1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 27. Juni 2014.

1. N1loon

N1loon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2014/2015

Hm ok, danke hierfür schon einmal.
    Aber seltsam, dass die sich nicht konkreter in der Account-Verwaltung ausdrücken. Wie gesagt, da steht "one time". Und das stand da auch die letzten Jahre immer und ich musste nie was kündigen...

Grüße

Thomas

2. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Ich schätze mal das es dieses Jahr kein Code Angebot gibt,NBA TV läuft ja jetzt noch vom letztjährigen Vertrag.Das wird bestimmt dieses Jahr automatisch verlängert,aber zum vollen Preis.
    Was schreib Ihr so zur Kündigung?
    Hello NBA,
    Please cancel my SUBSCRIPTION

3. Gast 149788

Gast 149788 Guest

Ja, das sollte reichen für die Kündigung. Noch deinen username dazu nennen und vom selben email-account senden mit dem man sich angemeldet hat.

4. martin_ger

martin_ger Guest

Hallo zusammen,

obwohl ich den League Pass auch nächste Saison wieder nutzen möchte, bin ich durch die letzten Beiträge zum Thema Kündigung hellhörig geworden.

Ich war eigentlich auch bis heute davon ausgegangen, dass man nichts kündigen muss, sofern in der Account-Verwaltung hinter dem Abo "one-time" steht.

Allerdings steht das ja in Widerspruch zu dem, was man unter "Terms" auf watch.nba.com lesen kann "Your right to cancel".

Habe vorsichtshalber mal an den Support geschrieben, um auch wirklich sicher zu sein. Ich kann ja dann die offizielle Antwort hier posten.

@Mavscounter

Der Vertrag, den du zur letzten Saison abgeschlossen hast, sollte eigentlich noch bis Mitte/Ende September laufen, also solange dürfte man Zugang auf NBA TV haben, bevor der Zugang geblockt wird, auch wenn man kein neues Abo abschließt.

Woraus schließt du, dass es diese Saison keine Rabattcodes geben wird? Ich meine mich zu erinnern, dass vor 1 Jahr die neuen LP-Preise Mitte September veröffentlicht wurden und kurz danach auch die Codes auftauchten. Bis dahin sind es ja noch ein paar Tage und wir sollten einfach mal abwarten.

Gruß
    Martin

5. N1loon

N1loon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ martin
    Sehr gut! Und danke, dass du die Antwort vom NBA-support hier postest! :winken:
    Zum Thema Ablauf der Kündigungsfrist:
    Bin mir da nicht so sicher, dass dies bis Mitte/Ende September oder gar zum Start der NBA-Saison möglich ist. Denn das neue Paket wird schon ab Dienstag, den 2. September angeboten. Also gut möglich, dass dies schon das "Enddatum" ist.
    Daher an alle die kündigen wollen: Besser bis zum 2. September!!!

Noch zum Thema Kündigungsschreiben: Habe schon einmal "NBA TV Live" gekündigt und ihr könnt gerne meine Vorlage verwenden.

E-Mail-Adresse ist: nbasupport@neulion.com

In den Betreff einfach Cancellation of NBA LEAGUE PASS

Dann folgendes:

Dear NBA Support,

With this email, I want to cancel the following subscription with immediate effect:
    "NBA LEAGUE PASS"

My Username: "Username"

Furthermore, I am asking you to send me a written confirmation of my cancellation.

Best regards,

"Name"

Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der NBA League Pass ist mir aktuell zu teuer da ich vie Sky ja Sport 1US, jedenfalls aktuell, wer weiß wie es mit dem heiraten so weiter geht....

Mit den 3 NBA SPielen auf Sport1US und Sonntags auf Spox bin ich gut versorgt,da ich noch die NHL und MLB abonniert habe und bis Weihnachten ja auch noch Football auf dem Programm steht :)

Aber NBA TV Live hat mich neugierig gemacht. 6,29 € / Monat ist ok. Der Sender lief ja mal auf Premiere und die Internationale Version bring ja auch bessere Spiele als die Nationale. Als Ergänzung perfekt.

Nur die Frage wie lange läuft das Abo? Also wann wäre es kündbar?
    und das ist dann quasi ein NBA LEague Pass Account, wo man sicha uf dem Apple TV oder auch xbmc einloggen kann?
    Gibt es auch ein Jahresabo mit Rabattcode oder ist das ausgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du mittlerweile eine Antwort?
    Ich hatte den League Pass letzte Saison auch gekauft, nicht NBA TV. Bei mir steht "League Pass Regular Season + Playoffs (One-Time)". Muss ich denn jetzt irgendwas kündigen? So wie ich das verstanden habe, muss nur NBA TV gekündigt werden.

8. martin_ger

martin_ger Guest

Nein, ich habe noch keine Antwort erhalten. Der Support scheint ziemlich beschäftigt zu sein.

Die abgelaufene Saison war für mich die erste Saison mit dem League Pass. Hier im DF-Forum hieß es eigentlich immer, dass man "noch nie etwas gekündigt" habe und es einfach so ausgelaufen sei.
    Deshalb haben mich die letzten Posts zum Thema Kündigung hier doch irritiert.

Einerseits deutet der Zusatz "One-Time" ja klar darauf hin, dass es nicht gekündigt werden muss, andererseits schreiben sie in den "Terms" etwas von Kündigung.

Ich denke, du hast es richtig erkannt. Die Sache mit der Kündigung dürfte sich auf NBA TV beziehen. Das hätte man vonseiten der NBA bzw. des Anbieters Neulion aber auch klarer formulieren können.

Ich werde jetzt sicherheitshalber aber doch die Antwort abwarten, obwohl ich mir zu 99 % sicher bin, dass es sich nicht verlängert.

Gruß
    Martin

9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Währe ja mal schön wenn es zur neuen Saison auch ne App für LG TVs geben würde:rolleyes: Denn eins steht schonmal fest, das ich mir das ganze am Rechner nicht mehr geben werde.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das müsste monatlich kündbar sein.

Den League Pass hatte ich zweimal in den Playoffs, kündigen musste ich nicht.