1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

ich will denen es ja gar nicht geben, ich will nur eine umfangreiche NBA-Coverage im deutschen Fernsehen. dafür würde ich auch mehr als 10€ im Monat bezahlen.

nur ist das Problem das mich im Sportpaket wirklich nur die NBA interessiert und da sind mir 10€ im Monat für 2 Spiele pro Woche (und von Ende Juni bis Anfang november gar nix) es einfach nicht wert.

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vergleicht man den Aufwand von Premiere mit dem von NASN erklärt sich das aber auch wieder ganz simpel.

Was bringt es, wenn wir uns ständig über die beiden unterschiedlichen Konzepte unterhalten? NASN ist einzigartig in seiner Art und außer Fans von Randgruppensportarten würde eine solche Zwetverwertungsabspeisung niemand auf Dauer mitmachen. Würde Premiere so wenig Fussball wie NBA zeigen, wäre es das gleiche, aber da es nur um US-Sport geht, interessiert es doch auch niemanden wirklich.

Und Premiere interessiert es auch nicht, dass du kein Abo hast, genauso enig interessiert es NASN nict, dass ich kein Abo habe. Wenn wir 100.000 Leute wären, die sie als Abonnenten gewinnen könnten, würde es anders aussehen, aber wegen ein paar Hundert lohnt sich ein zusätzlciher Aufwand für keinen der beiden Sender. Ist nicht so schwer zu verstehen, oder?

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und dieser Einstellung gemäß hast du dich ja auch vollkommen richtig entschieden. Was gibt es also noch zu diskutieren, was wir nicht schon 100 Mal erwähnt haben?

Premiere ist es eben nicht wert ihren Aufwand zu vergrößern nur um dich und vielleicht 500 andere Leute als Abonnenten zu gewinnen. Es ist eine irrwitzige und zu nichts führende Diskussion! Was man erreicht, wenn man versucht über die Medien den TV-Sendern das Potential in Sachen Basketballinteresse aufzuzeigen, zeigt das Beispiel der BASKET-Aktion "Mehr Basketball im TV". Das war nicht mal ein Strohfeuerchen und entsprach somit genau dem, was Basketballfans ohnehin schon wussten - Leute von unserer Sorte gibt es nur sehr wenige in Deutschland!

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

welchen Mehraufwand betreibt Premiere denn bis auf nen Körner oder sonstwen in nen Container in München zu setzen um 2 Spiele pro Woche kommentieren zu lassen? :eek:

5. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was genau meinst du damit?

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da sie nun mal ihre Übertragungen so aufziehen sind die Kosten Körner 4 Mal irgendwo hin zu setzen eben höher als die Kosten ihn 2 Mal irgendwo hin zu setzen. Auch wenn die E-Mal-Aktionen nerven, wird auch dort jemand sitzen und jemand der die Einspieler vorbereitet ist auch nötig.

Dein Konzept mit "einfach durchschleifen" ist ja letztendlich in Ordnung, aber wozu sollten sie das machen? Hör' dich um wieviele Leute Premiere wegen nur 2 Spielen pro Woche gekündigt haben bzw. wieviele Leute es mit 4 Spielen pro Woche abonnieren würden, die bislang kein Abo haben. Damit hast du die Antwort auf alle Fragen, die du immer wieder und wieder stellst. Premiere würde sicherlich etwas am Konzept ändern, wenn es Anzeichen gäbe, dass es sich für sie finanziell lohnt oder denkst du die sind so blöd auf Kohle zu verzichten, die sie machen könnten?

Akzeptiere doch einfach, dass du nicht einer von mehreren Millionen, sondern einer von vielleicht 100.000 Leuten bist, denen US-Sport wichtig ist. Du bekommst das geboten, was es den TV-Sendern wert ist zu investieren. Hätte Premiere keine Formel 1- oder Fussballrechte, würden sie vielleicht auch mehr in US-Sport investieren, aber wozu einen vertrockneten Acker bearbeiten, wenn sie anderweitig eine fette Ernte einfahren können? Wenn du jammern willst, dann heule dich doch bei NASN aus, warum sie es nicht geschafft haben die NBA von ihrem Konzept zu überzeugen und dich damit glücklich zu machen. Dafür gibt es sicherlich auch Gründe und wenn es um NASN geht, bist du ja auch in der Lage naheliegende Gründe zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wer sagt denn überhaupt das NASN es versucht hat die Rechte zu bekommen? Bis auf einigen ominösen "Insidern" hier im Forum wurde das doch nirgendwo behauptet. Laut diesen "Insidern" lag NASN ja sowieso ganz weit vorne bei irgendwelchen Verhandlungen. Ich bezweifel das es überhaupt MOMENTAN welche gab.

und das NASN momentan Schwierigkeiten hätte die Rechte zu bekommen da sie eben auch in Ländern senden wo langfristig die Rechte vergeben worden sind ist doch klar.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

natürlich bin ich froh dass über Premiere 2 Spiele + tägl + wöch. Magazin sehen kann. Von Nasn wird man halt etwas verwöhnt.

Ausserdem gäbe es ja sonst bei Sport nicht viel zu sehen Motorsport hat Pause. Golf interessiert mich nicht.
    Die Del naja. Mal Live schauen, aber SOnntags ist Buli und Donnerstags.

Schade finde ich den Sonntagstermin halt , da sich dass mit der NFL überschneidet und auch mit NASCAR.
    Deshalb wären mir am Anfang Mittwoch oder Donnerstag lieber gewesen.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin gespannt wie es nächste Saison laufen wird. Ob NASN in den Ländern, in denen sie senden exklusiv auftritt oder ob sie jeweils national Sublizenzen vergeben um Kohle zu machen. Das wird sicherlich interessant!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@rock! welche länder meinst du denn? da gibt es gar nicht so viele soweit ich weis würde dass nur frankreich betreffen!

nasn europa ist ja in spanien und italien nicht abonnierbar!