1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

nur wie man sieht ist dieses situation nicht nur in deutschland so, sondern in fast ganz europa!

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ich dachte eigendlich, Premiere hätte Das DSF vor längere Zeit aufgekauft oder zumindest Anteile gekauft.Dann hätte mann doch NBA Spiele dort zeigen können.Anders kann mann die Sportart NBA in Deutschland auch nicht weiter nach vorner bringen.Es müssen halt auch NBA Spiele im Free-TV Live zusehen sein.Die Champions League ist ja auch einmal pro Spieltag auf DSF zusehen.Warum geht das nicht auch mit NBA Spielen.Damit könnte mann eigendlich dann auch mehr Leute für die NBA begeistern.Aber bis Premiere das kapiert hat, haben sie die Rechte e nicht mehr.Aber ab nächster Saison werden die Karten was die NBA-Rechte betrifft e neu gemischt in Europa.Wer auch immer dann NBA LIve-Spiele dann in Deutschland übertragen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2007
  3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nach meiner Einschätzung wird in anderen Ländern mehr über Nicht-Fußball berichtet. Auf ausländischen Sendern habe ich auch schon öfters Kurzberichte über US-Sport im Sportnachrichtenblock gesehen.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da hast ja auch in deutschland (z.b im morgenmagazin bei ard und zdf über nowitzky in der letzen nacht)

aber mehr als in kurzer nachrichtenform in ein paar sätzen wird in europa im free tv kaum über us sport berichtet.

in den anderen länderen europas wird halt über andere sportarten die landesüblich sind (z.b, nat. basketball, rugby usw) mehr berichtet als in deutschland aber NICHT über us sport!

gibt im freet tv in europa niergends us sport magazine! (einzig nur wenige live übertragugen wie nfl auf orf, nba auf cuatro, und die auf five uk nba, mlb)

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

NBA Action lief bis vorletzte Saison noch auf Premiere, da hab ich es mir fast immer angeschaut, aber letzte Saison ist es auf 2. Liga gefallen und hatte Werbeunterbrechung, da hab ich es mir fast garnicht mehr angeschaut

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Johannes

Das Morgenmagizin ist so ein Fall für sich. Früh morgens kann man da mal glück haben aber da vergessen die ja sogar manchnmal zu erwähnen, gegen wen Nowitzky denn überhaupt gespielt hat ;) Da lobe ich mir doch ORF-Sport+, sowas fehlt für Deutschland. Oh und da fällt mir noch ein, dass letzte Saison ein italienischer Sportsender (Sportitalia oder so) NBA sogar live zeigte. Der Sender ist aber nun verschlüsselt.

Was mir im deutschen Fernsehen fehlt ist sowas wie eine Sportschau für Nicht-Fußball. Wenn ich nicht jeden Montag die Sportsendung auf dem Regionalsender HH1 schauen würde, bekäme ich von manchen Sportarten gar nix mit.

7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ich habe auch gern den Deutschen kommentar.Keine Frage.Aber ich habe auch gerne mehr Spiele in der Woche.Dann endscheide ich mich lieber für mehr Live Spiele in der Woche.Dank Premiere muss ich mir täglich die NBA Spiele runterladen.Und da muss ich mir sehr oft Chinesisch als Sprache geben.:wüt:Aber kann dafür immer einige NBA Spiele der letzten Nacht sehen.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2007
  8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja die hatten fast jeden Sonntag ein NBA-Spiel. Und die haben sogar Kobe Bryant mal auf italienisch interviewed. :eek:

Ja das stimmt. Wäre schön wenn es ein paar mal in der Woche eine Sendung geben würde die von der BBL, DEL, HBL usw. berichten würde.

So was würde ja auch bei neuen Leuten das Interesse wecken.

Nur gibt es da ein paar Probleme:

1. müßte sich ein Sender finden der das produziert und ausstrahlt. Das Deutsche Sportfernsehen springt hier natürlich gleich ins Auge, nur wollen die halt Geld verdienen und das kann man doch eher mit Nackten Weibern die einen zum Anrufen ermuntern

2. würde man wohl nicht viele bewegte Bilder bekommen. entweder sind bei den meisten Spielen überhaupt keine Kameras und Fernseh-Teams vor Ort und wenn doch ist es meistens ein Pay-TV-Sender der wohl nicht so begeistert darüber wäre wenn von "seinen" Ligen viel im Free-TV laufen würde.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ich weiß, aber es war auf dem DSF auch in voller Länge (ca. 22 Minuten) zu sehen. Ich nehme mir die Sendungen immer auf und schneide die Werbung raus oder spule vor - anders nervt es echt!

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ansatzweise hat soetwas schon mal funktioniert, auch wenn es sich jetzt etwas hühnerhälsisch anhört:

1) Als seinerzeit Leo Kirch kurzfristig Eigentümer der Regionalsender Hamburg 1, TV-Berlin und TV-München war, hat er ein Network daraus gemacht und bestimmte Sendungen zusammengeworfen. Blaulicht z.B.hatte dann auch Filmaterial aus München und Berlin zur Verfügung, einige Live-Sendungen liefen zeitgleich in den 3 Großstädten und einige Sendungen konnten überhaupt erst produziert werden, weil sich mehrere Sender zusammentaten. Blondes Gift mit der Schöneberger ist so z.B. entstanden. Da haben sich gleich noch weitere Regionalsender rangehängt und so kam man mit einfachen Mitteln zu einer schönen Reichweite.

2) Auch wenn jetzt wieder einige Lachen (soll ja nur als Beispiel gelten): Das wöchentliche TV-Magazin der GFL hatte man auch aus Bildmaterial produziert, welches Regionalsender eh produziert haben und das ganze etwas koordiniert.

Bei den ganzen Regionalsendern und offenen Kanälen werden zusammengenommen Woche für Woche soviele Sportberichte produziert, dass man mit der überregionalen Zweitverwertung fast einen eigenen Sender betreiben könnte :eek:

Aber ich sehe gerade, dass das nun mit der NBA auf Premiere so gar nix mehr zu tun hat. Sorry.