1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

Ist ja alles in Ordnung, dass du enttäuscht bist, aber war das nicht vorprogrammiert, wenn du allen Ernstes erwartet hast, dass Premiere sein langjähriges Konzept ändert? NASN überträgt die NFL seit 2005 nach dem gleichen Schema und wenn Premiere die NBA-Rechte jetzt bis 2012 hätte, würden sie das auch weiterhin tun.

Den Spruch mit "nah am Fan" bringst du bei jeder Gelegenheit, was ja schön und gut ist. Aber nur weil du Vermutungen in den Raum stellst wie 16:9 auf NASN, sind die ja auch nichts wert. Der Super Bowl kam in erstklassiger Qualität auf der ARD, der World Bowl in erstklassiger Qualität im DSF und NASN hinkt dem doch laut diversen Forenbeiträgen hinterher.

Mitte des Jahres hat mir NASN sehr freundlich auf eine Anfrage hin geantwortet und im Gegensatz zu dir, sind die leute dort sich der Qualitätsproblematik bewusst und geben offen zu, dass die Qualität unter der NTSC-PAL-Umwandlung leidet und dass sie dies nur unzureichend beeinflussen können, da sie auch auf die Qualität des Ausgangsmaterials angewiesen sind.

Also steht unter dem Strich doch fest, dass Premiere weiterhin stur nach dem Prinzip des minimalen Angebots und NASN stur nach dem Prinzip des minimalen technischen Aufwandes vorgeht. Dass Premiere sich dafür die Tage heraus sucht, an denen sich auch ein Normalsterblicher als Nachtschwärmer geben kann (von Freitag auf Samstag) und die Primetime am Sonntag nutzt, ist doch nicht außergewöhnlich. Klar wären mehr Spiele toll für ein paar Leute, aber die Tatsache, dass wir über etwa 5.000 bis 10.000 Abonnenten reden, die diesen Service regelmäßig nutzen würden, ist doch ein Mehraufwand mal vollkommen nüchtern betrachtet einfach nicht gerechtfertigt.

Was helfen da Verschwörungstheorien gegen die Fans oder sonstige Ausprägungen der beleidigten Leberwurst? Es ist kein Fussball bzw. keine Formel 1 und deshalb für Premiere unwichtig, was die breite Masse angeht! NASN hat zwar ausschließlich US-Sport zu bieten, muss demzufolge aber damit leben, dass sie von vorne herein kein breites Publikum ansprechen und sendet daher ohne ausgeprägten technischen Aufwand und ohne Manpower in Form einer Redaktion.

Ein Ziel (Kostenminimierung), zwei Arten der Ausprägung. Dass du in diesem Fall für deine Ansprüche bisher den Kürzeren gezogen hast, ist natürlich ärgerlich für dich! Aber was bringt eine ständige Wiederholung des selben Kritikpunktes, den hier überhaupt keiner abstreitet?

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@peter hh

der einzige sender der im ausstrahlungsgebiet von nasn europo sonst noch nba zeigt ist c+ france! und die haben sich ja mit nasn eigentlich schon geeinigt! also könnte nasn europa bei einer zusammenarbeit mit premiere problemlos nba ausstrahlen!!!!

3. zerocom

zerocom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke mal das man mit hoeheren technischen Anspruechen durchaus die Fanbase erweitern koennte. Die Zahl der HD Gucker steigt stetig und durch das duerftige Angebot gucken die alles was kommt. Hab selber schon von Leuten gelesen die als Fussballmuffel sich auf einmal die Spiele in HD angucken. Vieleicht werden ja da ein paar Leute zu neuen Fans. Ausserdem laesst sich das auch gut vermarkten, zumindest mehr als 4 statt 2 Spiele die Woche.

Fuer mich zaehlt zumindest Qualitaet mehr als Quantitaet.

Viel schlimmer bei den Premiere-Uebertragungen finde ich eigentlich die Pause. 5 min oder mehr auf ein Bild mit ner bloeden Fanmail zu starren, nervt tierisch. Ich will die Auszeitshow oder zumindestens die US-Werbung.

