1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 19. Juli 2013.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2013/2014

der macht das automtisch dann. das würde wohl gehen, auch wenn sich das ja dann kaum noch lohnt, wenn der Stream keine HD-Qualität mehr hat. Aber so genau weiß ich auch nicht wie das dann aussieht.

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

na so mehr als 2000 sind im Schnitt nicht drin

HD an sich werde ich sowieso nicht bekommen aber zumindest "gutes" SD Bild sollte es dann schon sein. Bei NFL Network hab ich gestern mal das "free" Game getestet. An & an waren Hänger drin - also OK aber perfekt sieht eben anders aus. Drum wäre es halt klasse, wenn Apple TV schon das möglichst beste an Bild Quali rausholen würde gg`über den Laptop mit HDMI etc

3. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

die NBA gibt in den System Requirements als Minimum 3000 an. Im PC Browser kann man die Qualität selber wählen, zwischen:

3000
    1600
    800

Wobei früher die oberste Stufe bei Archiv-Spielen auch schon mal gefehlt hat. Selbst wenn du dauerhaft 1600 einstellst, müsstest du mit gelegentlichen Ruckler leben. Im Apple TV kann man die Übertragungsrate nicht selbst einstellen, das macht das Dingen automatisch. Die Server für die Apps (Android, XBox, ATV) und PC sind unterschiedlich. Das ATV App wird meist erst zu Beginn der regulären Saison aktualisiert.

Ehrlich gesagt find ich ich unter 2000 bei 16000 bestellt auch arg wenig. Meine Telefonleitung macht netto 10000 und damit kann ich leben. Gibs bei dir im Haus keinen Breitband-Kabelanbieter? Deren Leitung sind moderner und bieten meist deutlich höhere Kapazitäten.
    cu,
    Volkmar

4. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

möglichen Ursachen für Ruckeln sind:

1. Leitungsbandbreite
    2. PC CPU Leistung

zu 1: hast du schon mal zu unterschiedlichen Zeiten einen Speedtest gemacht?

zu 2: vor 2 Jahren ist der ILP auf eine neue Server-Plattform umgestiegen. Seitdem sind die 2GHz Minimal-Anforderung an die CPU Ernst zu nehmen. Der Flashplayer ist sehr CPU-lastig. Auf der alten Platform konnte ich mit einem 1.8 GHz Dual Atom (Zotac) flüssig schauen, auf der neuen ging das nicht mehr. Hatte alle Browser durch: Win7, Ubunutu, div. Treiber. Nichts zu machen. Auch mit mein etwas betagtes 1.8 GHz Dual Core Notebook war nicht ausreichend. Hab mir dann einen günstigen AMD Trinity A6 (3,6 GHz) zusammengebaut. Unhörbar und läuft super.

Apple TV habe ich als Alternative auch Anfang letzter Saison ausprobiert aber irgendwie mag mich Apple nicht, habe keine Verbindung zum NBA-Server herstellen können. Nur so kryptische Fehlermeldungen. Evtl. war das Teil auch nur Defekt. Vielleicht probiere ich das nochmal aus. Angeblich soll die Bildqualität besser als sein, als auf im PC Browser. Ich schaue ganze Spiele nur auf dem Projektor.

Streaming über Android-Tablet funktioniert auch super. Finde ich aber eher als Teaser oder Notlösung geeignet.
    cu,
    Volkmar

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Also bei mir lief der LP letzte Saison auch nicht wirklich gut, und das trotz eines AMD Athlon X2 und einer 100000er DSL Leitung. Und auch die Bildqualität über den PC lies doch teilweise arg zu wünschen übrig. Ich sollte mir wohl doch bald mal die Apple TV Box kaufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2013
  6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

bestimmt für das doppelte oder dreifache ;) 3. generation sollte langen!

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Du denkst in Richtung Apple TV 4, vielleicht denkt er an eine Reduzierung beim 3er. Obwohl es mit €99 schon verdammt günstig ist bei den Möglichkeiten.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hinweis:

Die Rabattcodes funktionieren nicht mehr.
    Vielleicht kommen ja vor dem Saisonstart nochmals welche raus.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013