1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 27. Juni 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2014/2015

Stimmt dei Timeouts sind teilweise gruselig. Ich kann mich an ein Dallas letztes Jahr erinnern, wo die Overtime 60 Minuten gedauert hat.

Generell geht mir beim professionalen Basketball (habe bis vor Jahren noch sehr viel Hobbimäßig gespielt) dieses Faul-Freiwurf Gehabe in den letzten Minuten auf den Keks, gefolgt von den Timeouts danach für die zurückliegende Mannschaft, wo dann meistens noch Werbung ausgestrahlt wird.

Durch die Einnahme Verluste, kann man die Reg Season aber nicht kürzen, ist doch selbe bei der NFL. Dort gibt es 4 Preseason Spiele, damit jedes Team noch 2 Heimspiele hat und so die teueren Stadien einigermaßen ausgelastet sind. Aber es ist ein anderes Thema, dass seitdem die MLB ihre eigenen Ballparks hat, die Football Tempel eigentlich viel zu teuer sind fü max. 12 NFL-Spiele im Jahr.

Man könnte auch einen Radikalen Schritt machen. 2 Meisterschaften pro Jahr ausspielen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Marc du hast offensichtlich playingames mit den wildcardgames verwechselt...

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Durant erfolgreich operiert | *US-Sport | NBA | SPORT1.de*

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich auch so. Ehrlich gesagt hält mich das davon ab, häufiger Livespiele zu sehen. Gerade das letzte Viertel oder die Overtime sind unerträglich. Wobei ich es in der NFL noch schlimmer finde. Dort hatte ich schon immer das Gefühl, dass die 10 Sekunden spielen und dann eine Minute rumstehen. Wenn das nicht so extrem wäre, würde ich mehr gucken.

Da finde ich es im Eurobasketball besser, da dauern Spiele normalerweise keine 2 Stunden, die Pausen sind angenehm kurz. Wenn nur sportlich mehr geboten würde...

Die Anzahl der Spiele ist einfach krass, insbesondere in Kombination mit der Zeitverschiebung. Wie schafft ihr es überhaupt, die Ligen ordentlich zu verfolgen? Ab und zu habe ich mir in den Playoffs den League Pass gegönnt, am Ende habe ich ihn dann doch kaum genutzt. 1-2x pro Woche reicht locker. Im Fußball beschweren sie sich über die hohe Belastung, dabei wird maximal zweimal pro Woche gespielt, und in Nordamerika ist es so extrem.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Zeitversetzt. Es gibt nur sehr wenig, was ich mir live ansehe. Und ich schaue sehr viel Fußball, dazu viel NHL, etwas NBA und etwas NFL.

Wenn man eben diese Gründe aufführt, die du geschrieben hast, das sich das Spiel solange hinzieht und eine Live- Übertragung (vor allem im US- Sport) so lange dauert, dann nutzte ich doch lieber zeitversetzte Übertragungen, wo der ganze Kram wie Werbung rausgeschnitten ist bzw. ich vorspulen kann. Bei der NFL kann man auch auf Condensed Games ausweichen, wo alle wichtigen Highlights in ca. 35 - 45 Min. zusammengefasst werden. Was man da für Zeit spart ist einfach enorm. Diese Zeit kann ich auch für weitere Übertragungen meiner Lieblingsteams nutzten oder halt für etwas anderes. Ich könnte nicht wie so einige hier im Forum mich das ganze Wochenende nur mit Live- Sportübertragungen beschäftigen, das schiebe ich oftmals bis in die Arbeitswoche hinein. Zudem selektiere ich auch, was ich unbedingt sehen muss. Also bestimmte Topspiele meiner Teams gegen andere müssen immer gesehen werden. Kleinere Games sind nur Bonus. Bezüglich des US- Sports im Gegensatz zum Fußball aber nicht jedes, da diese eh öfters aufeinander treffen.

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verfolge nur die NBA und Länderfußball, also WM und EM und die Qualifikationen.

Ich schaue "nur" die Dallas Mavericks. Jedes Spiel. Meistens live, oder am nächsten Tag. In den Playoffs schau ich auch mal anderen Teams zu, wenn es Spannung verspricht. Die Finals schaue ich sowieso komplett, egal wer sich da gegenübersteht.

Ansonsten versuche ich jedes Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft zu verfolgen. Wenn sie hier im Ruhrgebiet gastieren, gehe ich auch gern ins Stadion, auch wenn die UEFA / der DFB es einem mit seinem Alkoholverbot manchmal etwas vermießt. ;-)

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich stimme BerlinHBK da vollkommen zu.
    Man kann so viel Zeit sparen, indem man Auszeiten und Halbzeiten vorspult und dadurch viel mehr schauen, als wenn man nur live schaut.
    Beim Fussball ist das nochmal was anderes als US-Sport, weil es beim US-Sport mehrere kleiner Pausen gibt. US-Sport komplett live zu schauen läuft für mich unter verschwendeter Lebenszeit wegen den Auszeiten. Bis auf den Super Bowl und das entscheidende Spiel von den NBA Finals schaue ich US-Sport gar nicht live.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es aber auch schön etwas "live" zu schauen. Ist irgendwie nochmal was anderes find ich. Ich bin auch auf viel zu vielen Seiten täglich im Web unterwegs, da würde ich die Ergebnisse und Highlights immer schon erfahren, bevor ich die Spiele gesehen hab.

Mir fällt eigentlich immer was ein um die vielen Leerzeiten gut zu überbrücken und zu nutzen. Sobald ne Auszeit oder Spielpause kommt, klicke ich auf meine Musik-Playlist, öffne meine anderen Tabs oder Anwendungen und schreibe bzw. arbeite etwas weiter.

Zudem ist meine Lebenssituation ohnehin so, dass ich nachtsüber wach bin. Da kommt mir der US-Sport gelegen. :)

9. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

So jetzt erstmal Mavs über AppleTV live:winken:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich am kommenden morgen nicht zur arbeit muss, gucke ich fast immer live. Mit der werbung finde ich meistens nicht schlimm, da ich fast immer mehrere spiele, vor allem nhl.gleichzeitig schaue. Dort ist das mit der werbung ohnehin lange nicht so extrem wie in der nfl oder gar nba..