1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter auf Premiere ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von carstenr71, 26. August 2006.

1. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NBA weiter auf Premiere ??

schon richtig. aber wenn die nba nasn will dann bringt selbst premiere der wille nix

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere selbst sagt(e) zum US-Sport folgendes:
    Mich wundert, dass diese Pressemappe immer noch verfügbar ist. Da werden auch noch die Werbepreise für die ganzen Ligen angezeigt, die bei Premiere bis letzte Saison liefen.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stand 01.2006... :rolleyes:
    Seit her ist viel passiert, so hat NASN z. B. die exklusiven Europarechte an der MLB gesichert...

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

OK, habe ich übersehen. Hätte man aber trotzdem mal aktualisieren können. Was würde Premiere heute sagen?
    "US-Sport ist Sport der untersten Schublade! Begeisterung ist hierzulande nich zu erkennen: Eishockey, Basketball, Baseball und Football aus Amerika haben in Deutschland noch keinen Anklang gefunden."
    So kennt man die doch.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das wird einfach totgeschwiegen... Wenn du heute fragst, ob sie NFL zeigen, fragen die dich erstmal, was das überhaupt ist! :rolleyes:

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tje, als Hellseher sollte ich lieber nicht meine Brötchen verdienen! Oft läuft es anders, als ich denke. Aber zum spekulieren ist dieses Forum ja da.

Dass NBA TV jetzt eingestellt wird, unterwandert meine Theorien natürlich gründlich! Damit wäre für NASN in der Tat Tür und Tor geöffnet. Wie ich schon schrieb, wird die NBA keine Lust haben, Verhandlungen mit jedem einzelnen Land von Europa zu führen.

Nach wie vor halte ich es aber für unlogisch, daß NASN NBA-Rechte exklusiv verwerten will, wenn sie denn die Rechte überhaupt bekommen sollten. Für die Werbung würde sich NBA zwar gut machen, aber rein praktisch ist die NBA eher ein Klotz am Bein, solange es "nur" einen Kanal gibt. Da kollidiert zu viel!

An ein NASN 2 mag ich auch nicht recht glauben. Klar, mit Wiederholungen könnten sie den Kanal vollstopfen, aber das macht doch wirtschaftlich keinen Sinn. Mit Optionskanälen könnten sie auch nur theoretisch arbeiten. Sie müßten einen Kabel Select Kanal von Kabel Deutschland oder einen entsprechenden Kanal von Tividi temporär nutzen, aber europäisch gesehen macht das keinen Sinn.

Was gehen würde währe, daß NASN sowohl als Sender, als auch als Rechtehändler auftritt. Dann müssen halt NBA-Rechte an Premiere weitergeben werden ... vielleicht aber auch an Eurosport 2? Oder an ESPN Classic Sports, der ja irgendwie im Kabel relativ unbeachtet sein Darsein fristet?

In meinen Augen wäre es das Sinnvollste, wenn Premiere weiterhin NBA übertragen würde. NASN würde sich keinen Gefallen mit den NBA-Rechten tuen!

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist denn bitte das Problem?

Die NBA startet im November und die NHL im Oktober. Von der NHL sollen laut NASN ca. 6 Spiele pro Woche kommen, darunter vermutlich drei am Samstag (Ein NBC-Spiel und dann wohl zwei von HNIC), der Rest ist unter der Woche verteilt.
    NFL ist klar: 3 Sonntag, 1 Montag. Und NBA kann man doch da auch noch mit unter bringen. Man könnte z. B. Donnerstags den TNT Doubleheader zeigen, oder den Freitags Doubleheader von ESPN Coast to Coast. Und wenn dann die NFL zu Ende ist, wäre der Sonntag ja auch frei und man könnte den ABC-Doubleheader zeigen. Da spricht doch nichts gegen!

8. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

danke klingt ja gut:winken: ;)

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

NASN UK hat ja letzte Saison nur 2 NBA Spiele pro Woche gezeigt. Ich glaube Di und Do. Dann ist ja sowiso kein Football. Nach College und NFL Saison ist auch der Samstag und Sonntag frei.

10. TheGame83

TheGame83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich würde es sehr begrüßen wenn NASNE sich die Rechte für die NBA sichert, dann müßten wir uns aber wohl leider damit abfinden das wir bis Ende der Football Saison NBA nur wochentags über erleben dürfen weil das Programm mit College Football und NFL rappelvoll ist. Außerdem würde auch nach der Zeit der Samstag (NHL 3 Spiele) wegfallen. Wenn man auch der NBA 6 Spiele gibts könnte man es so einteilen:
    Den TNT-Doubleheader am Donnerstag
    ABC-Doubleheader am Sonntag
    Ein ESPN Coast-to-Coast Game am Freitag und noch ein Spiel halt unter der Woche, dann könnte es funktionieren. Und ich stehe net wirklich auf AS Live, das mag ja schön und gut sein aber Live ist halt immer noch das wahre.