1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

die schlechte bildqualität liegt nicht an premiere sondern am ausgangsmaterial! auch beim fta feed auf 18w ist das bild so wie bei premiere!

2. Rowdy Burns

Rowdy Burns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, ich find´s heute leider net so dolle. Da gab´s bei Premiere schon um längen besseres Bild. Gerade bei Fastbreaks sieht´s bei mir wie gehobene Youtube-Quali aus...

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie Johannes schons chrieb liegt es aber nicht an Premiere.

4. Rowdy Burns

Rowdy Burns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jo, mein Post hat sich mit dem von Johannes überschnitten

5. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gut, dass diese Ausrede bei NASN nicht gilt... Bin auch schon wieder weg! :D

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Also ich gucke jetzt (um die Zeit zum FIFA-WM-Quali-Spiel: Peru - Brasilien zu überbrücken) das Spiel der Raptors.

Michael Mann's "Miami Vice" ist zwar auch cool, den guck ich aber morgen.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

liegt wohl daran dass die noch immer nicht fähig sind zumindest in voller pal auflösung zu senden!

senden ja mit 544 X 576 was für schlechteres bild bürgt :winken: solange die dass nicht änderen (wollen) hat halt nasn auch selber zu einem grossen teil schuld am schlechten bild!

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Junge, Junge da ist echt die Frage ob gestern das Bild oder die Raptors im letzten Viertel schlechter waren. Beides war bodenlos mies!

Allerdings denke ich es sollte langsam mal aufgehört werden immer Premiere die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen bevor man sich informiert oder etwas verglichen hat. Das war letztes Mal so als man Premiere vorgeworfen hat, dass sie den entscheidenden Wurf beim Celtics-Spiel verpasst oder absichtlic nicht gezeigt haben und jetzt schon wieder. Das Bild in der heutigen NBA Live-Folge war beim Raptors-Siel auch viel schlechter als bei den anderen Spielen und Johannes hat das gleiche auch für die gestrige Live-Übertragung auf einem anderen Sender bestätigt.

Fakt ist, dass Premiere eine deutlich höhere Bildqualität hat als NASN und wenn das Bild bei Premiere schlecht ist, ist es auf anderen Sendern genauso schlecht (siehe Primera Division, südamerikanische WM-Qualifikation, das NBA Europe Live Spiel aus Rom oder gestern das Raptors-Spiel). Auf NASN ist die technische Aufbereitung an und für sich schon schlechter, deshalb ist das Bild auch schlechter als auf anderen Sendern, obwohl sie z.T. das gleiche übertragen (z.B. World Bowl im DSF oder Super Bowl in der ARD sind qualitativ laut Forenbeiträgen um Längen besser gewesen als auf NASN).

Ich halte es für wenig sinnvoll immer die optischen Highlights von NASN (sofern man davon überhaupt spechen kann bei der schlechten Auflösung und der Art und Weise wie sie ihre Bilder beziehen) mit den schlechtesten Übertragungen von Premiere zu vergleichen, nur um sich selbst etwas vorzulügen!

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  10. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die schlechte Qualität bei dem Spiel lag wohl daran, dass diese Übertragung für HDTV gedacht war. Besonders gesehen hat man es bei dem Spielstand, den man ja fast nicht erkennen konnte.

Das gleiche Phänomen tritt bei PS3 oder XBOX 360 auf, wenn man bei schlecht programmierten Spielen auf nicht-HD spielt, daher meine Vermutung.

Und da dieses Spiel nicht von FOX, CBS oder ESPN übertragen wurde (wenn ich mich recht erinnere) ist das vermutlich der Grund, bei den Topsendern hab ich bei Premiere noch kein so schlechtes Bild gesehen.
    Man muss allerdings bei NASN dazusagen, dass NFL Spiele eigentlich fast ausschließlich von den Topsendern kommen.