1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 23. Juni 2016.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Warum nicht?:confused: Er war der entscheidende Mann oder sozusagen das noch fehlende Puzzlestück, wenn ein Curry oder Thompson ihre (vielen) Dreierversuche eben nicht in entscheidenden Situationen treffen. Anders gefragt: Ist LeBron Stolz auf seine Ringe mit den Heat?

    Cleveland benötigt da eben auch noch jemand neben James und Kyrie. Auf Love ist eben nur bedingt Verlass und nach dieser Saison könnte er vermutlich woanders spielen. Dadurch könnte man die Bank auch tiefer/ besser besetzen. Ist nur 'ne Vermutung, weil es um ihn immer mal wieder Gerüchte gibt.
     
    Peter321 gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    James ist damals auch zu den Heat gegangen wegen dem Titel und zurück nach Cleveland hat man auch direkt ein "Team" sich zusammen gekauft.

    Durant hat jz absolut verdient einen Ring und er könnte theoretisch ja wieder zu OKC zurück gehen oder sonst nach dem Geld greifen.

    Man kann die Spieler nicht für das kranke System verantwortlich machen.
     
    rom2409 und Peter321 gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Gibt immer noch Verbesserungsmöglichkeiten, nächste Saison können sie ja mal versuchen die Playoffs nur siegreich zu bestreiten! ;)

    Hätten sie damals mit Harden in OKC verlängert, wäre das Team auch ein ernsthafter Meisterschaftskandidat gewesen...nun mußte er den Titel halt mit GSW holen!

    Vielleicht holt Cleveland nächstes Jahr ja auch Westbrook für Love! (6 Punkte in Spiel 5 und 9 in Spiel 3 ist einfach zu wenig)
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Cleveland wird's verkraften das sie dieses Jahr nicht Meister geworden sind, GSW hat gestern das Spiel im zweiten Viertel gedreht, von dem Rückstand konnte Cleveland sich nie mehr erholen, dazu hat Durant 39 Punkte gemacht. Wird sicher eine nette Feier am Donnerstag in Oakland.
     
  5. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    KD hat natürlich auch gut gespielt, was aber auch nicht anders zu erwarten war im System der Warriors. Den Titel kann man ungefähr so einordnen, wenn Mercedes in der F1 gegen Sauber fährt einen od im Fußball Bayern gegen Mainz spielt. Neben 3 Allstars und den zwei besten Bankspielern läuft es auch ganz gut. Selbst wenn man 2 (vl sogar 3) Totalausfälle hat, gewinnt man bis auf die Spurs und Cavs gegen jeden Gegner in der NBA in den Playoffs. Da diese 4 Spieler alle zwischen 27 und 29 in ihrer absoluten Prime sind, nächstes Jahr noch eingespielter sein werden, werden die nächsten 4-5 Jahre ziemlich langweilig werden. James wird nicht jünger und hat bald 1400 Profispiele am Buckel und bis auf Kawhi und den Spurs gibt es keine ernst zunehmenden Contender für die Warriors. Da müsste schon was komplett verrücktes passieren. Also in der Größenordnung LBJ zu den Spurs, od Paul George od der Greek Freak od Westbrook zu den Cavs mit zwei Top-Spielern für die Defense.

    Was aber finanziell gar nicht passieren kann. Curry besitzt aufgrund seiner Verletzungshistorie einen unglaublich schlecht bezahlten Vertrag (aus seiner Sicht natürlich) und ist im Verhältnis zu seiner Leistung der am wenig bezahlte Spieler der NBA. Allein das begünstigte schon mal die KD Verpflichtung und zweitens kommt es glaube auch extrem selten vor, dass ein Spieler wie Klay eine solche Entwicklung parallel hinlegt von der D-League zum Star. Gleiches gilt für den den größten Ar*sch der Liga, der zu Beginn ein Mitläufer war und sich zu einem Elite-Verteidiger gemausert hat und sich außerdem ein Duell der größten Unsympathler mit Pachulia liefert, welches er auch noch klar für sich entscheidet. Selbst auf die Drafts und die Free Agency kann man sich letzt kaum freuen, wenn die Warriors zusammenbleiben.

