1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

Und mir ist es j auch nur darum gegangen das Jones21 andere immer direkt kritisiert, wenn was positives über NASN gesagt wird, aber bei einer Popeligen 2 Spiele die Woche Übertragung. Premiere in den US Sport Himmel hebt.

2. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich würd fast sagen premiere ist noch abwechslungsreicher obwohl man quantitätsmäßig natürlich weniger bietet. bei der nfl auf nasn kann ich jetzt schon für die nächsten 20 jahre vorraussagen welche spiele zu bestimmten zeiten ausgewählt werden, weil es immer dasselbe schema ist. und auch samstag nacht werden bei der hnic in canada immer die gleichen teams gezeigt. und beim baseball können sich beispielsweise die yankees und red sox fans sicherlich nicht beklagen.
    bei nasn fängt die quantität das ganze noch ein wenig auf, aber die ausgewogenheit bei der spieleauswahl find ich teilweise sehr kastriert.

3. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich mein bei hnic werden immer die 6 kanadischen Teams zu sehen sein,dass ist aber auch gut so. Und dennoch sehe ich meine Avalanche und Rangers oft genug. Und Red Soxgegen die Yankees wird auch für immer eine der größten Rivalitäten im US Sport sein. Aber wenn du jetzt mal die NFL hinzunimmst. Ich habe meine Packers diese Saison schon 3 mal Live und 1 mal AS-Live gesehen. Dabei war auch ein Spiel das NASN zugunsten der Packers im letzten Moment geändert hat, damit wir Farves Rekord miterleben durften. Das ist etwas was ich als US Sport Fan großartig finde.

4. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei 2 Spielen der Wochen, kann ich wie gesagt froh sein wenn ich mein lieblingsteam einmal im Jahr sehen werde.

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zunächst mal kritisiere ich NASN für etwas, was Fakt ist und kein Müll. Im Gegensatz zu Rock stelle ich basierend darauf aber keine grundlosen Verschwörungstheorien in den Raum, dass NASN mit Absicht schlechte Qualität abliefert, um den Fan zu ärgern.

Sie investieren eben in Masse, sparen sich andererseits Kosten für eine hohe Qualität. Premiere hingegen zeigt bessere Qualität und investiert in redaktionelle Arbeit, deshalb können sie nicht mehr zeigen, weil der Mehraufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Ganz einfache Logik!

Wenn dir diese objektive Betrachtungsweise nicht gegeben ist, wirf' ruhig weiter mit :wüt: um dich um deinen Frust zu bekämpfen - helfen wird es dir nichts und konstruktiv ist das schon gar nicht, weil die NBA in Deutschland nun mal pures Randgruppen-TV ist und deshalb auch so behandelt wird. Die Entscheidung für jeden Einzelnen ist eben die, ob das Angebot seine Ansprüche erfüllt oder nicht. Wenn dir kein Spiel pro Woche lieber ist als 2 und du lieber gar nichts siehst als 80 Spiele pro Saison, musst du eben die Konsequenzen tragen und dir die Zusammenschnitte am PC anschauen. Das ist deine Entscheidung und deine eigene Schuld und nicht die von Premiere. Sie bieten das an, was sie für richtig halten und werden sicherlich nicht für 10.000 von über 3 Mio. Abonnenten mehr investieren als notwendig.

Und wenn dir das nicht gefällt und du daher kein Abo hast, ist es Premiere genauso egal wie NASN, dass mir ihr Konzept nicht gefällt! Die sind keine Fanbeauftragten sondern Geschäftsleute und für die zählen nur schwarze Zahlen - ob der Kunde dabei unzufrieden ist, interessiert die nicht, solange er zahlt!

6. supafly03

supafly03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da hat er doch recht. Die Sonics mit Durant, Green, West, Swift und Co. fehlen doch gänzlich. :p

PS: Bei den Sportforen hat einer ein Interview aus der Basket reingestellt in der die Zeitung mit Premiere gesprochen hat.

Interessant war für mich vor allem diese Stelle.

http://sportforen.de/showpost.php?p=1547949&postcount=63

Das klingt für mich doch ziemlich nach NASN ab 2008. Oder wie seht ihr das?

