1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

Wer bitte ist FAN! und warum sollte der Zuständige im Bereich Sport-Kommunikation bei Premiere ausgerechnet ihm persönlich Auskünfte über den aktuellen Stand der Verhandlungen erteilen? Glaubst du denn im Ernst daran, dass Premiere es zulassen würde, dass einer ihrer Reporter vorschnell während einer Übertragung die Spiele der kommenden NBA-Saison ankündigt und damit Premiere im Fall eines "worst case" vollkommen lächerlich und unglaubwürdig macht? Premiere ist doch kein Bahnhofskiosk in dem man mal einfach so locker vor sich hinplaudern kann.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun ja, wieso kommt dann keine Pressemeldung? Die hätte am Sonntag, spätestens heute kommen müssen, wenn es denn einen Vertragsabschluss gäbe.

Das wäre ja nicht das erste mal, dass Premiere ein bisschen schnell war. Schau mal das Post von Blumi von 14:42 an! ;)

3. arenaking

arenaking Guest

Danke für die Info:)

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das weiß ich auch nicht. Aber wem hat denn G. Zapf damals gesagt, dass man sich einigen wird? Auch so einem Insider wie dem ominösen FAN! oder dir (du erinnerst dich noch an deine Ausführungen von 2005 oder vor einigen Tagen hier) oder hat er es ebenfalls bei einer offiziellen Premiere-Übertragung live am Mikrofon gesagt, so dass es jeder Zuschauer mitbekommt?

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat er - kurz vor der Abgabe ins Studio - beim Super Bowl gesagt! Zu dem Zeitpunkt existiert NASN gerade mal 4 Monate!

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also reden wir dabei von einem Zeitpunkt, welcher in etwa 7 Monate vor dem Saisonbeginn lag und eine Situation, in der Premiere auch nie den geringsten Zweifel daran hegte, dass sie jemals Konkurrenz beim US-Sport bekommen würden - richtig?

Nun sind wir 3 Wochen vor Saisonbeginn der NBA, NASN ist jedem bekannt und dass man seit langem seitens Premiere mit der NBA verhandelt, dürfte auch Krawinkel nicht entgangen sein. In der Situation soll er also selbstbewusst hingehen und einen vom Pferd erzählen, weil er denkt "Wenn wir die NBA nicht übertragen würden, hätte mir sicher jemand Bescheid gegeben!".

Es ist schon klar, dass noch nichts offiziell bekannt gegeben wurde, von daher ist immer alles möglich, aber Premiere müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie einen ihrer Reporter verfrüht solche Meldungen verbreiten und damit Begehrlichkeiten bei den Zuschauern wecken zu lassen, wenn sie nicht ganz sicher wären, dass die NBA auch bei ihnen laufen wird. Wären dort noch Zweifel vorhanden, hätte man gestern nochmals die Chance gehabt, dass bei der nächsten Übertragung richtig zu stellen!

Und dass es überall Wichtigtuer gibt, ist doch auch kein geheimnis. Ist doch toll für FAN! jetzt auch mal im Mittelpunkt zu stehen. Ich glaube ich rufe Herrn Ulich, Herrn Schillinger oder Herrn Börnicke auch mal kurz an und sage euch danach, wann es die offizielle Pressemeldung gibt! :D

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich habe gerade mit der Premiere-Hotline telefoniert und mich als Interessent ausgegeben.

Dort wurde mir nach nochmaligem durchforsten der Unterlagen (raschel, raschel) bestätigt, dass es bei den beiden NBA-Spielen pro Woche auf Premiere bleibt und - jetzt kommt der Hammer - dass es die NBA auch über das Premiere Star-Paket auf NASN zu sehen gibt!

Es ist denke ich jedem Premiere-Abonnenten klar, dass die Hotline alles andere als 100%-ig kompetent ist und dass sie einem auch viel Quatsch erzählen, aber ein negatives Anzeichen für die geilste Lösung für jeden Geschmack hier, sieht anders aus.

Also wie gesagt, die Hotline ist sicher nicht der Hit und die Aussagen mit Vorsicht zu genießen (besonders dann wenn sie Kunden werben wollen), aber toll wäre es doch trotzdem, wenn die Dame Recht hätte.

Aber die fehlende Pressemeldung ist und bleibt einfach der Haken an der Sache!

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Jones

Mag ja alles stimmen! Allerdings halte ich mich zurück, wenn es noch keinen neuen Vertrag (sicher) gibt. Vielleicht war Krawinkels Aussage subjektive Einschätzung - genauso wie damals von Zapf.

Normalerweise müsste Premiere mit ner Pressemeldung nur um sich schmeißen, wenn es doch einen endgültigen Abschluss gibt. Die Frage ist auch, ob da wirklich "gut kommuniziert" wurde.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar muss man auch Hotline-Aussagen mit Vorsicht genießen, aber nachdem man wochen- und monatelang in der Hinsicht abgeblockt hat, sehe ich einen so offenen Umgang mit dem Thema doch schon als ganz gutes Indiz an.

Die Situation von Zapf im Frühjahr 2005 (also 7 Monate vor Saisonbeginn) und Krawinkel während einem Vorbereitungsspiel der NBA 3 Wochen vor dem Saisonstart mit dem explizitem Hinweis darauf, dass es Boston mit KG noch häufiger zu sehen geben wird, bei einem gewohnten Sendeumfang von 2 Spielen pro Woche, zu vergleichen, empfinde ich als etwas weit hergeholt.

Aber schon klar, wir müssen noch abwarten und werden am Ende dann hoffentlich mit einem mehrjährigen Premierevertrag und der NBA ab 2007/2008 auf NASN belohnt. Das wäre schon klasse für alle Beteiligten!

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur mal so: Ich meinte jetzt nicht Zapfs Aussagen während des Super Bowls, sondern welche kurz vor dem Season Opener!

Damals hatte ein Moderator von GIGA bei Günther nachgefragt und darauf antwortete er, dass er fest davon ausginge, dass er am Donnerstag (also 2005...) den Opener kommentierten würde...