    Kann man sich über einen solchen NBA-Titel freuen? An Durant's Stelle sicher nicht, da er die größte Ringhure in der Geschichte der NBA ist. Wenn man als zweitbester Spieler der NBA zu einem 73-9 Team wechselt, gegen welches man im Vorjahr wegen seiner Schwäche eine 3:1 Führung aus der Hand gegeben hat, ist er für mich kein Competitor und kein Champion, da sich den Ring einfach nur abgeholt hat. Dieses Team der Warriors war in den letzten beiden Jahren vorher schon jeden Team haushoch überlegen und konnten sich nur selber schlagen. Es wurden auch keine 5-6 neuen Spieler bei den Warriors geholt und ein ev neues Projekt gestartet, einfach nur KD ins beste Team hinzugefügt. So wie der Deal zwischen Durant und den Warriors zustandegekommen ist, zeigt einfach, dass KD keine Klasse hat.
     
    Tnice gefällt das.
  6. Tnice

    Tnice Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für mich ist der Wechsel von Durant auch befremdlich. Er hätte letztes Jahr die Warriors, die 73 siege hatten,in den Playoffs ausschalten können und geht dann eben zu jenem Überteam...Ich finde der Verweis auf James und die Heat hinkt ein wenig. James hat sich mit "kumpels" in Florida was aufgebaut und ist nicht unbedingt zum Top Favoriten der Nba gewechselt. Man kann es leider nicht mehr ändern,aber ich fände es schön wenn Durant bei Experten stets die letzte Anerkennung für seinen Ring fehlen würde,eben aufgrund dieses Wechsels... ;)
     
    nazuile gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum soll ein Spieler zu einem schlechteren team wechseln, wenn man auch zu einem Top Team wechseln kann?

    Wichtig ist doch der erste Ring. Wie war es damals bei james zu den Heat?
     
    patissier1 und Peter321 gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Kann das mit dem Begriff „Ringhure“ auch nicht mehr lesen. Spieler wollen um Titel kämpfen, sie gewinnen und so eine Profikarriere dauert nun mal kein ganzes Leben. Es ist ja nicht so, dass er es zuvor nicht lange Zeit bei OKC versucht hätte. Aber in der heutigen Zeit wird so was eben immer schwerer als Franchise Player einen Titel mit seinem Team zu gewinnen. Es gibt ja eine Reihe von Superstars, denen das verwehrt wurde: Stockton, Malone, Barkley, Iverson...

    Er hat die Möglichkeit (das Schlupfloch) gesehen und hat sich GS (das bereits mit Curry und Thompson Superstars hatte) angeschlossen. Na und? Er wird weiterhin ruhig schlafen können. Gibt es im Fußball massig. In der NHL (bsp. aktuell Pittsburgh) doch auch. Mehrere Topspieler für mehrere Positionen in einem mehr als ausgeglichenen Team und somit Dream Teams ohne Ende. Hätten einige andere wohl auch so gemacht, wenn sie die Möglichkeit bekommen hätte.

    Fakt ist doch, dass er nicht wie einige Veteranen oder Rollenspieler nur noch als Nebendarsteller den Titel auf der Couch absahnen will, ohne anteilmäßig etwas zu produzieren. Er hatte als Hauptprotagonist maßgeblich großen Anteil am Titelgewinn. Das wird immer mal wieder unter den Tisch gekehrt. Für mich sind Ringhuren eher solche Spieler, die von Team zu Team zu Team...wechseln und sich gezielt einen möglichen Contender anschließen. Aber doch nicht jemand, der mit einem oder gerade mal zwei Teams jeweils einen Titel geholt hat.
     
    rom2409 und Peter321 gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Scheint bei den NBA Fans auch so wie Traditionalisten zu geben!
    Sollten sich diese Gedanken ganz schnell abschminken.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/