: CNBC-e läuft unverschlüsselt auf Eutelsat W1 (10 Grad Ost).

    Das Programm von CNBCe: http://www.cnbce.com/yayinakisi/ya1.asp

    Auf CNBCe läuft unter anderem (das meiste englisch mit türkischem Untertitel):
    - MARRIED WITH CHILDREN
    - DAWSON’S CREEK (einmal mit UT und einmal mit DUB)
    - CHICAGO HOPE
    - NYPD BLUE
    - ROSWELL
    - BUFFY THE VAMPIRE SLAYER
    - SIMPSONS
    - JUST SHOOT ME
    - ...

    <small>[ 21. April 2002, 17:25: Beitrag editiert von: mkon ]</small>
     
  10. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra