1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

tja und warum blockiert Premiere dann überhaupt die Rechte für andere Sender wenn sie doch nur eine unsägliche ungenügende Coverage bieten können?

der deutsche US-Sport-Fan ist mittlerweile von den anderen Ligen eine weitaus bessere Coverage gewöhnt.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann dir sagen. Wer abonniert schon Premiere, wenn NASN parallel 4-5 Spiele in der Woche gezeigt würde? Rechtekauf lohnt sich dann gar nicht. Deswegen kauft Premiere exklusive Rechte. Natürlich kann von mir aus NASN die Rechte holen, nur leider verschwindet NBA auch von der Bildfläche, wie MLB, NFL, NHL. Viele wollen NASN gar nicht abonnieren, da dort keinen deutschen Kommentar gibt. Es bleiben nur ein Paar Fans, die auch vor NASN schon Fans von diesen Sportarten waren. Diese Sportarten werden aber leider keine neuen Fans in Deutschland für sich gewinnen können. Es gibt halt niemanden, der den Leuten die Spieleweise näher bringt, was Kommentatoren von Premiere ja tun. Bei Premiere kriegen die Leute halt Spielregel erklärt und zwar auch verständlich in Deutsch. NASN übernimmt alles aus USA und dort kriegst du gar nichts erklärt. Ich kann z. B. auf einen Kommentator komplett verzichten, da ich nur NHL auf NASN gucke und ich mich mit Eishockey halt gut auskenne. Der Einsteiger würde aber nichts verstehen und einfach abschalten.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

@ Lord Dragon: es schauen ca. 10.000 Leute die NBA auf Premiere. jetzt sag mir nicht das Premiere so viel für neue Basketball-Fans tun würde. :rolleyes:

wenn Premiere der Heilsbringer für den deutschen Basketball und die NBA wäre, müßten die Streetball-Plätze in den Städten ja voll von Jugendlichen in NBA-Trikots sein... sind sie aber nicht... oder allerhöchstens von irgendwelchen Rapper-Gangster-Kids die Kiffen.

das Argument das man durch Premeire mehr neue Leute für einen Sport oder eine Liga begeistern könnte zieht nicht, da die Zuschauerzahlen für die NBA ja dann nicht seit Jahren stagnieren dürften.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird aber nicht besser, wenn NBA komplett aus dem deutschen Fernsehen verschwindet. Es gab sogar hier im Forum Leute, die NASN nicht sehen wollten, weil alles auf Englisch läuft. Da haben NHL, NFL, MLB einfach Zuschauer verloren.

Außerdem kann NASN NBA je nicht zeigen. NASN hat schon Probleme mit MLB, NFL und NHL. Sendungen werden einfach nicht übertragen. Live Spiele werden AS Live gezeigt oder überhaupt nicht gezeigt. Wenn noch NBA kommt, dann kann man den Sender auch abschalten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

auf anderen Sendern wären aber zumindest die echten Fans zufriedengestellt. auf Premiere ist keinem geholfen.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe nur eins nicht, wenn NASN so super sein soll, wieso hat NBA die Rechte an Premiere gegeben? :rolleyes:

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

weil NASN in ganz Europa sendet und da leider auf die Rechtesituationen in den anderen Ländern Rücksicht genommen werden muss.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Damit hat sich diese Sache erledigt. NASN hätte je keine Rechte bekommen. Also, wozu diese Diskussion führen?
    Ich habe dazu schon was geschrieben. Es gibt halt in einigen Ländern nun Mal NBA TV.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

trotzdem hätte Premiere eine etwas Fan-freundlichere Coverage bringen können. :rolleyes:

TNT Thursday Night Doubleheader z.B. Könnten sie ja auch einfach durchschleifen das Signal ohne groß deutschen Kommentar.

dann hätte ich mir sogar ein Sportabo geholt.

für 2 Spiele pro Woche wo viel uninteressantes dabei ist? ganz sicher nicht!

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ach ja schonmal Vorwarnung: demnächst wird Blümchen hier auftauchen und dir empfehlen nicht mit mir zu diskutieren. :winken: