1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 149788, 27. Juli 2012.

1. Cashmaster

Cashmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2012/2013

Dallas ist zurück! So gegen MIA zu verlieren ist keine Schande. Sie sind als Team aufgetreten und Dirk wirkt nicht mehr wie eine Fremdkörper in der Mannschaft, er harmonierte gut mit Mayo.

Sie hätten den Sack allerdings zu machen müssen, als sie in der Crunch-Time mit 6 vorne lagen....Schiris haben aber dann mächtig für die Heat gepfiffen.

Zu den Mavs allgemein: Contender? C'mon....sicher nicht, sie können froh sein wenn sie mit ach und krach in die POs kommen....das können die Lakers aber auch ^^

Mit Kaman haben sie den besten Center den DAL jemals hatte, zumindest in der Offensive: sicherer Jumper, ein Low Post spiel das seines gleichen sucht.

Dazu haben sie gute Rookies geholt mit Crowder und Bernard und Douglas-Roberts

Der Westen ist momentan eh verrückt, glaube nicht dass sich Golden State da oben hält

2. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das ist ein lächerliches Statement. Kaman der beste Center ever für Dallas??? Da brauch ich bloß 1-2 Jahre zurück gehen. Tyson Chandler ist 10x besser als Kaman es je war.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Dallas und Dirk, aber man muss etwas realistisch bleiben und die Dallas Brille auch mal absetzen. Sie sind dieses Jahr (und das wissen sie auch selber) einfach schlecht.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

4. Cashmaster

Cashmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

keiner sagt dass sie gut sind. dass sie es können haben sie aber am anfang bewiesen. Dann hat carlislie mal wieder die Rotation geändert und schwupps war die Teamchemie dahin.

Zu Kaman: ich habe geschrieben OFFENSIV der beste Center. Chandler ist in der Defensive ein Tier und 10x mal besser als Kaman keine Frage.
    Chandler hat aber keinen Jumper und eher dürftiges Lowpost. Er hat mehr Athletik als Chris

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Einbruch war ja schon bevor Dirk wieder gespielt hat ...

Denke einfach, dass man Anfang über seine Verhältnisse gespielt hat bzw die Gegner unter Ihren Möglichkeiten ...

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, das glaube ich nicht und ist mir viel zu einfach, sonst wäre es nicht von jetzt auf gleich (denke an das Debakel in Toronto) abwärts gegangen.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

oder in der Mannschaft hat es gekracht. Das würde das jz auf gleich erklären.

Aber ist alles schwer von außen zu beurteilen .

8. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab das schon verstanden mit der Offensive, aber das stimmt ja auch nicht. Chandler hat diese Saison ein FG% von fast 70%. Das ist der absolute Wahnsinn. Dazu kommen über 4 Offensive Rebounds.

Mag durchaus sein, dass Kaman 15-foot Jumpers etwas akkurater vollendet, aber das wars auch schon.

Kaman macht momentan 13.6 Punkte bei knapp 12 FG attempts. Chandler hat in seiner Dallas Saison 10.1 Punkte mit 5.5 FG attempts gehabt. Also Kaman macht mehr als doppelt so viele Würfe, aber nur 3.5 Punkte mehr.

Kaman ist ein mediocre Center und war es schon immer. Ihn als besten Center zu bezeichnen, den Dallas je hatte (egal an welchem Ende des Spielfeldes) ist meiner Meinung nach einfach nur krass falsch. Aber es ist ja jedem seine Meinung gestattet. :)

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss auch mal sehen gegen wen sie die letzten Spiele gespielt haben. In den letzten 8 Matches waren die Gegner Miami x2, San Antonio x2, OKC, Denver, Memphis und Washington. Gegen Washington hat man gewonnen, gegen den Rest verloren, was auch die Leistungsfähigkeit wiederspiegelt.

Die Siege diese Saison kamen gegen Lakers, Charlotte, Portland, Toronto, Washington x2, Cleveland, Knicks, Detroit, Phoenix, Houston, Philly. Also nur 3 von den 13 Partien, die man gewonnen hat, waren gegen Teams (Portland, Houston, New York), die momentan bei 0.500 oder mehr stehen. Also zum wiederholten Male, Dallas spielt diese Saison genau nach ihren Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

stimmt schon, aber man hat nicht nur verloren sondern ist meistens untergegangen. Und wie gesagt auch gegen Teams wie Toronto, wo man mal gewinnen kann