1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Kölzig? Hecht? Sturm?

    ;)

    Noch dazu mit Seidenberg, Ehrhoff und besonders Schubert drei weitere Leistungsträger bei zum Teil Titelfavoriten. Dimitri Pätzold ist auch die Nummer 2 bei den Sharks, und von den Deutschen im Farm System fange ich jetzt nicht noch an... ;)

    Trotzdem hat das nix mit Neid zu tun, ich weiß, was Vanek im College Hockey geleistet hat, aber ihn mit Nowitzki - immerhin MVP - jetzt schon auf eine Stufe zu stellen, erscheint mir irgendwas zwischen überheblich und arg verfrüht.

    Und das hohe Gehalt von Vanek ist künstlich, da die Sabres in dieser Periode nicht noch einen weiteren Spieler verlieren durften (wie u.a. den schon genannten Daniel Briere) und deshalb das überzogene Angebot von Edmonton mitgehen mussten.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Aber warum der Sonntag. Ist am Anfang der Saison wieder nur Raptors oder Clippers TV, wenn ABC einsteigt dann gibts erst die Topspiele.

    Finde etwas schade, ist ausbau fähig aber besser als gar nichts.
     
  3. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    weil sonntag jeder die möglichkeit hat zu gucken und niemand durch die arbeit verhindert ist. warum sollte man einen anderen wochentag nehmen wo vielleicht nur ein 1/3 der zuschauer gucken können?
     
  4. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Und wieder das alte Lied! Bezüglich mangelhafter Qualität wird immer wieder für NASN in Anspruch geommen, dass sie Low Budget produzieren müssen und daher natürlich in diesem Bereich schlechter als Premiere sind, aber andererseits von Premiere fordern, dass sie mit ihrem vollkommen anderen Konzept so viel zeigen sollen wie NASN. Wie lange kann man diese "Doppelmoral" eigentlich aufrecht erhalten ohne dass es einem dabei selbst zu blöd wird?

    Vielleicht sollte man mal festhalten, dass die Art und Weise wie Premiere seine Übertragungen produziert, der Regelfall für einen TV-Sender ist und dass NASN hier der Exot ist. Kein anderer Sender stellt sich als "DVD-Player" für Originalübertragungen anderer Sender dar und kann daher rund um die Uhr senden ohne daür einen Finger krumm zu machen.

    Der immer wieder vorgebrachte Vergleich mit Spanien, Frankreich oder Italien ist und bleibt absolut daneben. Basketball spielt in diesen Ländern eine sehr viel größere Rolle als hier in Deutschland und deshalb bekommt man dort auch Quantität und Qualität zu sehen. Wer ist denn bitte so naiv zu glauben, dass Premiere stur an den 2 Spielen pro Woche feshält, wenn es sich für sie rechnen würde 4 oder 5 Spiele zu zeigen, weil sie dadurch mehr Kunden gewinnen können?

    Fakt ist, dass sich in Deutschland nun mal kaum jemand für Basketball interessiert und dementsprechend ist die Anzahl der Übertragungen auf Premiere und deren Terminierung am Wochenende angelegt. Wäre die NBA so beliebt wie die Formel 1 oder Fussball, dann würde sie auch von Premiere mehr gezeigt werden, denn für diese Sportaten bietet Premiere "Full Coverage" - weil es sich lohnt! Und genau deshalb engagiert sich Premiere auch in diesen Bereichen mehr als bei der NBA und die Fans dieser Sportarten würden sich auch nicht mit Übertragungen auf NASN-Niveau zufrieden geben, weil die sich dann "verarscht" vorkommen würden, wenn sie sehen, dass dort eine minderwertige Übertragung abgeliefert wird.

    Klar verstehe ich, dass sich NBA-Fans mehr Spiele wünschen, aber man sollte abgesehen von seinen subjektiven Wünschen doch zumindest so fair sein, dass man die objektiven Gesichtspunkte nicht völlig außer Acht lässt. NASN hat ein vollkommen anderes Konzept, auf dem sich kein Sender mit redaktionellem Anspruch jemals bewegen würde, daher können sie alles zeigen. Mit dem "normalen" Konzept, auf dem sich Premiere bewegt, kann man wohl in Anbetracht der Randsportart Basketball und dem vernachlässigbaren Interesse in Deutschland nicht viel mehr erwarten als ein tägliches Magazin, ein wöchentliches Magazin und 2 Live-Spiele am Wochenende, wenn man auch als Fan mal ganz ehrlich ist.

    Als kurze Randnotiz dazu, die Aktion "Mehr Basketball im TV" von der Zeitschrift BASKET kam am Ende auf "über 1.000 E-Mails". Ich glaube die Anzahl würde man auch mit der Aktion "Mehr Gänseblümchen in deutschen Vorgärten" erzielen können. Das ist keine Kritik an der BASKET für diese löbliche Aktion, sondern ein Indiz dafür, wo Basketball in Deutschland steht. Ein Nowitzki ändert daran nichts. Deutschland ist Fussball, Fussball, Fussball und vielleicht noch etwas Motorsport gepaart mit wechselnden Sportarten, die zu ihrer Zeit gehypt werden. Basketball hatte seine Chance in den 90ern, hat sie bestmöglich genutzt und ist nun wieder ganz unten angekommen, wo Randsportarten in Deutschland üblicherweise sind. Dementsprechend wenig wird eben auch im TV präsentiert!
     
  5. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!


    Kann man den Post in den Bereich "Jetzt ziehe ich noch etwas positives aus der Niederlage!" einordnen? Was ist jetzt mit der Nachtigall von gestern Abend, hat Premiere der etwa den Hals umgedreht?

    Ich denke aber, dass du in knapp einem Jahr Recht haben wirst und dann stünde es nach 2005 und 2007 im Jahr 2008 nur noch 1:2 gegen deine TV-Prognosen. Im Gegensatz zu 2005 bin ich aber 2007 echt froh darüber, dass du trotz Connections daneben lagst mit deiner Prognose. Damit lohnt sich mein Abo noch bis zum August 2008 und sollte Premiere dann später doch noch zum Zug kommen, lasse ich mich im Oktober oder November wieder bereitwillig ködern! :D
     
  6. Ben85

    Ben85 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digital receiver
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    So ist es und nicht anders !!
     
  7. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    ich find es aufjedenfall ok, dass premiere spiele zeigen darf und wichtig, dass die nba auch diese saison wert legt auf übertragung in landessprache.
    ich freue mich, dass das ganze theater jetzt erstmal ein ende hat und natürlich bin ich froh das premiere den season opener der mavs übertragen wird. das man um die nba rechte gekämpft hat in zeiten der teuer anstehenden bundesliga-rechte-vergabe ist aufjedenfall mal ein gutes zeichen.
     
  8. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    Ich verfahre für D nach dem Motto: besser als Nichts!
     
  9. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

    @ Jones 21: Die Kleingärtner sind den NBA-Fans wahrscheinlich um ein vielfaches überlegen. :D
     
  10. AmareStoudemire

    AmareStoudemire Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!


    Solange die nicht wieder in einen wahren Dallas-Rausch verfallen.
    Was bringt mir das wenn ich NBA sehen kann aber fast ausschliesslich nur die Mavericks gezeigt werden?