1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 19. Juli 2013.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2013/2014

ich dachte sie zeigen die NBA ausschließlich auf Sport1 US?!

2. martin_ger

martin_ger Guest

Ja, soweit bisher bekannt zeigt Sport1 US 3 Spiele pro Woche. Von Sport1+ ist im Zusammenhang mit NBA keine Rede mehr. Das ist nur ein Fehler im International Broadcasting Schedule auf der NBA-Homepage, wo statt Sport1 US Sport1+ aufgeführt ist. Zusätzlich zu den Spielen im TV zeigt Spox noch eine Begegnung pro Woche (immer sonntags) im Internet.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt doch die offizielle Ansage von Sport1 US, dass drei Spiele pro Woche kommen.

4. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ich hoffe jadoch das sie auf beiden Sendern NBA zeigen. Aber es kann natürlich auch sein das sie die Rechte nur für den Sender Sport1US haben, was aber sehr schade währ.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2013
  5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also die Hoffnung würde ich schon mal begraben, denn genau dafür wurde ja der neue Sender gemacht, damit dort der US Sport laufen kann und auf Sport1 + vor allem die vielen Fussballligen und Tennis. Die 3 Spiele die angekündigt sind werden nur auf Sport1 US laufen ich habe jetzt mal in der Monatsübersicht Sport1 US November nachgeschaut und da sind Übertragungen am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag eingetragen, mal ist es Dienstag/Mittwoch/Samstag mal Mittwoch/Donnerstag/Samstag.

Bei Sport1+ laufen live hauptsächlich Fussball, Motorsport, Handball, Darts und Tennis.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  6. martin_ger

martin_ger Guest

Richtig, nazuile. Hattest du ja schonmal gepostet. Und genau auf diese Aussage habe ich mich in meiner Antwort bezogen.

7. martin_ger

martin_ger Guest

Sehe ich genau wie du, dass NBA auf Sport 1+ keinen Sinn machen würde, nachdem man den US-Sportsender gegründet hat, der ja auch erstmal mit Programm gefüllt werden will. Dazu die offizielle Ankündigung seitens Sport1US.

Falls jemand es auf einer vorherigen Seite dieses Threads verpasst hat- hier nochmal der Link zu allen übertragenen Spielen, wobei mit Sport1+ natürlich Sport1 US gemeint ist.

http://www.nba.com/schedules/international_nba_tv_schedule.html?RID=14&cName=Germany

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wenn die Spielauswahl so bleibt ist das aber ein ganz großer Witz, gerade mal 4 Dallas-Spiele, nur ein Spiel der Hawks gegen Dallas das kann nicht denen ihr ernst sein, gut das ich auf diese Spiele nicht angwiesen bin mit dem ILP, von Schröder würde man ja sonst gar nix zu sehen bekommen und von Dirk auch nicht wirklich was.

9. martin_ger

martin_ger Guest

Ja, dasselbe habe ich mir auch gedacht. Es war zu lesen, dass die NBA die Spiele vorschreibt, daher kein Vorwurf an Sport 1. Aber auch ohne ILP muss man sagen, dass man jetzt mit 4 Spielen (incl. Spox) so viel NBA in Deutschland sieht wie nie zuvor.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

außer man hat sky über kabeldeutschland -.- dann muss man entweder bei kabeldeutschland ein extra-paket buchen, oder auf satellit umsteigen, was auch nicht so einfach und schnell geht.

ansonsten hast du natürlich recht. es gab ja lange zeit gar keine nba im deutschen tv.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013