1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

Das ist doch völliger Blödsinn! Die Telefontypen haben keine Ahnung und erzählen eh nur Unfug. Warte, bis es eine offizielle PM gibt, vorher kann man eh nichts glauben!

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt natürlich, aber wenn sie auch noch mehreren anderen "Interessenten" etwas vormachen würden und mehreren anderen ohnehin zahlenden Kunden etwas anderes erzählen, würde ich das echt daneben finden! Hätte mich eben interessiert, aber wenn ihr keinen Bock habt, ist das ja auch ok!

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, man merkt, dass Premiere jeden Kunden ködert. Gibt man sich als Kunde aus, wird man vorsichtiger (Gefahr der Kündigung), auch weil sie nicht wissen, ob das Telefonat eventuell mit aufgenommen wird.

Darunter würde ich auch Krawinkel's Aussagen zahlen. Fakt ist, dass es keinen TV Vertrag gibt und wahrscheinlich auch nicht vor Saisonbeginn!

4. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Wie Sunny schon sagt, die Hotliner wissen so gut wie nichts. Wenn es um Preise usw. geht, kein Problem, aber du kannst da ruhig öfter anrufen. Einer wird sagen keine Ahnung, ob wir da was zeigen, einer sagt wir befinden uns in Verhandlungen und der der nächste verspricht dir 7 Spiele die Woche, damit du auch wirklich Kunde wirst. War als ich nach dem Verlust der NFL angerufen hatte nicht anders. Auf die Frage, ob denn in Week 1 etwas kommt, wurde mir gesagt, natürlich wir sind der US-Sport-Sender. Das die Hotliner von NASN wissen dürfte klar sein, da wohl zig Leute wegen den Störungen angerufen haben.

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, wenn ein Kommentator öffentlich sagt, dass die NBA auch in der neuen Saison übertragen wird (nicht, dass es sein könnte oder dass es gut aussieht oder ähnliches, er hat es explizit bestätigt), birgt das keine Gefahren für Premiere hinsichtlich Vorspiegelung falscher Tatsachen angreifbar zu sein. Da ist die Gefahr bei einem mitgeschnittenen Telefongespräch wesentlich größer! :)

Wenn du einen Beweis hast, dass man dich als Interessent bewusst getäuscht hat (was Premiere bei diesem Gespräch mit mir ja dann vermeintlich getan hätte), kannst du kündigen, wenn sie mir das als Abonnent erzählen, kann ich gar nichts machen, solange mein Vertrag läuft. Kündigungen mit Ausnahme von fristgerechten Kündigungen zum Ende der Vertragslaufzeit sind aufgrund von Programmänderungen überhaupt nicht möglich. Gewährt Premiere dort ein Sonderkündigungsrecht (wie bei der NFL und bei der Bundesliga) ist das reine Kulanz und keine Pflicht! Lies' bei Gelegenheit mal deinen Vertrag durch, dann wirst du das genau sehen!

Du hast ja jetzt klar gemacht, was deine Position ist und nach 2005 kann ich gut verstehen, dass du nicht zum zweiten Mal mächtig daneben liegen willst und weiter hoffst, aber das was du da schreibst sind Pseudo-Argumente, die schlichtweg nur falsch sind.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  6. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich glaube auch nicht das der krawinkel quatsch erzählt, schließlich muss er wissen wie es mit seinem job weitergeht und was er in zukunft auf premiere kommentiert. und schon garnicht glaube ich, dass premiere die nba europe live tour zeigen würde ohne das sie rechte für die normale saison bekommen würden...
    ich glaube hinter den türen wird es schon feststehen wie es in der nba saison 07/08 aussehen wird.

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe den Kommentar am Samstag nicht gehört, weil ich nicht zu Hause war. Allerdings wenn er das gesagt, wieso veröffentlicht Premiere nicht am ersten Werktag eine PM, dass es einen Vertrag gibt und beendet damit die Spekulationen. Spätestens heute hätte ich dann eine Pressemeldung seitens Premiere erwartet wo die Details drin steht.

Dann liest man woanders die eigenen Informationen, dass die Verhandlungen noch laufen. Was stimmt denn jetzt? :rolleyes:

Na ja, dem Krawinkel dürfte erst mal egal sein, ob Premiere die Rechte hat oder nicht. Mittlerweile ist er ja auch Fußball-Kommentator.

Meine Informationen sind - Stand Freitag abend - dass es noch keinen TV-Vertrag gibt. In wie weit die sich über das Wochenende geändert weiß ich nicht. Ich beziehe mich lediglich auf meine Informationen. Wenn allerdings selbst ein Premiere-Sprecher "bestätigt", dass es keinen Vertrag gibt, dann kann man so falsch nicht liegen.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ach wie bin ich froh nicht auf die spekulationen híer angewiesen zu sein!

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ich auch :D

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat ganz bewusst gesagt, dass es die NBA auch weiterhin in gewohntem Umfang mit 2 Livespielen pro Woche auf Premiere geben wird. Das ganze im Zusammenhang mit einem Hinweis auf den NBA-Spielplan, der wegen dem Trade von KG nochmals umgestellt wurde und er sagte daraufhin, dass wir KG in der kommenden Saison natürlich häufiger auf Premiere sehen werden.

Wenn Premiere die Rechte nicht bekommt, wirst du mir doch Recht geben, dass man hier fahrlässig gehandelt hätte und dass eine solche Aussage weitreichendere Konsequenzen hat als wenn ein Hotline-Mitarbeiter das gleiche sagt, falls es nicht stimmt. Von den persönlichen Konsequenzen für Herrn Krawinkel mal ganz abgesehen. Würde jemand in seinem Job verfrüht Internas preisgeben, welche nicht der Wahrheit entsprechen, könnte er am nächsten Tag seine Papiere abholen und würde hinsichtlich eventueller Nachwirkungen für die Firma noch persönlich belangt werden!