1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nbc europe,Top tv auf hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Crack, 5. September 2003.

1. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Anzeige
    Hallo,

gebe Michael 100% tig recht, Kenne Christian persönlich und weis das er in Europa erstens alles selbst nachvollzieht (sieht man ja auch an der Richtigkeit der gemeldeten Daten im Gegensatz zu Satco DX) und eben hin und wieder mal paar Fehlerchen mutwillig einbindet. Kopieren tut Flysat die Daten vielleicht nicht aber ein bissel was wird sich da Flysat auch bei Lyngsat abkupfern und schlieslich gibt es ja Lyngsat schon wesentlich länger.

Ich ziehe aber trotzdem vor jeden den Hut der Frequenzlisten baut, da ich das ja selbst auch in gewissen Umfang tue weis ich wwas das für eine Arbeit ist.

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael
    Hm, wenn ich irgendeine Tabelle erstelle wird die wohl tausenden die irgendwann mal gemacht worden sind ähneln. Das heissst aber noch lange nicht dass die irgendwoher kopiert worden ist. Das liegt an der Natur der Sache dass das einfach ne 2dimensionale Struktur ist wo Zahlen oder Bezeichnungen drin sind. Und auch das mit den ähnlichen Farben sagt nichts aus weil es halt mal Farben gibt die sich beissen und die man nicht hernehmen sollte oder im Gegenteil Farbtöne die so wenig Kontrast haben dass man nichts lesen kann.

Gruß Uli

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    prinzipiell ging's mir eher um die Inhalte. Sich jetzt an jedem noch so dünnen Bindfaden festzuhalten und zu versuchen, mich damit aufzuziehen, halte ich für ziemlich kindisch winken

4. RadioSchulze

RadioSchulze Guest

Hey ho,

Also, nun sendet NBC Europe doppelt auf Hotbird. Ich stell mir nu folgendes Szenario vor, NBC Giga im RTL Paket auf Hotbird abgeschaltet. Auf Hotbird wird übers RTV Paket fürs KAbel weiter übertragen, und dann wandert NBC Europe ins RTL Paket auf Astra. Passt im moment auch sonn bissel, weil doch der nette Testkanal aufgeschaltet ist.

Mfg Dennis

<small>[ 06. September 2003, 13:16: Beitrag editiert von: RadioSchulze ]</small>

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    wobei der Testkanal im RTL Paket aber momentant eher sowas wie Test R der ARD darstellt. Eine Kennung und dann die Pids des normales RTl's, aber so die Ahnung hab ich davon auch nicht. Mal schauen was das soll.
    MfG
    satman702

6. RadioSchulze

RadioSchulze Guest

naja trotzdem passen die aktuellen gegebenheiten!
    Man wird sehen, wenn das endlich mal passiert ist dann fehlen nur noch 2 Sender. Onyx und TV.Nrw

Mfg

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    es wäre eine Erklärung wenn die Telekom ihren Transponder auf Hotbird aufgeben wollte. Ist ja schonmal bei einem Transponder von denen so gewesen. Schon kam die Welle mit K.TV und XXP auf ASTRA zu.

8. FEXX

FEXX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Früher oder später werden die Sender für den deutschen TV Markt sowieso alle auf Astra setzen müssen.

Aber ich hatte mal irgendwas gelesen, dass die Muttergesellschaft von Giga so ziemlich kurz vor der Insolvenz stand ... oder verwechsel ich da irgendwas?

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wundert mich eh, dass GIGA die DotCom-Krise überlebt hat boah!

10. LittleGee

LittleGee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Mal den Montag oder den 1.10 abwarten *g*