1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 27. Juni 2014.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2014/2015

Als wenn den Verantwortlichen der NBA die Proxy-Praxis nicht bekannt wär. Meinst du die sind vollkommen doof?! (Ja, wirkt manchmal so, stimmt.) Der Proxy-Trick wird doch sogar in den Kommentaren auf der offiziellen NBA-Facebookseite empfohlen. (Also von einigen sehr cleveren Usern; damit die NBA auch endlich bald nen Riegel davor schiebt.) :rolleyes:

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist technisch nicht möglich. Ein voll-anonymer Proxy lässt sich nicht als solcher identifizieren. Wenn dann müsste die NBA - wie du schon sagst - ihre Preispolitik nicht mehr anhand des IP-Standorts vollziehen. Gehen würde das leicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das noch ewig so bleibt. Im Moment können wir noch glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  3. N1loon

N1loon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Muss mich abermals bei dir bedanken, Martin! ;)

Noch eine Frage zum Thema Bezahlung:
    Ist es sinnvoll unter dem Punkt "Rechnungsadresse" seine korrekte Adresse anzugeben, auch wenn man den LP über den Proxy eines anderen Landes bestellt?
    Ich benutze eine Prepaid-Kreditkarte, daher bin ich mir unsicher, ob sich die Frage bei mir letztlich sowieso erübrigt...

LG
    Thomas

4. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist sinnvoll und zu empfehlen und tut der erfolgreichen, günstigeren (weil Proxy) Buchung keinerlei Abbruch. Der Kunde verpflichtet sich nirgends, aus dem gleichen Land buchen zu müssen, in dem er wohnt. Und das Nutzen von voll-anonymen Proxys ist auch völlig legal. Ist also nicht im Geringsten kriminell, noch nicht einmal Grauzone. :)

5. martin_ger

martin_ger Guest

Wie könnte man denn die Preispolitik unabhängig von der IP-Adresse machen?

Wenn sie einen Einheitspreis für die ganze Welt festlegen, könnte der sich vielleicht irgendwo in der Mitte zwischen den Seychellen und Deutschland einpendeln. Wir Deutschen hätten immer noch einen Super-Schnitt gemacht, aber für die Kunden aus den Seychellen und anderen nicht so wohlhabenden Ländern würde es empfindlich teurer werden. Das wäre also nicht wirklich eine gute Lösung aus Sicht der NBA.

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz einfach: Beim Buchungsvorgang wird - wie auch jetzt schon - deine Adresse erfragt. Es gibt ein Drop-Down-Feld, in dem dein Ländersitz erfragt wird, und in dem Moment, wo du "Deutschland" auswählst, wird erst der für dich gültige Preis angezeigt. Im zweiten, finalen Buchungsschritt wird dann dein Zahlungsmittel erfragt, z. B. Kreditkarte, und die Buchung wird nur als erfolgreich bestätigt, wenn das Land deines Zahlungsmittels mit dem zuvor angegebenen Land übereinstimmt.

Eine IP-basierte Preisgestaltung entfällt komplett. Und Falschangaben/Betrug werden durch die Kopplung an die beim Zahlungsmittel registrierten Daten stark erschwert.

Oh man, was schreib ich hier ... wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen! :)

Edit: Die wirkliche Kopplung an den wirklichen Wohnsitz gibt es doch schon lange bei vielen Branchen und Diensten. Entweder stellt sich die NBA wirklich zu doof an, oder die Proxygeschichte wird bewusst in Kauf genommen und geduldet. Ersteres wäre bei einem so finanzstarken Unternehmen eigentlich fast undenkbar und lächerlich. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

natürlich ist mir klar, dass die nba schon wind davon bekommen hat. aber die nba bekommt auch wind von stream-seiten und trotzdem lassen sie nicht jede schließen. man muss es halt nicht provozieren (wie du ja an deinem beispiel auch sagst). ;)

ps: bezahlt ihr das mit eurer kreditkarte über paypal? ist die gängigste methode oder?

8. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Direkt per KK.

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sie lassen sie nicht schließen, weil sie sie nicht schließen lassen können! So einfach ist das nicht, wenn da Leute / ein Team hintersteht, das weiß was es tut. Weder rechtlicher noch technischer Spielraum ohne Weiteres. :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  10. N1loon

N1loon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut, habe jetzt endgültig die Testphase des LP's per Prepaid-KK gebucht.

In der Bestätigungsmail steht auch, wie Martin schon richtig geschrieben hat, folgendes:

"If you do not cancel your subscription prior to the conclusion of the Free Trial period (ending November 4, 2014 at 11:59 PM ET), the payment method you provided will be billed on November 5, 2014 for the subscription (GMD5599.99) you selected when you signed up for the Free Trial. You may cancel at any time via My Account."

Nur seltsamerweise wird unter "Meine Pakete" noch nichts gelistet. Kann auch keine Preseason-Games on demand oder eben NBA TV Live schaun.
    Liegt evtl. daran, dass es in den Zeitzonen der USA noch der 27ste und eben noch nicht der 28ste ist.

Werde morgen früh nochmal nachschauen. Dann müsste es eigentlich klappen.

Wünsch euch 'ne gute Nacht! :winken:

LG

Thomas