1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC Europe auf Astra ?(historisch)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LittleGee, 11. Januar 2003.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die vom ERF haben´s wichtig mit NBC. Dort kommt ja ihre TV-Sendung "Hof mit Himmel" winken . Wenn dann B.TV (wo das auch kommt) dicht macht, ist die Reichweite wieder nur im Kabel! Und welcher Otto-Normal-Seher hat schon Hotbird...

    <small>[ 12. Januar 2003, 09:39: Beitrag editiert von: DigiTV.ch.vu ]</small>
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Weiss noch jemand wie der Superchannel vor der Umwandlung zu NBC Europe hiess ?
    Genau :

    Musicbox !

    Das war das englischsprachige Gegenstück zu der deutschen Musicbox, die später das originale TELE 5 wurde, welches noch später zum DSF wurde !

    breites_ breites_
     
  3. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hier die Antwort, ich hab nochmal nachgehakt weil meien Frage net beantwortet wurde:
    Hallo Herr ******,

    danke für´s Mitdenken und für Ihre Mail. Peinlich, peinlich, da fehlt doch
    tatsächlich das Datum: Der Artikel von Lothar Rühl ist aus Anfang 2000 und
    damit schon längst Gegenwart.

    Die "90 Prozent" beziehen sich auf alle Haushalte, die entweder Kabel oder
    Satellit (egal ob analog oder digital) haben. Sie alle können über B.TV den
    ERF und über NBC die "christliche Schiene" Sonntags zwischen 6 und 12 Uhr
    empfangen. Die restlichen 10 Prozent sind Haushalte, die lediglich eine
    terrestrische Haus- oder Zimmerantenne besitzen und damit nur zwischen 3 und
    6 Programme empfangen können.

    Vielleicht sind Sie über die Formulierung "christliche Fernsehprogramme"
    gestolpert. Damit sind die einzelnen christlichen Sendungen von ERF, Arche
    TV, Hour of Power etc. gemeint und kein 24-Stunden-Kanal. Die einzelnen
    Sendungen können tatsächlich mehr als 90 Prozent aller deutschen Haushalte
    empfangen. Bibel TV, das erste christliche Vollprogramm, können dagegen nur
    diejenigen empfangen, die eine digitale Satellitenanlage haben. Das sind zur
    Zeit etwa 2,5 Millionen Haushalte.

    Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir
    jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Andreas Schletter
    cfnet e.V.

    ---

    cfnet e.V.
    Christliches Film & Fernseh-Netzwerk
    Postfach 1339
    50241 Pulheim

    Fon: +49 2248 / 90 98-298
    Fax: +49 2248 / 90 98-299

    Mail: info@cfnet.de
    www.cfnet.de
     
  4. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    naja, ich denke nicht das es soweit kommen wird. Ich habe einen engen Kontakt zu GIGA und weiß das es finanziall vor einem halben Jahr noch nicht möglich gewesen wäre über Astra zu senden. Ausserdem sollte im Herbst 2001 der Sendebetrieb über Astra laut der Gerüchte im Netz schon gestartet werden...
     
  5. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Irgendwann kam auch mal das Gerücht auf das nur Giga sich nen sendeplatz auf Astra holen wolle, das fand ich ganz lustig l&auml;c
    MFG LittleGee
     
  6. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    lol, mit sicherheit nicht. GIGA gehört genauso zur DFA wie NBC Europe. Mal davon abgesehen das NBC Europe ja (fast) nur GIGA ist...
     
  7. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habs nur gelesen winken damals war giga ja nur von 15-20Uhr und 22-0 Uhr heute ist es ja fast 24/7 bei NBC Europe.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und warum nennt alle Welt den Sender NBC Europe? NBC Deutschland würde eher passen, zumal er nur als NBC erkannt wird.

    Europäisch ist da überhaupt nichts mehr. Kein O'Brian, kein Leno, keine US-Filme mit O-Ton, keine US-Serien, kein gar nichts mher, was an eine europaweite Austrahlung erinnern würde.

    Der Sender kommt so, wie er ist, aus Düsseldorf, was widerum in Deutschland liegt. Nichts kommt aus anderen europäischen Ländern oder weist darauf hin, dass es in anderen europäischen Ländern gesehen würde.

    Was ist denn da nun so europäisch? Dass er auf Hotbird sendet? Dann könnten RTL, SAT.1, ARD, ZDF, SRG, MediaSet, RAI usw. sich auch Europe nennen.

    Also mit Europe hat gerade dieses NBC überhaupt nichts mher zu tun.

    Ich sage: Sofort abschalten! Gebt anderen Sendern eine Chance! Dann lieber Single TV oder 9live ... die sind um Längen besser als unser "NBC Europe"
     
  9. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    heißt ja auch "NBC Deutschland", aber "NBC Europe" wird halt öfter genannt. Der Sender hat eigentlich 2 Namen...
     
  10. cougar_19

    cougar_19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ihr müsst mal bei CNBC-E auf 10°E (Eutelsat W1) reinschauen. Das ist das CNBC für die Türkei. Dort laufen sehr viele US Serien und Spielfilme im O-Ton mit türkischen Untertiteln. Eigentlich ein echter Geheimtipp. Naja schade, dass die deutschen Medienbosse so ein (C)NBC nicht in auf den deutschen Markt lassen würden entt&aum Das wäre nämlich mal echte Konkurrenz für ihren Synchromist winken