1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

und selbst wenn man sich niht SUnday Ticket, Extra Innings etc. holt hat man ja schon ne Menge Auswahl an Sport via Kabel/Sat über die Sportsender, großen Networks und die regionalen.

wenn man sich nur für die lokalen Teams interessiert gibts FUll Coverage nur für die KAbelgebühren. :eek:

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das liegt nicht daran, sondern daran, daß die meisten Leute eben nicht so viel Kohle in der Tasche haben, daß sie ein Schweinegeld für Pay-TV bezahlen können... selbst wenn sie wollen. Ohnehin frage ich mich, wie man es in den USA hinbekommt, diese Gebühren zu bezahlen (da verdienen viele Leute ja auch nicht viel bzw. haben mehrere Jobs, um über die Runden zu kommen)... wenn dann ein PPV schon mal 50 Dollar kostet, das kann sich auch nicht jeder leisten. Das wäre das Besondere, die Kabelgebühren z.B. sind aber auch nicht ohne...
    Und, nicht zu vergessen: was machst du als Fan der 49ers z.B., wenn du in Boston wohnst? Da kriegst du meist die Patriots-Spiele angeboten, egal ob du die nun magst oder nicht...
    Also, in den Staaten ist auch nicht alles Gold, was glänzt...
    Und bei uns ist Geiz auch nicht unbedingt der Grund, sondern weil es einfach nicht geht. Klar, die oberen Zehntausend haben dieses Problem nicht. Aber die alleine können kein Pay-TV am Laufen halten...

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  3. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Wir kommen zwar vomThema ab, aber sicher ist es nicht billig. Zuletzt hatte ich in den USA circa 90$ laufende Kosten für DirecTV pro Monat und einmalige Kosten von circa 550$ im Jahr für Sunday Ticket und Co. Das waren sogar noch Early Bird-Preise. Natürlich viel im Vergleich hier mit Premiere, arenaFamily und Sky für circa 130€. Muss es einem Wert sein, dann geht das wie bei mir mit nur einem, zugeben guten Job. Das sich so ein Paket keiner leistet der gerade die erste eigene Wohnung bezieht ist klar. Meinte das mit Geiz ist geil auch eher in die Richtung, daß Premiere zig Kunden weniger hätte, wenn es nicht Gutscheine und andere Vergünstigungen gäbe. Für 10€ kann man 2 NBA-Spiele und noch mehr Sport sehen, für 20€ gäbe es vielleicht noch mehr, aber das will keiner zahlen. Für 10€ ist Premiere Sport top. Die Wahrheit ist halt nicht Geiz ist geil, sondern Qualität. Qualität und wenig Geld schliesst sich leider oft aus. You get what you pay for.
    Zu den PPVs mit 50$ und auch zu Sachen wie Sunday Ticket usw. muss man noch sagen, daß viele da zusammen legen. Bei einem wird geguckt und alle bringen Snacks und Getränke mit. Lässt sich hier natürlich nur schwer umsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

vielleicht sind die Amis ja nicht so'ne Bandwagoner wie wir in Deutschland wo z.B. Niedersachsen zu Bayern-Fans werden, sondern halten zu ihrem regionalen Team. :winken:

und wenn jemand schon wegen einem Job einmal quer durchs Land zieht dürfte er einen relativ gut bezahlten Job haben und sich ein Sunday Ticket leisten können.

und ansonsten gibt es in den USA ja auch ne Menge Sportsbars, wo man sich sein Lieblingsteam anschauen kann. :winken:

jedenfalls hat jemand der z.B. in Dallas wohnt und zu den lokalen Teams hält paradiesische Zustände, da er mit dem normalen Kabelanschluss alle Spiele der Cowboys, Rangers, Stars und Mavs zu sehen bekommt + die ganzen National Games aus den einzelnen Ligen.

das ist schon ein meilenweiter Unterschied zu unseren Zuständen, wo wir für die Bundesliga monatlich 20€ bezahlen müssen und es die anderen Ligen wie HBL, BBL und DEL gar nicht regelmäßig im TV gibt.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wau, ist die Western Conference dieses Jahr spannend,
    zwischen dem 1. und dem 7. liegen gerade mal 2 Siege.