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine müßige Diskussion, der eine sieht es so, der andere so. Der allergrößte Teil der Fans wird alles nehmen was kommt, ob nun viel oder wenig gute oder schlechte Qualität - ich denke der Anteil derjenigen Leute, die nach dem Motto "egal wie, Hauptsache überhaupt" vorgehen, liegt bei gut 95%.

Um neue Fans zu generieren ist der deutsche Kommentar aus meiner Sicht eine Voraussetzung, da ich selbst zwar auch den Originalkommentar hin und wieder gerne höre, aber Detaildiskussionen, persönliche Scherze zwischen den Kommentatoren und die Herstellung eines kauselen Zusammenhangs zwischen z.B. der Anzahl der anwesenden Zuschauer und der durchschnittlichen Punkteausbeute der Heimmannschat natürlich etwas für Freaks sind, aber den Anfänger nicht weiterbringen, einen Einstieg ins Spiel zu finden.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

und ich sehe mir lieber MEINE Lieblingsteams in etwas schlechter Qualität an, als Teams die mich gar nicht interessieren in besserer Qualität oder gar HD.

was bringt mir ein Spiel der Pistons und der Bulls in HD wenn mich die beiden Teams nicht die Bohne jucken? :confused:

da mein Sportinteresse sich auf mehreren Sportarten verteilt interessieren mich primär nur noch meine Lieblingsteams und wenn bei einer Liga mehr Übertragungen geboten werden erhöhen sich auch gleich die Chancen das ich meine Teams öfters sehe.

Auszeitshow = Halbzeitshow ?

Ja da ist Premiere leider auch ganz weit weg vom Fan und schenkt diese uns nicht, na ja kann man nix machen.

Die Fanmails sind auch überflüssig, gerade da ja kritische auch gar nicht veröffentlicht werden.

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bekomm Kopfweh bei dem immer gleichen Geseiere hier. :rolleyes:

Ich bin froh, wenn ich die NBA überhaupt sehe, und alles andere wurde schon hundertmal gesagt - und ich glaube kaum, dass besonders eine bestimmte Person ;) hier auch nur ein Jota von seiner Position abrückt. ;)

8. zerocom

zerocom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich freu mich zumindest das ich jetzt weiter bei Premiere NBA gucken kann, ohne nur fuer die NBA noch einen Sender zu abonnieren. Verbessern kann man da sicher noch viel... warten wir mal ab.

Bei der F1 dachten wir Fans ja auch lange das Premiere kein Interesse mehr hat und dann.... neuer Vertrag und 16:9, Datakanal, naechste Jahr eigener Cockpitkanal und vieleicht sogar HD.

Warten wir einfach mal mehr Infos ab. Ich koennte mir gut vorstellen, dass Premiere einen Vertrag hat der nur 2 Spiele pro Woche umfasst und die Sendezeiten mussten sie vorher aussuchen. Klar das man da nicht zwei Spiele um 3 Uhr nachts nimmt.

9. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich will hier jetzt aber auch mal ein gutes wort für premiere einlegen... selbst wenn sie die coverage erhöhen würden, wären die fans doch immer noch nicht zufrieden und würden gierig nach mehr verlangen. das sieht man doch beispielsweise teilweise im nasn thread.
    was man premiere auch zu gute halten muss ist, dass sie es auch schwer haben, da die ansprüche der zuschauer erst seit dem nasn erscheinen so enorm gestiegen sind. ist logisch dass es einige zuschauer gibt, die sich eine gesteigerte coverage dann auch für premiere wünschen. früher hingegen war eigentlich jeder im großen und ganzen mit dem umfang der übertragungen bei premiere zufrieden, heutzutage ist die messlatte durch die existenz von nasn automatisch höher.
    anhand der übertragungen werden die nba fans bei premiere sich im mittelfeld wiederfinden. an den umfang von golf oder motorsport übertragungen wird es nicht herankommen, aber dennoch wird die nba coverage fans von wrestling, tennis, ... hinter sich lassen.

10. arenaking

arenaking Guest

Was ist jetzt mit der NBA ind Kommenden Saison bei Premiere?:confused: