1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

  1. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Ich rede aber vom deutschen Markt und da wollen die wohl auch deutsche Werbekunden. Der isländische Markt mit 300000 Einwohnern wird wohl auch sehr wichtig sein. :rolleyes: Frankreich ist in Bezug auf fremdsprachige Sender noch viel restrriktiver eingestellt als Deutschland. An einen Erfolg in England glaube ich ja noch, aber in Resteuropa kann ich es mir mit diesem Konzept nicht vorstellen.
     
  2. brunch

    brunch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Auch wenn ich kein Baketball-Fan bin, ist das endlich mal ein Zeichen in die richtige Richtung von Premiere. Vielleicht passiert ja noch im Bereich US-Sport in den nächsten Tagen oder Wochen noch etwas! :rolleyes:

    Aber wann könnte NASN die NBA überhaupt zeigen? Bis Ende Oktober ist das Programm doch voll mit NFL und MLB und College Football, ohne zweiten Kanal wie in UK ginge das sowieso nicht.
     
  3. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Nun haben die "armen" PREMIERE-Abonnenten auch mal was zum Freuen!

    Es sei ihnen gegönnt!

    Trotzdem ist NASN der American-Sports-Sender Nr. 1
     
  4. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    1 jahres vertrag ? das riecht verdammt nach einer übergangslösung. ich fang jetzt einfach mal an zu spekulieren.
    vielleicht ist die europarechtsituation doch noch nich so einfach lösbar oder es liegt am nhl/nba übertragungskonflikt bei nasn. die regular season eher weniger , aber in den playoffs ist es schwer beide sportarten ausführlich zu übertragen. durch premiere(nba) nasn (nhl) lassen sich die jeweiligen playoffs sicherlich ausführlicher und gezielter übertragen.

    das premiere hier bei einer rechtevergabe gewonnen hat bezweifle ich, sonst wär ein normaler 3-jahres deal rausgesprungen. ein 1-jahres schreit förmlich nach einer gegenwärtigen problematik.

    aufjedenfall gibt es jetzt genügend raum wieder für spekulationen :

    - was passiert nach dem jahr?

    - gibt es sublizenz tausch zwischen nasn und premiere ?

    - gibt es eventuell eine koorperation zwischen den beiden parteien?

    fragen über fragen. zu wenig antworten. was nun sache ist, weiß immer noch keiner und das forum ist nach wie vor alles andere als schlau, was us sports angeht.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    @wfby

    Da schließt sich doch der Kreis! NASN ist ein europäischer Sender, der schlicht und ergreifend originale US-Sendungen durchleitet! Die brauchen für ganz Europa halt noch jemanden, der die Sendungen umschaltet und dann noch eine Rentner, der für die Werbung auf den Knaopf drückt ... :cool: ... naja, paar mehr Leute werden wohl benötigt, aber im Grundsatz ist das schon sehr simpel :) Daher rede ich von meinem geliebten NASN ja immer immer als kleinen, primitiven Zwergen-Sender :love:

    Die haben weniger Kosten als Bibel.TV, nur dass halt noch die Kosten für die Sport-Rechte dazukommen. :)

    Ist doch genial, oder?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Naja NASN ist ein Kanal und Premiere hat schon deutlich mehr dynamische Sport Portal Feeds zu Verfügung, also kann man ruhig etwas mehr Spiele Live erwarten als gerademal 2 Spiele pro Woche.

    :winken:

    Bei Arena wurde doch auch immer so gemotzt das nur 2-3 PD Spiele komplett gezeigt werden? Ich wette hätte Arena die NBA Rechte gekauft wäre hier wieder ein riesen Theater gewesen wegen nur "2 Live Spiele" pro Woche. :D
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Es wundert mich auch, das die Premiere-Jünger hier nicht laut aufschreien!

    2 Livespiele in der Woche!!! :(

    Das es anders geht, weiß man ja inzwischen.
    Aber anscheinend muss man bei Premiere froh sein, das der Status quo gewahrt wird.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Immerhin die Rechte nicht an Arena oder NASN verloren. ;) :D
     
  9. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Saisonvorbereitung gegeneinander und gegen führende europäische
    Teams an. Premiere wird die vier abschließenden Partien (10. und
    11. Oktober) in der Kölnarena als `host broadcaster´ produzieren
    und dabei gemeinsam mit der NBA das weltweite TV-Signal erstellen.
    Darüber hinaus zeigt der Münchner Abo-Sender diese Spiele digital
    unverschlüsselt.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Du musst bedenken: Arena ist doof! ;)