1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

Sorry, aber das ist schlicht und einfach falsch! Jeder "Experte" schaut sich die Preseasonspiele an, weil u.a. auch auf Basis solcher Spiele immer wieder die sog. "Power-Rankings" aufgestellt werden. Das ist in den USA genauso wie hier bei der Fussballbundesliga. Da werden auch Formeinschätzungen auf Basis der Vorbereitungsspiele abgegeben!

Die Spiele sind zwar sportlich nicht sehr wertvoll und wie genau SanFran ausgerechnet nach dem gestrigen richtig schlechten Celtics-Spiel darauf kommt, dass sie "sharp" sind, ist mir schleierhaft. Aber deine Einschätzung bezüglich des Interesses ist falsch. Das ist ganz besonders bei Vergleichen mit europäischen Teams sehr hoch und du kannst getrost davon ausgehen, dass es für die Grizzlies nicht nur in Memphis mächtig was um die Ohren gab, nachdem sie die NBA "blamiert" haben.

In dem anderen Punkt gebe ich dir absolut Recht! Um zu wissen welches Potential die Celtics zumindest im Osten haben, genügt ein Blick auf die 3 Topstars im Roster, auch wenn dahinter rein gar nichts mehr kommt!

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

also da wo ich meine Power-Rankings beziehe, gibt es diese erst wenn die Saison losgegangen ist.

ja. mich hat hier ja nur aufgeregt, das SanFran statt eine ganz normale Diskusssion zu führen sofort mit dem NASN-Mist und dem Gemächt-Vergleich angefangen hat. :rolleyes:

wenn hier keiner mehr seine Meinung abgeben kann ohne das jemand meint "hast du das überhaupt gesehen?" können wir den Thread schließen, da hier NIEMAND alle Spiele der NBA sehen wird und in SanFran's Welt daher NIEMAND irgendwozu seine Meinung äußern dürfte.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau darum finde ich dein ständiges Hervorholen von Power Rankings auch so sinnlos - du beziehst dich nämlich immer nur auf die, die in deine "Argumentation" passen...

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ist doch logisch, warum sollte ich welche heranziehen die nicht in meine "Argumentation" passen. ;)

gibst du mir denn wenigstens recht das die Celtics ein Contender im Osten sind und das man dies auch sagen kann ohne alle Preseason(!)-Games der Celtics gesehen zu haben. :eek:

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja natürlich! Das habe ich doch schon direkt nach dem Garnett-Deal gesagt...

6. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich finde es einfach traurig was aus der nba geworden ist...
    diesen ganzen kids in der nba sind ruhm und reichtum zu kopf gestiegen. wo ist die liebe zum spiel und der hunger nach mehr?
    die potentiellen "jordan" nachvolger (es wird nie einen zweiten geben) werden mit millionen schweren werbeverträgen gesättigt und zwar noch bevor sie jemals einen fuß auf nba parket gesetzt haben.
    nichts desto trotz würde ich die nba trotzdem sehr gerne mal wieder sehen können. habe kein premiere sondern "nur" nasn da mir zwei oder drei spiele die woche einfach das geld nicht wert sind.
    ich habe nicht wirklich das gefühl was zu verpassen, aber ich liebe das spiel an sich noch immer und wenn ich schon selber nicht mehr spielen kann, dann könnte ich mich doch wenigstens über die mit creatin und anderen mittelchen aufgeblasenen kids auf dem nba-court aufregen.

bin vom thema abgeschweift, sorry! doch mir fehlen die originale wie barkley, jordan, pippen, rodman, laimbeer, wilkins, stacey augmon, hakeem, starks (auch wenn ich ihn nie mochte), steve smith, tim hardaway... seufz, gute alte zeit:love: ich komme ins schwärmen

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  7. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann mich auch noch an die gute alte Zeit zurück erinnern. Es war so 1989/1990 rum, als ich zum 1. Mal eine Satschüssel in Betrieb nahm.
    Damals kamen dann auf Eurosport!!! NBA-Spiele in kompletter Zusammenfassung.Ich weiss noch wie ich oft mit "offenem Mund" die Spiele
    angeschaut habe und ich fasziniert war von der NBA.

Anschliessend gab es dann den Sportkanal der immer mal wieder, sogar manchmal live, von der NBA berichtete.
    Dann übernahm Premiere die NBA-Rechte und brachte immer, mit wenigen Ausnahmen, 2 LIVE-Spiele pro Woche.

Nun habe ich kein Premiere Sport mehr und habe in den letzten zwei Jahren kein Spiel aus der NBA gesehen. Ich vermisse es allerdings auch nicht mehr. Deswegen würde ich mir auch kein Abo mehr abschliessen.
    Ich habe aber NASN. Sollte also NASN irgendwann die Rechte für die NBA erhalten, würde ich auch wieder NBA schauen. Mal sehen ob es mir dann noch soviel Spaß macht wie früher.

Gruß
    Heinz Becker

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wurde gestern während der Übertragungen auf Premiere auf die neue NBA-Saison hingewiesen? Vielleicht als Rausschmeißer nach dem letzten Spiel, wo man ja üblicherweise Sendehinweise platziert.

Zum Thema Qualitätsverlust der NBA kann ich brady13 nur absolut zustimmen. Das hat nichts mehr mit der Liga zu tun, die in den 90ern die Welt erobert hat. Da man sich selbst in diese Position gebracht hat (ausländische Durchschnittsspieler, kaum noch fertig ausgebildete Collegespieler, vorgefertigter Hype um jeden neuen "Star", Regelanpassungen wie die Zonenverteidigung), hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Die NBA ist trotzdem noch die mit Abstand beste Basketballliga der Welt, aber hält dem Vergleich mit früheren Jahren nicht mal mehr annähernd stand!

9. G-Max

G-Max Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also nach dem mephis spiel sagte der kommentator nix von den nächsten übertragungen nach dem raptors spiel ka hab ich leider nicht bis zum ende gesehen....
    auf jeden fall ist mal wieder nichtsmehr von der nba auf der homepage von premiere zu sehen jungs es gibt noch hoffnung :winken:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere könnte ja ruhig die Doubleheader von ESPN und TNT zeigen. Es müssen ja nicht alle Spiele auf Deutsch kommentiert werden. Bei der Champions LEague geht es doch auch.

Das Sonntag und eines der Freitagspiele würde doch reichen.

So bekommen wir wohl bis ABC am 25 Dezember und dann nach der Footballsaison einsteigt Full Coverage von den Raptors.