1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC bald wieder mit Jay Leno&Co???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 7. Oktober 2003.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gute Auflistung Micha...

    allerdings stimmt das mit WNBC 4 und MSNBC via Telstar nicht ganz.

    Auch wenn du da sicher weißt, für die anderen:
    auf der Frequenz auf der MSNBC tagsüber auf Telstar sendet, sendet zwischenzeitlich tagsüber die TODAY Show (live vom US-NBC) und ab 0 Uhr kommen die NBC Nightly News. Ab 2 Uhr läuft dann die NBC Primetime vom NBC Mainnetwork.

    In letzter Zeit kams aber ab und zu vor, dass statt dem NBC Mainnetwork bereits ab 0:00 Uhr WNBC 4 aus New York aufgeschalten wurde. Den Unterschied zwischen NBC und WNBC4 erkennt man an der 4 die bei jeder Vorschau eingeblendet wird. Außerdem gibts bei NBC bei der 2. Hälfte der Werbepausen einen schwarzen Bildschirm mit NBC Logo auf denen die Locals dann ihre Werbung ausstrahlen können. Bei WNBC4 läuft die Werbung durch. Grundsätzlich senden aber ALLE auf derselben Frequenz auf Telstar - beim sogenannten DAD 5 Feed.

    und CNBC-e hat aber vom Serienprogramm nichts mit NBC zu tun. Auf CNBC-e laufen Serien wie Dawson's Creek, Buffy, Ally McBeal, 24 oder die Simpsons welche in den USA auf TheWB, UPN oder FOX laufen.
    Außerdem gibts überall türkische Subs.

    Grundsätzlich wär ich aber auch dafür, dass wenigstens Shows wie Letterman (CBS) oder Jay Leno (NBC) auch in Deutschland auf einem Free-TV (darf auch Spartensender sein) senden.

    Greets
    Zodac
     
  2. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premierentat

    NBC legt in Deutschland los


    Ein paar Tage alt ist der Kauf des Filmstudios Universal durch das US-Fernsehnetwork NBC, das zum Elektrokonzern General Electric gehört – und nun investiert der US-Riese erstmals direkt in Deutschland. So übernimmt NBC nun gemeinsam mit dem TV-Kaufmann Helmut Kaiser eine Mehrheit von 63,4 Prozent an der DFA Deutschen Fernsehnachrichtenagentur; die Anteile der Rheinischen Post und des Bonner General-Anzeigers fallen auf 25,1 beziehungsweise 11,5 Prozent. Damit ist nun NBC Europe, wo die vormals deutsche DFA 75 Prozent hält, ganz in amerikanischer Hand. Die dort ausgestrahlten Programme wie Giga TV (acht Stunden für junge Pop- und Computerfans) sowie CNBC (Wirtschaftsnachrichten) sollen ausgebaut werden. Den Deal machte NBC-Manager Brandon Burgess.

    Quelle: www.sueddeutsche.de
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    es bleibt also alles wie's ist - eine Mischung aus Gaga und CNBC.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    was will man denn an ACHT STunden TV-Mist noch ausbauen?! Will man ein 9GIGA draus machen? ABSCHALTEN!!!!!!!
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also nochmal: MSNBC gab es nie in Europa.

    FÜR Europa senden nur CNBC Europe und NBC Europe. Das ALTE NBC Europe hatte allerdings viele Programmübernahmen von MSNBC Europe, da der Kanal früher auch Computershows und Service hatte und noch kein reines Newsnetwork war.

    MSNBC, NBC US hat man nur als Feed bekommen, CNBC-e ist nur für den türkischen (oder doch ganz arabischen?) Raum gedacht.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hallo?
    MSNBC gibt es sehr wohl in Europa. Nennt sich lt. SI "DAD". Es gab aber nie ein MSNBC Europe. Woher hast Du nur diese Infos?
    Ein NBC Europe gibt es auch schon ewig nicht mehr! Das Ding mag so von den DFA-Idioten genannt werden, ist aber allenfalls ein NBC Germany, denn alle anderen NBC-Dinger wurden zu National Geographic. Das andere, was man als Europe bezeichnen darf, ist CNBC Europe. Mehr aber auch nicht.

    Verwirre mal hier nicht die Leute!
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    schaut mal was bei www.satelli-line.de steht...
    * NBC übernimmt Mehrheit an NBC Europe/GIGA-TV-Betreiber DFA
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und damit wären wir wieder bei der Meldung angekommen, mit der der Thread begonnen wurde. breites_
     
  9. RadioSchulze

    RadioSchulze Guest

    Moinsen,

    denkt mal bitte folgendes! MAn möchte einen TV Sender aufmachen, man übernimmt kurzerhand einen Sender den man vor zig Jahren schon ma gehabt hat. Dieser ist fast vollständig Bundesweit im Kabel zuempfangen. *Dafür würden sich einige Sender die Finger abhaken* (siehe Tele 5). Dann schaltet man sich noch auf Astra Digital (eventuell Analog) auf, und schon hat man ein Sender der Bundesweit zu 99% überall Empfangbar ist.
    Ich hoffe das NBC USA was draus macht, weil ein 24h Vollprogramm hatte die DFA schon damals beantragt und wurde genehmigt!!! Und NBC hat soviele Möpse wie wir Euronen!

    Gruß Dennis
     
  10. Wrestling

    Wrestling Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Afn ist die Lösung!