1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter auf Premiere ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von carstenr71, 26. August 2006.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NBA weiter auf Premiere ??

Wie zufrieden ist die NBA eigentlich mit Premiere?

Ich denke mal, die NBA hat schon mitbekommen, welche Bewegungen hinsichtlich des Major-Sports durch NASN auf dem europäischen Markt erfolgt sind.

Und ob man da gegenüber den anderen Big3 zurückstehen will und kann, vor allem hinsichtlich der doch mehr als spärlichen Übertragungen auf Premiere, sollte durchaus angezweifelt werden.

Die Frage die sich hierdurch stellt ist, will Premiere die NBA oder will die NBA zu NASN!

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind so viele Fragezeichen vorhanden, welche der beteiligten Parteien was will, dass wir uns wohl überraschen lassen müssen.

Die NBA wird grundsätzlich ein Interesse daran haben, die Europarechte in einem Paket wegzugeben, anstelle für jedes Land extra Verhandlungen führen zu müssen. Auf NBA TV werden sie Rücksicht nehmen, sich jedoch eine gesamteuropäische Lösung nicht dadurch verbauen, dass sie Premiere Exklusivrechte für Deutschland geben würden und Kofler sich dann nur ein oder zwei Spiele die Woche rauspickt. Unter Berücksichtigung von NBA TV wäre für die NBA NASN oder ein anderer europäischer Sender - von dem wir noch nichts wissen - die beste Lösung, wenn nicht Unsummen auf den Tisch gelegt werden.

NASN müßte schauen, ob sich die NBA rechnen würde und vorallem, wie sie alles auf nur einem Kanal unterbringen können. Mit NBA TV müßten sie sich irgendwie einigen. Ganz auf Frankreich verzichten wird NASN nicht. Notfalls müssen sie Frankreich während der NBA Spiele ausblenden und Trailer einspielen, wie es ja anfangs auch mehrere Stunden pro Tag bei NASN-Europe der Fall war, wenn Übertragungen nur für England liefen.

Eine weitere Frage für NASN ist, inwieweit sie Premiere Sublizenzen geben wollen (gleiches Thema wie NFL). Keine Ahnung wie dort vorzugehen ist.
    a) NASN kann das Geld gut gebrauchen und geht davon aus, dass genug Sportfans trotzdem NASN abonieren
    b) NASN schottet sich ab um sich als US-Sport Anbieter zu pushen.

Man müßte wissen, wo NASN eigentlich hin will. Vor einem Jahr noch war NASN bis auf MLB halt einer reiner Collegesport-Sender. Im Paket mit weiteren 32 Sendern für insgesamt 10,90 Euro/Monat wird NASN keine horrenden Summen von Kabel Deutschland erhalten.

Was will Premiere? Kofler will am liebsten billigst alles exlusiv haben damit kein anderer senden darf, selbst aber so wenig mich möglich austrahlen, weil eine Sendung ja Geld kostet. Premiere muß von dem Wort "Exklusiv" runter und sich überlegen, wohin sie mit Premiere Sport wollen. Von allem etwas mit Sublizenzen? Oder läßt man die US-Sport-Freaks ziehen? Wir werden es erfahren.

3. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Richtig! Koflers exclusiv Spinnerei ist wirklich furchtbar. Am besten er krallt sich noch die exclusivrechte für den Ui-Cup um sein Sportangebot attraktiver zu machen:eek:. Er soll sich doch sublizenzen von NHL, NBA und NFL holen, da hat er genug Leute wo sich dann auch mit den weniger exclusiven Sublizenzen für Premiere entscheiden. 2 Spiele aus jeder Liga reichen pro Woche vollkommen.;)

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ui-Cup wär garnicht so schlecht, dass läuft ja nirgendswo immer

5. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

weils kaum jemanden intressiert, ist nur für die Fans der jeweiligen spielenden Mannschaft intressant. Aber dieeee Chance für Kofi weitere Exclusivrechte zu erhalten:D

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würds angucken, kam doch einmal auf Premiere, zwar nur die dt. Vereine aber einmal kam es exklusiv auf Premiere:winken:

7. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

2 Spiele pro Woche reichen vollkommen ?
    Genau deshalb habe ich Premiere gekündigt und mir NASN geholt!

Mit 2 NHL Spiele pro Woche fühle ich mich und wohl auch andere NHL Fans ganz und gar nicht abgedeckt!

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja auch ok, die Hardcore-Fans können ja auch weiterhin NASN abonnieren. Aber für die Premiere-Bestandskunden, die halt nur gelegentlich mal ein Spiel schauen würden, wäre das halt völlig ausreichend und eine Aufwertung des ohnehin schon mageren regulären "Sport"-Pakets.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Darum ist es ja die Frage, ob NASN die Rechte so einfach an Premiere abtritt! NASN hat einen reinen US-Sport-Sender gegründet und möchte diesen natürlich auch vermarkten. Die Sahnehäubchen und Zuckerstücke jetzt an Premiere zu geben, macht nicht unbedingt Sinn, wie ich meine! Sollen die Leute doch NASN abonieren.

10. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@ joe sakic

schon klar, aber Ich finde es vollkommen ausreichend da du ja zusätzlich noch die DEL dazu hast, wo auch 2 Spiele in der Woche kommen, klar ist für hardcore Fans NASN besser geeignet, aber für manch einem der nicht unbedingt arena nur wegen nasn abbonieren will wäre es eine lösung. Ich als Oilers Anhänger und generell Fan des kanadischen Eishockeys werde allerdings nicht mehr um NASN herumkommen. Mal ne Frage wird die legendäre Hockey Night eigentlich auf NASN ausgestrahlt, weil die doch von CBC produziert wird. Bitte steinigt mich ned:D

So eine geniale Atmosphäre gibts nur in der NHL, dafür steht man einfach mitten in der Nacht auf! Und dazu natürlich dieses geile Eishockey

http://www.youtube.com/watch?v=nJ1lVZhaBqE

http://www.youtube.com/watch?v=bMZXZZbieZE

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006