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kritisiere niemanden dafür, dass er NASN gut findet. NASN sendet in unvergleichlicher Quantität, das habe ich nie abgestritten. Aber ob ein Sender jetzt an Quantität oder Qualität spart ist dessen Entscheidung und dessen Weg zum Ziel der Kostenminimierung zu kommen. Kritisiert habe ich die Festsstellung, dass Premiere vorgeworfen wird, dass sie "den Fan für blöd verkaufen". Jeder weiß was er bei Premiere bekommt und kann entscheiden, ob er es abonniert oder nicht. Bei NASN weiß man auch was man bekommt, und kann das gleiche tun.

Beide Sender wollen exakt das gleiche, nämlich eine Randsportart möglichst billig an den Mann bringen und wählen dabei zwei unterschiedliche Wege. Beide Wege sind aber dem geringen Interesse angemessen und wer was will, ist eine individuelle Entscheidung!

8. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

espn vermarktet ja ab nächste saison auch die nba rechte international... ich halte das übrigens für äußerst gefährlich und fände es besser wenn die ligen das selber tun würden. sonst sind wir irgendwann soweit, dass der superbowl nicht mehr in der ard kommt oder die nba nicht mehr in landessprache.
    wenn das so kommen sollte, befürchte ich einen enormen nachlass der interessenten. wie gesagt espn ist nicht gleichzusetzen mit nasn. espn ist ein riesen machtunternehemen und den traue ich es durchaus zu das schiff us-sport in europa in die katastrophe zu führen.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Letztes Jahr kamen die Nuggets 2 Mal auf Premiere und das waren genau 2 Mal mehr als man sie auf jedem anderen deutschen Sender zu sehen bekam. So ist es nun mal, denn wer die Rechte hat bestimmt und wem das nicht passt, der muss eben abwarten bis sich etwas ändert oder sich ausländisches Pay-TV aus Ländern zulegen, in denen die NBA mehr Leute mobilisert als in Deutschland und in denen sie genau aus diesem Grund häufig und in einwandfreier Qualität übertragen wird.

Wer das für Deutschland erwartet, darf sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn seine Erwartungen wie eine Seifenblase platzen. Sorry, aber das ist nun mal die Realität!

10. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also dein Gerede darüber, dass Premiere egal ist was seine Abonenten Denken ist schon mal schwachsinn. Kein Unternehmen kann davon leben, sich über ihre Einkommensquelle hinwegzusetzen. Der Kunde ist nunmal König. Und solange du dich darüber Ärgerst, dass NASN nicht in HD Qualität sendet, kann ich mich darüber ärgern, dass ich nur in unzulässiger Weise NBA coverage geboten bekomme. Und wenn Basketball nur eine Randsport ist, ist doch jetzt mal total egal. NASN versorgt uns auch mit Randsportarten in ausreichender Form und dort geht es ja auch. Wenn sich Premiere nicht für die Randsportarten interessiert und ich nun vor Ihnen knien muss, anbetend, dafür das ich eine exotische Sportart sehen will ist wohl nicht dein ernst, oder? Auch die Randsportarten haben Ihre Fans, was man ja an NASN sieht, der Sender hält sich länger als so manch einer gedacht hat. Und diese wollen auch was für Ihr Geld geboten bekommen. Niemand redet hier davon, dass diese Sender WOHLTÄTER sind, aber das ist gerade der Punkt. Ich bezahle für das, wo ich auch was geboten bekomme und jeder wirtschaftlich interessierter Betrieb zielt darauf ab. Die können nicht von enttäuschten Kunden leben. Sorry, aber das ist die Realität. Du bist nicht zufrieden mit NASN dafür bezahlst du auch kein Geld dafür. Ich bin nicht zufrieden mit der Berichterstattung der NBA auf Premiere und werde aufgrund dessen mein Abo kündigen. Und zu deiner info, für mich ist dies alles eine ****ung für den Fan und ich hoffe, dass Premiere die NBA rechte nicht länger blockiert.