1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 25. Juni 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich. Nur hat man bei 3 von 5 Positionen im Basketball einen essentiellen Vorteil durch die Größe, die einfach genetisch bedingt ist und sich über Jahrhunderte entwickelt hat. Ein größerer Körper kühlt einfach besser als ein kleiner. Dunklerere Haut ist licht unempfindlicher und hellere Haut lässt mehr Vitamin D zu.

    Dazu kommt die Spritzigkeit . In der Secondary musst du ein guter Sprinter sein.


    Aber gerade im College hast du doch eher hellhäutige Spieler noch mit dabei. High School Basketball habe ich nicht viel gesehen und stimmt dir zu, dass es hier auf die Umgebung ankommt und wenn mehr potentielle Kandidaten da sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass die den Sprung ins Basketball Team schaffen. Natürlich ist die Spitze dort nicht so dicht.
    Aber das Thema war ja die NBA, also die Spitze und hier sind die weißen ganz klar in der Unterzahl.
    und ich habe ja auch nie behauptet, dass es keine große weiße gibt. Nur es gibt deutlich weniger (zum Teil noch aus Europa oder Asien) und nicht jeder ist ein Steve Nash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2016
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte noch was ergänzen, wir haben ja keine Gleichverteilung in den USA-

    Man muss ja noch bedenken, dass nur 14% der Bevölkerung in den USA schwarze sind und über 60% weiße ohne Hispanics. Also sind die schwarzen in der NBA oder auch NFL deutlich überrepräsentiert.

    In den anderen Sportarten beobachten wird das nicht. Sei es NHL,MLB oder Motorsport, sowie Schwimmen.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist teilweise aber auch kulturell bedingt. Basketball ist teil der "schwarzen" Kultur (ja, so wird das in den USA wirklich genannt), Eishockey interessiert die i.d.R. einfach nicht. Zumal sowieso nur 30% der Spieler in der NHL Amerikaner sind. In Kanada und Europa sieht es ja eh anders aus. Motorsport ist einfach teuer, da muss man entweder selber Geld haben oder Sponsoren finden.
     
  4. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute ist der Tag der Entscheidung wohl gekommen.

    Laut den letzten Gerüchten sind nur noch die Thunder, die Warriors und als Außenseiter die Celtics im Rennen um Durant.

    *Spannung*
     
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehört aber alles in den Thread zur Saison 16/17
     
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Geht zu den GSW nicht zu fassen