1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE ????????

Ich hatte zwar noch Hoffnung, aber nach der Antwort von Premiere sinkt diese gegen null:

"Ihr Interesse an unserem Programm freut uns sehr. Die Rechte für unsere Sportübertragungen müssen jedes Jahr aufs Neue verhandelt werden. Zurzeit findet unsere Programmplanung wegen fehlender Senderechte ohne die NBA statt. Das Sport-Programm von Premiere wird auch in Zukunft stetig erweitert. Selbstverständlich werden wir uns um die Ausstrahlungsrechte weiterhin bemühen."

2. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

oy...ja gibts denn das, dass Deutschland heuer ohne Live NBA dasteht? Naja, vielleicht springt NASN ja doch noch ein..

3. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

ich schau grad in den kalender... es wird jetzt mal so richtig knapp! es wird doch nicht sein, dass nichts sein wird? (chiasmus)
    HILFE! premiere, machet was!

4. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am liebsten wäre mir, wenn Premiere die Rechte nicht kauft, und man sich dafür in Deutschland den League-Pass kaufen kann.
    Aber das ist ja glaube ich auch sehr unrealistisch ?!

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Geschichten wie den League-Pass kommt es halt darauf an, ob und wer in Deutschland die IPTV-Rechte hält. Bei NFL, NHL und MLB ist es kein Problem, da NASN als Rechtebesitzer sein OK gegeben hat bzw. mit ESPN 360 selbst mitmischt.

Solange die Rechte wie im Falle NBA aber noch verhandelt werden, ist die IPTV-Option halt auch gesperrt. Insbesondere Premiere ist ja ein Kandidat, der Rechte hauptsächlich deshalb kauft, um andere Anbieter zu blockieren. Die würden wenn ja alle Rechte haben wollen.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

soweit mir bekannt wäre d. dann erstes land ausserhalb der usa wo league pass möglich wäre!

wenn ich das auf der hp richtig verstanden habe wird der league pass bis jetzt nur abonnenten von cabel und sat angeboten

hier hinweis von der nba hp:
    Contact your cable or satellite provider to place an order.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, das hatte ich nun nicht extra recherchiert. Dann geht es vielleicht generell nicht.

8. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut meinem französischen TV Magazin zeigt C+Sport am nächsten Mittwoch das Magazin "NBA Time" um 17.10 bis 18.40 Uhr "en clair", das heißt FTA.

Ich tippe auf eine (as live) Übertragung von einem Spiel am Dienstag 28.10.08.
    Wahrscheinlich Boston gegen Cleveland

9. ThulsaDoom

ThulsaDoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du beziehst dich mit deiner Aussage auf die jetzige Saison, nehme ich an, oder ??? Denn in der Saison 2006/07 war es durchaus möglich, den League-Pass offiziell in D zu bekommen - ich hatte den nämlich (für ca. 120 $). War wirklich super damals !!!

In einem anderen Forum posten Leute aus anderen europäischen Ländern - welche die NBA wegem dem Internationalen League Pass kontaktiert hatten - mit vorsichtigem Optimissmus, dass ein Abo wieder möglich sein soll (erst zum Saisonstart und in ausgewählten Ländern!). Ob wir Deutschen dazu gehören und ob die NBA das überhaupt durchzieht ??? Keine Ahnung !

Ich hoffe jedenfalls auf Live-Sport auf Premiere/NASN oder die Möglichkeit des lp! Ansonsten werden wir ja förmlich zur dunklen Seite der Macht (in dem Fall des P2P-Netzes) gezwungen ;)

Gruß
    ThulsaDoom

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja bezog mich auf die akutellen aussagen auf deren hp