Zur Zeit ist die Verteilung der Plätze (die ja für die Playoffs nicht unwichtig sind ;) ) so umkämpft, jeder kann nach oben aber jeder auch noch nach untern rutschen.

Und auch der 9. Denver ist nur 2 Siege vom 8. Platz weg.

Das werden jetzt gaaanz heiße Wochen bis zum Play Off Auftakt am 20.04.

Ich freu mich drauf :winken:

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Weil ich jetzt neugierig war, wollte ich mal schauen gegen wen Dallas noch ran muss, und da sind einige Hammer-Spiele dabei:

Daheim gegen:
    - Lakers
    - Bosten
    - San Antonio
    - Angstgegner Golden State
    - Utah
    und das letzte Spiel gegen New Orleans

Auswärts (wo sie ja deutlich schöechter spielen)
    gegen:
    - Denver (gaaanz wichtiges Spiel
    - wieder Golden State
    - wieder Lakers
    und bei den Suns

Also das werden enge Spiele, da werden einige dabei sein mit "Play-Off-Atmosphäre"
    Sollten die Mavericks da gut aussehen und sich noch unter die Top 4 schieben, dann ... ja dann :winken:
    Warten wir mal.
    Und warten wir auch mal welche dieser Hammer Spiele uns Premiere zeigt.

Diese kommen davon Freitag / Sonntag:

San Antonio, Golden State, Lakers und Suns

Mal schauen:cool:

7. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, das Stichwort ist: Prioritäten setzen. Dem durchschnittlichen Amerikaner ist Fernsehen nun mal wichtiger als dem durchschn. Deutschen.

Obwohl ich ja folgendes schon kurios finde: die Deutschen schauen bestimmt fast genauso lange fern wie der Amerikaner, aber in den USA ist man bereit, etwas zu zahlen, um mehr Qualität zu bekommen. Sicherlich gibts auch drüben viel Schund in den Networks... aber Sender wie SHO oder HBO sind für Leute, die bereit sind, für gehobene Qualität auch etwas zu zahlen.

Hier in Deutschland findet man sich eben damit ab, was man vorgesetzt bekommt und schaut sich Mist wie RTL, Pro7 etc. an. Man weiß zwar, dass es gegen Gebühr was besseres (z.B. ohne Werbung) gäbe, aber sooo wichtig ist es einem dann doch nicht.

Würden die Deutschen ja wenigstens mehr Sport treiben, Bücher lesen etc... aber nein, sie konsumieren völlig willenlos, was auch immer gesendet wird.

Ist das nicht merkwürdig? Ich finde diese Einstellung unmündig... man lässt sich von irgendwelchem Schund berieseln, anstatt ein paar € zu zahlen, um sich das anzuschauen, was man wirklich sehen will.

Sorry für OT, aber ich find die Diskussion interessant...

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

und was haben HBO & co mit der NBA zu tun??? die NBA läuft in den USA im Free TV. :eek:

9. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ajo stimmt schon... wie gesagt: bissel OT. ;)

Aber sind ESPN und TNT auch FreeTV? Oder braucht man da nicht zumindest ein Basic Cable package, um die zu empfangen?

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ja da braucht man ein Basic Cable oder Basic Satellite Package. Aber wenn du mal vergleichst:

Wir zahlen 20€ nur für die Fussball Bundesliga

Die Amis zahlen 20€ für 150 Kabel/Satelliten-Channls und bekommen dann alle Spiele ihrer lokalen Teams aus MLB, NBA, NFL und NHL. UNd für 9,99$ im Monat gibts dann auch noch sämtliche HD-Channels obendrauf.

Das ist ja kein Vergleich zum Preis-Leistungsverhältnis hier.