1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

Und genau das ist es wieder, die einen beschweren sich darüber, dass es nur Raptors und Clippers-TV ist (die sind zu schlecht oder unattraktiv), der nächste beschwert sich darüber, dass Premiere ein Mavs- oder Nowitzki-Sender ist usw.. Einerseits macht man Nowitzki zum großen Zugpferd, wegen dem man sich als Deutscher mit 2 Spielen pro Woche unterversorgt fühlt, weil Dirk der MVP ist, andererseits meckern wieder welche, wenn die Mavs zu oft laufen, weil sie auch mal andere Teams sehen wollen.

Das wiederum wäre aber bei 6 Spielen pro Woche genau das gleiche, weil es dann eben statt "Oh Mann, jetzt schon das zweite Wochenende in Folge die Mavs!", "Oh Mann, schon zum zweiten Mal in dieser Woche die Mavs!" heißen würde oder "Jetzt zeigen sie schon 6 Spiele pro Woche und trotzdem sehe ich meine Hornets nur 5 Mal in der Saison!".

Nebenbei, wer von der heutigen PM in Sachen Live-Sendeumfang überrascht oder enttäuscht ist, dem kann man nur raten endlich in der Realität anzukommen. Das war das sicherste an der ganzen Sache sofern es mit Premiere weitergeht. Das einstündige wöchentliche Magazin finde ich gut und wenn jetzt noch NBA Action auf dem DSF dazu kommt, würde ich sagen passt das für all diejenigen, denen das NASN-Sendekonzept nicht komplett die realistische Einschätzung der normalen Sendezeiten auf Basis der Beliebtheit ihres Sports geraubt hat.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Ben85

Ben85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digital receiver
  4. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@jones21...

seh ich ähnlich... dirk als rechtfertigung für mehr spiele zu nehmen und im gleichen zug ausgeglichenheit zu verlangen erscheint in meinen augen als sehr widersprüchlich... die hauptaufgabe von premiere ist es nunmal sich in gewissem maße auch auf dirk zu spezialisieren und ich denke das wird in anderen ländern auch nicht unbedingt anders sein. eine spezialisierung würde bei nasn nicht anders sein ,wo dann halt permanent die top teams übertragungen laufen würden. ich find die dirk spezialisierung ist einfach eine gewisse pflicht von premiere die man nicht ignorieren kann und ich finde es ehrlich gesagt gut.
    für die leute die dann einen etwas spezielleren geschmack haben, sind ja dann die angebote wie der league pass da.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  6. AmareStoudemire

AmareStoudemire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dirk nehme ich mit Sicherheit nicht als Rechfertigung für mehr Spiele.
    Einen ausgewogenen Spielplan sollte doch zu erwarten sein.Schliesslich gibt auch,man möge es kaum glauben,nicht nur Dallas-Fans:D
    Und mal ehrlich der Dallas Style ist nicht gerade anziehend.Naja besser als der der Spurs allemal:D

Zum Anfang der Saison kann man das noch verkraften wenn nur Dallas gezeigt wird aber im laufe der Saison wünscht man sich dann abwechslung weil man irgendwann genug von den Dallas Mavericks hat.Übersättigung erreicht.:D

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Jones21:

Trapsende Nachtigall war in Bezug der dauernd wechselnden Aussagen der Hotline. Bei der NFL hieß es übertragen wir, übertragen wir nicht (da noch keine Rechte), usw. Das Ergebnis ist bekannt. Seitens eines "seriösen" Unternehmens kann ich vier Dinge sagen:

a) ich weiß nix
    b) ja, mit Verweis
    c) nein, noch sind die Rechte nicht vorhanden bzw. haben keine Rechte
    d) Ich weiß nicht um was es geht

Ich sage aber heute b) um dann eine Woche später c) oder a) zu sagen bzw. zu Kunde a) sage ich ja und zu B nein. Das ist aber ein Allgemein ein Mangel an Service - egal welche Firma. Denn letzendlich entscheidet auch der Service.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  8. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

habe ich auch nicht behauptet das du das als rechtfertigung nimmst... jeder hat halt andere meinungen und wünsche.... genauso wie premiere ziemlich dallas lastig ist, ist nasn in der nfl ziemlich cowboys, patriots, colts lastig...
    nur ist das alles nicht freak-tv und deswegen wird immer das hauptaugenmerk auf die massenpunkte gelegt. und ich gehe jede wette ein, dass bei über 50% der nba zuschauer auf premiere, das hauptinteresse auf dirk und seinen mavericks liegt.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

tja das Problem könnte Premiere lösen in dem man die Spiele der Woche des TNT Thursday Night Doubleheaders übertragen würde. Aber dem deutschen NBA-Fan werden ja zum wiederholten male die absoluten Spitzenspiele der NBA vorenthalten, ganz weit weg vom Fan halt.

10. Ben85

Ben85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digital receiver

Premiere überträgt halt eben das was sich für den Pay-tv Sender auch rechnet (logischer Weise). Zusätzliche Spiele würde auch mehr Geld kosten und die NBA Übertragungsrechte sind bekanntlich nicht die billigsten...jedoch fehlen dazu die zahlenden Kunden (wenig Moos wenig los)...und da Premiere am Wochenende die meisten Zuschauerzahlen bei live Spielen hat zeigen sie diese auch eher Freitag und Sonntag. Das kann man Premiere nicht vorwerfen. Aber das alles wurde schon etliche male diskutiert...