1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. G-Max

G-Max Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

@jones sicher gibt es wichtigere dinge aber gibt auch kaum schönere als nba aus führlich im tv.

nur weil du sadistisch veranlagt bis und es geil findest wenn du deine mavs am donnerstag beim tnt doubelheader nicht sehen kannst da können wir auch nicht viel dafür.

2. G-Max

G-Max Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ach ja übrigens immer noch keine bekanntgabe auf ihrer homepage hoffen wir einfach mal das der karwinkel genauso blöd ist wie er aussieht :D

und vllt um das ganze mal abzu runden wäre ich dafür das wir alle eine große aktion starten und alle sämtlich nba artikel beugotieren.
    die nba soll spüren das wir nicht alles mit uns gefallen lassen achja und jones kann sich dan weiter seine lack und leder mavs kleidung holen und sich auspeitschen lassen wenn die nächste 2 overtime partien von dallas nicht übertragen werden.

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zunächst mal würde ich es begrüßen wenn du du deine Unterstellungen hinsichtlich einer sadistischen Veranlagung meinerseits unterlassen würdest. Das Wort welches du meinst ist wohl eher masochistisch, aber dessen Bedeutung schlägst du besser selbst nach. Um nicht von vorne herein als ignoranter Dummkopf angesehen zu werden, würde ich dir empfehlen die Bedeutung der von dir verwendeten Fremdwörter zunächst in Erfahrung zu bringen, bevor du diese aufschreibst. Dabei könntest du auch gleich noch deine Rechtschreibung und Grammatik überprüfen, und zwar ganz ausführlich (nicht aus führlich, nicht beugotieren sondern boykottieren, und nicht die nächste 2 sondern die nächsten beiden Overtime-Partien)! Think about it!

Wo du deine Prioritäten setzt überlasse ich dir, das gleiche Recht beanspruche ich auch für mich. Wenn du gefrustet bist, ist das in Ordnung, aber erzähle das doch jemandem den es interessiert. Wenn du objektive Argumente gegenüber meiner Qualitätskritik an NASN hast, kannst du dich gerne wieder melden, wenn du nur deinen Premiere-Frust in Unterstellungen umsetzen willst, mache das bitte mit den Leuten, die sich auf dem Niveau mit dir unterhalten wollen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  4. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Edit

5. zerocom

zerocom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich kann eure Begeisterung von NASN und den Aerger ueber Premiere nicht nachvollziehen. Ich hab auch durchaus den Technikfocus und wenn ich dann die Berichte lese zur Bildqualitaet von NASN bekomm ich das kalte Grausen. Was nutzen mir 6 NBA Spiele wenn ich kaum die Spieler erkennen kann?

Ich zumindest hoffe auf NBA in HD, zur Not auch in 16:9, alles besser als eine miese Konvertierung von NTSC auf PAL in 4:3.

Davon abgesehen finde ich Kosten auch ganz schoen heftig (falls NASN NBA uebertragen haette):
    NASN 10 Euro
    Premiere Sport (wegen F1) 10 Euro
    Sportdigital.tv (BBL) 12 Euro

Macht fuer F1 und Basketball 32 Euro im Monat! Und da regt sich jemand ueber die Premiere Preise auf.

Und zur Uebertragungsqualitaet muss ich sagen, dass bei der BBL Premiere fuer mich einen Super Job gemacht hat. Gute Kommentare, Halbzeitanalyse, Interviews und gute Kamerabilder + HD und 16:9 (zumindest zum Schluss). Das war um Welten besser als beim DSF.
    Die NBA Kommentatoren waren auch ok, schliesslich guck ich ja Basketball nicht damit mir das einer erklaert. Was macht ihr nur in der Halle ohne Kommentar?

Ich hab mir das Alba Spiel von sportdigital.tv im Internet angeschaut, da kann ich nur sagen grausam! Ruckliger Pixelmatsch, wenig Kamera Positionen mit schlechten Perspektiven und ein mini Team. Einziger Lichtblick war der Kommentar Stefan Koch. Also mir war's nicht 2,99 Euro wert!

Sicher waeren mehr Spiele bzw. mehr Topspiele wunschenswert, aber die Chance das Premiere Topspiele oder Doubleheader zeigt, ist sicherlich groesser als ein NASN HD.

Warten wir mal die offizielle PM ab. Scheibt halt alle ne Mail an Premiere mit den Wunschen welche Spiele sie zeigen sollen, aber natuerlich nicht sowas wie "alle NBA Spiele", denn sowas ist unrealistisch.

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also übertreiben sollte man es auch nicht, NASN hat kein Stream-Niveau. Es ist eben einfach nicht so gut wie andere TV-Programme, was besonders auf einem LCD oder ganz speziell auf dem Beamer auffällt. Also bei aller berechtigten Kritik, es ist nicht so, dass man da nichts erkennt. Da kann ich dich auch als Kritiker beruhigen!

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  7. zerocom

zerocom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natuerlich kann man NASN nicht mehr nem Internetstream vergleichen (waere ja auch Schlimm), allerdings fand ich den Unterschied zwischen BBL und NBA bei Premiere schon recht heftig, zumindest wenn Premiere nur einen SD Feed hatte.

Und zu den Spielen (Raptors TV)... also es gab ne Menge Topspiele (Heat, Mavs usw.) bei Premiere. Leider ist natuerlich auch die Sendezeit in Deutschland ja nun mal nicht optimal, daher ist es verstaendlich das Premiere gerne Spiele zeigt die man bei uns zur PrimeTime sehen kann. Nicht jeder hat einen Festplattenreceiver oder Schlafstoerungen ;)

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Scheint sich die NBA also kurzfristig gegen ESPN durchgesetzt zu haben? Interessant ist vielleicht, dass Börni in Bristol angerufen haben soll. Versucht man doch eine diplomatische Lösung zu suchen (weswegen es noch keine PM gibt), weil ESPN Börni gedroht hat, ab 08 den NBA-Saft abzudrehen oder hat Canal+ Börni ins Gewissen geredet, doch mal über eine Kooperation mit NASN zu reden?

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werde mal heute schauen wie viel Kameras die aufstellen, beim Champions Cup war es eine weniger als Premiere bei regulär Season spiele aufgestellt hat. Aber könnte ja bei der BBL weniger sein.

10. zerocom

zerocom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Besonders bloed war die Kameraperspektive bei Freiwuerfen, da war der Kameramann unterm Korb. Man konnte sehen wie der Spieler den Ball wuerft, aber ob er drin ist, musste man raten.