1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 27. Juni 2014.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    AW: NBA Saison 2014/2015

Einige hier sollten mal auf dem Teppich bleiben was die Mavs angeht, denn die Saison hat gerade mal angefangen und noch rein garnichts ist passiert.;) Aber mit der Verpflichtung von T.Chander ist in dieser Spielzeit aufjedenfall mehr drin wie die erste Playoffrunde das steht mal fest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2014
  2. CHEF74

CHEF74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für mich sind die Mavs so stark, dass ich Ihnen sogar zutrauen würde, den 72:10 Rekord der Chicago Bulls zu brechen. Aber mit so unnötigen Niederlagen wie heute Nacht wird das natürlich nix.:(

3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Zumindest werden die Mavs ohne zu zittern die Playof Phase erreichen. Da bin ich mir sicher. Wie weit sie dann kommen müssen wir mal sehen. Im Moment kann ich mir einen zweiten Ring für Dirk noch nicht vorstellen. Bis zu den Playoffs ist es aber noch sehr weit und es gibt noch viele Spiele zu spielen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Westen ist so stark, dass die Playoffs keine selbstverständlichkeit sind. Ausserdem wäre schon sinnvoll niht unbedingt am Pos 7 oder 8 einzuziehen.

5. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Kurz am Rande erwähnt für Xbox360 und One Besitzer,NBA Game Time läuft mittlerweile einwandfrei.:winken:

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Chikago gewinnt in Boston 109-102
    Spannende letzte Minute wo es noch 102-102 stand.

7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Also die frische von Dirk und vor allem sein Zug zum Korb in dieser Saison hab ich seit 2011 von ihm nicht mehr gesehen Klasse[​IMG] Da hat er im Sommer mit Holger Geschwindner zusammen echt nochmal richtig dran gearbeitet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2014
  8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry wenn ich widerspreche, aber sein Zug zum Korb existiert quasi nicht. Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn 1. ist Dirk fast ein purer Shooter (trotz Power Forward Position) und 2. ist er 36 Jahre alt, da haben nur selten Stars noch nen richtigen Drive zum Korb.

Ich weiß ja nicht wie intensiv du die Saison der Mavs verfolgst, aber schau dir doch mal sein Game genau an. Klar, wenn er frei in der Zone steht, bleibt ihm nicht viel anderes übrig, als per Lay-Up abzuschließen ... Ich hab jetzt zwar keine Zahlen zur Hand diesbezüglich, aber ich würde mal darauf tippen, dass nur etwa 10% seiner Field Goals durch Nicht-Jumpshots, also Züge zum Korb, entstehen.

Ich schaue mal nach seiner Shot-Chart und editiere, wenn ich fündig geworden bin. :)

Edit: Ok, Shot-Chart war gar nicht nötig - die NBA hat die Daten wunderbar aufbereitet.

Dirks Scoring sieht wie folgt aus:

44% seiner Punkte sind Mid-Range Jumper (also innerhalb der 3er-Linie, aber nicht in Korbnähe)
    26% sind 3er
    16% entstehen durch Freiwürfe
    13% in der Zone

Ein Zug zum Korb setzt einen Abschluss in der Zone voraus, insofern macht Dirk maximal 13% seiner Punkte durch Ziehen zum Korb. Man kann also durchaus sagen, dass Dirk den Finger eher am Abzug hat. Shooter halt. ;-)

Übrigens: Dirk hat mit den 13% Points in the Paint den mit Abstand niedrigsten Wert aller Mavericks-Spieler. Danach folgen Guards wie Nelson und Harris - und selbst die haben einen fast doppelt so hohen Wert!

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Heute nacht wurde ich wach und wollte auf meinem Game Pass auf die Mavs schalten. Das Spiel konnte ich gar nicht anklicken. Scheinbar gab es dort einen blockout, weil das Spiel auch auf US Sport 1 HD gezeigt wurde. Sonst hätte das ja funktioniert. Die anderen Spiele funktionierten auch. Gibt es über VPN ein Land mit dem man ein Blockout umgehen kann?

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die Mavs gewinnen nach zweimal OT. :)
    Was für ein Fehler von Hinrich kurz vor Ende des letzten Viertels, was für eine Spannung bei den drei Freiwürfen von Ellis.
    Zur Abwechlung im TV keine knappe Niederlage der Mavs, sondern ein Sieg.