1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 19. Juli 2013.

1. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2013/2014

So, gestern Nacht gab es dann ja dank League Pass mein "erstes" NBA Spiel. Bin was Basketball angeht total unerfahren. Okay, in den 90ern fand man hierzulande Jordan unheimlich cool und die NBA wurde meines Erachtens auch gehypt. Die letzten Jahre habe ich aber wirklich so gut wie gar nichts mitbekommen.

Das Suns - Pelicans Spiel hat mir gut gefallen. Ich fand in der Halle war etwas wenig los, aber 13.000 Zuschauer ist wohl auch unter dem Durchschnitt, ansonsten alles sehr flott.

Da ich jetzt erst einmal einen Monat die Gelegenheit habe, mir auszusuchen welches Team ich verfolge, wollte ich mal jemand fragen, ob dieser Lust hat mich aufzuklären, was In ist und wer gerade angesagt ist und schönen Basketball spielt. ;)

Also ich weiß gerade mal das es einen Kobe Bryant gibt und einen Lebron James und das Heat letztes Jahr gegen die Spurs den Titel geholt hat. :D

Vielen Dank schon einmal. ;)

2. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Hallo John,
    ich schaue mir den Tabellenstand an und schreibe mir den auf. Auf meiner HP kannst du den auch sehen. Daraus entscheide ich ob ein Topspiel dabei ist.
    Dienstag,12.11.2013

01:00 Charlotte Bobcats (5.Eastern Conference) - Atlanta Hawks (4.Eastern Conference)
    01:00 Indiana Pacers (1.Eastern Conference) - Memphis Grizzlies (10.Western Conference)
    01:00 Philadelphia 76ers (2.Eastern Conference) - San Antonio Spurs (1.Western Conference)
    01:30 Boston Celtics (7.Eastern Conference) - Orlando Magic (8.Eastern Conference)
    02:00 Chicago Bulls (12.Eastern Conference) - Cleveland Cavaliers (9.Eastern Conference)
    02:00 Houston Rockets (7.Western Conference) - Toronto Raptors (6.Eastern Conference)
    03:00 Utah Jazz (15.Western Conference) - Denver Nuggets (13.Western Conference)
    04:00 Portland Trail Blazers (5.Western Conference) - Detroit Pistons (11.Eastern Conference)
    04:30 Los Angeles Clippers (6.Western Conference) - Minn. Timberwolves (4.Western Conference)

Heute wäre für mich 76ers - Spurs angesagt. Danach könnte man Clippers-Timberwolves nehmen. Als aufzeichnung könnte man z.B. Bobcats-Hawks, oder Rockets-Raprtors nehmen.
    Andere haben natürlich ihre lieblingsvereine.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt auch einen Dirk Nowitzki :D

4. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Muddy Waters. Vielen Dank. :) Das ist natürlich immer gut für eine spontane Entscheidung, aber so ganz festmachen wohin die Reise für die Teams geht oder welche sich auch auf lange Zeit oben halten werden, kann man ja so noch nicht. ;) Ich habe zum Beispiel auch mehrfach gelesen, dass Miami Heat wohl wieder sehr gute Chancen haben wird, es sich bei denen aber auch um eine relativ stark zusammengekaufte Truppe handelt.
    Auf jeden Fall schon einmal ein Dankeschön für die Auflistung und den Link.

Heute Nacht klingt Celtic - Magics eigentlich interessant. Ich weiß das die Celtics dieses Jahr wohl kein gutes Team haben, aber irgendwie ist das Franchise und die Arena und alles drumherum ja nun sehr bekannt und beliebt. Ich werde mal gucken, was ich tun werde. :D

@rom: Ja, der Nowitzki natürlich. :D

5. Myxir

Myxir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bulls-Cavs würde ich heute Nacht empfehlen. Beides Teams die bisher hinter den Erwartungen geblieben sind. Das Duell der Top-Spielmacher wird es auch: Kyrie Irving der Shootingstar gegen den wieder genesenen Derrick Rose. Wird sicher spannend.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer Wizards at Thunder von gestern noch nicht gesehen hat: Unbedingt anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

at thunder meinst du.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, natürlich.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja hab ich, echt klasse. Mein Highlight bisher war aber Celtics@ Heat von Samstag, zumindest die Schlussphase :winken:

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hat jemand schonmal Fanartikel irgendwo bestellt? Bei amazon.de gibt es ja einiges, aber leider nicht in dem Umfang wie im NBA Store. Wenn man dort bestellt, muss man ja leider ziemlich viele Steuern/Gebühren bezahlen.
    Hat jemand also einen Tipp?