1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC Europe auf Astra ?(historisch)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LittleGee, 11. Januar 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    sag mal Dennis,

glaubst Du den Mist eigentlich, den Du da schreibst? Zeig mir mal nur eine einzige Sendung bei Deinem NBC "Europe", die nach "europäisch" aussieht. Als eine Sendung, die nicht nur für den deutschen Markt gedacht ist.

Ich bin gespannt...

2. Schulze

Schulze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Moin,

Es gibt zwar keine wirklichen Europäischen Inhalt! Stimmt sehr wohl, aber der Name NBC Europe gehört halt der DFA, ob sie morgen nun in Türkisch senden oder nicht interssiert keiner Sau. Das iss deren Name und was sie da ausstrahlen iss ihr Bier, nicht umsonst haben die die Lizenz für ein 24H Deutschsprachiges Vollprogramm bekommen!

Gruß Dennis

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    CNBC Europe wird auf der zweiten Frequenz in Viacess verschlüsselt.

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    ok Dennis.

Dann mach ich auch einen Sender auf. Er heißt "M-Kanal Europe". Gezeigt werden Bilder aus den Berliner U-Bahnhöfen (vor allem nachts ist da viel los) und als Sprache wähle ich deutsch. Mit Europa hat das natürlich überhaupt nichts am Hut. Aber egal ... "Europe" klingt nach was.

Wenn das so ist, wie Du es sagst, dann sollte sich Olli von der DFA mal in eine Klinik begeben. Denn das ist ja wohl der schlimmste Namensmißbrauch seit es Fernsehen gibt. Entweder er nennt den Sender in "GIGA-Shopping-Kinder-Kanal Deutschland" um oder er gibt seinen Gewerbeschein ab.

.oO(waren das noch Zeiten, als diese Heinis noch nicht im Container im Düsseldorfer Hafen saßen und der Sender "Superchannel" hieß)

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt ja auch nur ein Europa, daher wäre ein zweites "NBC Europe" eigentlich gar nicht möglich winken

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Michael die Hauptsendung sitzt schon seit sehr langer Zeit, nicht mehr im Container winken

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    hi Papa ... ich weiss ... ich war bereits ein paar Mal im DDorfer Hafen winken
    Die sitzen seit langer Zeit gegenüber von QVC. Aber auch dort hängt an der Wand fett und unübersehbar "NBC Europe" ... echt peinlich winken

Aber trotzdem ... Container-Niveau kann man nicht durch Backsteine erhöhen breites_