1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 25. Juni 2015.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Konkurrenz im Westen ist natürlich auch enorm, Warriors, Spurs, Clippers, OKC da muß man erst einmal in das Finale kommen. Mavs jetzt auf Platz 9, heute gegen Sacramento ein Pflichtsieg.

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt schon irgendwie. Bloß ist das in der NBA eher die Regel als die Ausnahme. Diese Ausnahmen wären im Wesentlichen Lakers, Celtics, Bulls und Spurs. Dass das etwas anders ist als in den meisten europäischen Mannschaftsballsportarten liegt vor allem an Systemen wie dem Salary Cap und dem jährlichen Draft bzw. der vorangegangenen Lottery. Ganz davon ab möchte ich die Mavs trotzdem gerne wieder oben sehen. ;)

Zu Recht, bei dem Finish! Ich würde mal sagen, man kann für die kommende Woche durchaus von der "Week of Destiny" sprechen. Im Prinzip müssen gegen ALLE 5 Gegner bis nächsten Sonntag Siege her, sonst kann man die diesjährigen Playoffs sicherlich abschreiben. Die letzten 5 Spiele werden sogar noch schwerer und selbst da sollte man tunlichst 2 Spiele gewinnen. Für die Mavs beginnt die 1. Playoff-Runde quasi schon JETZT! *Daumen drück!

3. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wann genau fangen die Playoffs an?

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    16.04.

Eegel gefällt das.
  5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Das ganze hängt an Dirk. Wenn er einen guten Tag hat kann man den Sieg fast verbuchen. Hat er einen schlechten Tag oder er erkrankt kann man eine Niederlage verbuchen. Frage mich was passiert wenn er in NBA Rente geht?
    Selbst wenn sie die Playoffs erreichen ist für mich in der ersten Runde schluß. Gegen die Warriors und gegen die Spurs traue ich den Mavs mit einem Dirk keine Schnitte zu. Vielleicht ein oder zwei Siege, aber das war es auch schon. Gegen Oklahoma glaube ich nicht da Portland das ein oder andere Spiel auch noch gewinnt.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich genau so. Für Dirk ist zwar Playoffs nach man schön. Für das Team Mittelfristig allerdings nicht.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    D-Will fällt für den Roadtrip aus.
    J.J. startet heute.

Sleep Train Arena ist auch einfach ein furchtbarer Name :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

HD=haltDurch gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    sieht nicht so dolle aus

9. CHEF74

CHEF74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Keine Panik, das Ding gewinnt Dallas locker noch

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber die NBA hat keinen harten Salary Cap. Man hat zwar einen, aber es gibt soviele Ausnahmen. In der NFL ist sowas die Ausnahme würde ich eher sagen und in der MLB und NHL auch. In der MLB gibt es zwar auch keinen wirklichen Cut, nur wird dort soviel Geld gezahlt, dass gute Spieler direkt weg sind, außer man heisst Yankees und diese versuchen es wie die Dodgers ja jedes ja iwie vergeblich.

Natürlich ist es fprs Finale schwierig oder gar unnmöglich, da man nicht die Spurs und Warriors schlagen kann über 7 Spiele. Aber es gibt noch OKC und die Clippers. Das war es aber. Der Rest im Westen ist nicht so dolle, also die Breite ist im Osten deutlich größer dieses jahr.

Gut hat natürlicha uch mit dem Spielplan zu tun der Westen spielt häufiger gegen die Warriors und Spurs, sowie OKC als der Osten, somit haben sie auch eine Höhere Hypothek.

Eins steht aber fest die Finals sind dieses Jahr die Conferences Finals im westen. Der US-Sport Sender wird sich freuen der dieses Jahr dran ist, weiß gar nicht auswendig ob TNT und ABC der glückliche ist.