1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC Europe vs. Mega Radio

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Schulze, 18. April 2002.

  1. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Anzeige
    Moin...

    nette Sache im NBC Europe Videotext, anscheinend plant Mega Radio dort nen Videotext aufzuschalten! Zumindest hat der VT die Kennung MEGA RADIO...
    Mal sehen was da noch so kommt....

    Mfg Dennis
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    könnte ein Nachfolger von Radio@MP3 werden. Die hatten ja auch 3 bis 4 Teletext-Seiten auf NBC Germany (NBC Europe ist was anderes) aufgeschalten und über die Teletext-PID bzw. beim analogen TV über die Teletext-Leiste ihre MP3-Musik übertragen. Leider ging Radio@MP3 pleite.

    <small>[ 19. April 2002, 14:26: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Hallo winken
    NBC Europe ist NBC Germany! nen NBC Germany gibt´s net......also gibts nur NBC Europe *g*

    Mfg Dennis
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    der Unterschied zw. NBC Germany und NBC Europe ist ganz einfach: Das eine kommt aus Düsseldorf und wird von der DFA produziert und das andere kommt aus London und besteht überwiegend aus Zuspielungen von CNBC.
    Allerdings ist CNBC nicht gleich NBC Europe. Auch da gibt's wieder Unterschiede. Am besten kann man das bei den Spaniern und bei den Türken beobachten. Beim deutschen NBC laufen keine Serien wie z.B. Married with Childen (Al Bundy) etc.

    Oder wie erklärst Du Dir, dass GIGA, QVC-Shop-Fenster und diese deutschen Filme ab 20 Uhr nicht in anderen Ländern auf NBC laufen? ... denk mal drüber nach winken

    <small>[ 19. April 2002, 18:51: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Moin...

    erstens gibbets keine Filme mehr auf NBC Europe *g*....dat sich erledigt winken
    Zweitens in den Arabischen Emiraten speziell Saudi Arabien wird NBC Europe sogar in Internet Cafés auf Leinwänden projektziert wegen GIGA! Ein Mitarbeiter von NBC Giga war mal zum Urlaub da und GIGA ist auch da Kult!
    Naja weil Hotbird auch dahin kommt..
    Fakt iss NBC Europe gehört der DFA! Ich möchte mal Screenshots von den anderen NBC´s sehen!..

    Gruß Dennis
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ich will mal sehen, was man da tun kann. Ich blende dabei die Uhrzeit und den Sendernamen mit ein und werde die URL dann hier posten.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ich stimm Michael schon jetzt zu, auch wenn ich die Namens Wahl, NBC Germany, bissle naja verunglückt finde, ist es ja wirklich beinahe so.

    Gab es nicht sogar in der Anfangszeit, wo NBC Europe noch über Astra digital und via Eutelsat kam, nicht sogar diese Unterschiede ?

    Auf dem einen kam das GIGA Fenster, aber auf dem anderen nicht ?!?

    Mir war gerade so beim schwelgen an alte Zeiten winken .
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Wenn sich dort wirklich ein Nachfolger von r@dio.MP3 platzieren würde, wäre das eine feine Sache l&auml;c

    Zur Zeit werden auf NBC ?Germany? l&auml;c jede Menge "non EBU packets" gesendet.

    Gruß
    Angel
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ich denke ich muss euch enttäuschen, das sieht leider nicht nach einem Nachfolger von r@dio.mp3 aus:

    "Megaradio ist der erste Jugendsender, der nach Aufschaltung von fünf weiteren Frequenzen in Bayern ab Juli 2002 deutschlandweit empfangbar ist. Dann erreicht Mega-radio bundesweit über 70 Millionen Hörer; das entspricht einer technischen Reichweite von 87 Prozent. Bereits in 2002 erwartet der Sender etwa 140.000 Hörer pro Stunde. Megaradio sendet ein Musikprogramm für eine junge Kernzielgruppe zwischen 14 und 24 Jahren. Regionalfenster informieren täglich zwischen 18.00 und 19.00 Uhr über das Neueste aus der Szene der einzelnen Bundesländer.

    Megaradio ist auf Mittelwelle empfangbar und wird künftig zusätzlich über alle bekannten Distributionswege wie Internet, Kabel und Satellit verbreitet. Megaradio ist die konsequente Antwort auf die seit langem vorhandenen Bedürfnisse der Musik- und Werbeindustrie nach einer bundesweiten und einheitlichen Präsentationsmöglichkeit im deutschen Rundfunkmarkt. Der Sender ist in München und Schwerin ansässig."

    Quelle: http://www.radiointern.de/news/2002/02021502.htm
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    kann mir mal einer verraten, wo CNBC-e vom Türksat hin ist? Die werden doch wohl nicht nur noch über Sirius senden? Oder? w&uuml;t
    Ich hab doch keinen Sirius-Empfang *schnief* *schluchz* *flenn*
     

Diese Seite empfehlen