1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von chri-wae, 1. November 2009.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2009/10

Hier noch (eventuell) neue News...
    Klingt so als wäre die NBA back, nur die live Spiele sind wohl doch weniger, aber lest selbst:

Mehrere Quellen haben mir inzwischen bestätigt, dass es sich dabei nicht um einen simplen Datenfehler handelt, wie im Sommer im Falle der Serie A. Im Hintergrund laufen die Planungen für die Rückkehr der NBA ab dem 1.1.2010. Das einzige was fehlt, ist eine offizielle Pressemitteilung die bestätigt, dass die Unterschrift unter dem Vertrag trocken ist und noch einige fehlende Puzzlestück ergänzt. Von der SKY-Kommunikationsabteilung gab es immerhin eine Antwort, die kein Dementi war.

Was ich anhand meiner Quellen und dem TV-Guide zusammentragen konnte: SKY übernimmt anscheinend an sieben Tagen in der Woche nachts von 1h bis 7h30 das Programm des Ligasenders NBA TV im O-Ton. Dabei handelt es sich überwiegend um Magazine und News inkl. Live-Scores, aber eben auch einige Übertragungen von regular season-Spiele. Die Übertragungen werden sich auf zirka 2 bis 3 Spiele pro Woche einpendeln.
    Eine Ausnahme bilden die Übertragungen in der Nacht von Montag auf Dienstag. Diese werden von SKY jeweils am Dienstag zusätzlich mehrmals in einer 90minütigen Zusammenfassung wiederholt (i.d.R. ca. 16h30, 19h/20h und 23h30). Diese Zusammenfassungen werden auf Deutsch kommentiert. Namen der Kommentatoren sind mir noch nicht bekannt, aber natürlich liegt ein Markus Gaupp nahe, was für eine Zusammenfassung pro Woche ausreicht.

Die übertragenen Spielen entsprechen dem NBA TV-Schedule (mit bislang einer Ausnahme: am 18.1. entfällt eine Übertragung, möglicherweise ein Eingabefehler von SKY) und sind von der NBA anscheinend schon für den Rest der Saison festgelegt. Nowitzki-Junkies müssen sich bis zum 20ten Februar gedulden (Dallas – Miami). Die Cavaliers gibt es das erste Mal Ende Januar (25.1.) und die LA Lakers sind komplette Fehlanzeige.
    Wie ich aus der Münchner Gerüchteküche höre, soll SKY und nicht die NBA die Verhandlungen über die NBA-TV-Rechte initiiert haben.
    Es fehlt an der letzten Bestätigung durch eine offizielle Mitteilung der Pressestelle, aber alle Signale die ich bekomme, sagen: die NBA ist zurück.

Quelle: AllesaußerSport

Wieviele Spiele es nun auch sein werden, tägliche Magazine und Zusammenfassungen fände ich schon mal Klasse.
    Ich sag ja, meine Strähne hält an, die NBA ist back auf Sky :winken:

2. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

stoni nur allein wenn dich das glücklich machen würde wäre ich auch glücklich:winken:
    dann können wir uns wenigstens bissl "streiten" und allein das hat doch was;)

was wohl yappa dazu sagt,der ist in den staaten und sieht sein erstes spiel live,kommt dann zurück noch deutschland und sieht das Sky die NBA im programm hat,nicht zu knapp vorallem!

die zeichen stehen gut das das neue jahr ganz ausgezeichnet beginnt:)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Am 18.01 entfällt die Übertragung eines Livespiels da Martin Luther King Day in den USA ist, und dass spiel schon um 19 UHr deutscher Zeit stattfindet

4. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Da es den ILP in der nächsten Saison e in HD gegeben wird, kann Sky zeigen was sie wollen.:cool: Es würde nicht wirklich eine verbesserung darstellen.

5. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

1. Du warst mir immer schon sympatisch :D
    2. Jap, das wäre mit Sicherheit spannend, bei den Mavs liegen wir ja wohl auf einer Linie (bis sie auf die Lakers treffen) aber beim Thema Bosten wird es heiß.... :LOL:
    3. So sehe ich das auch :love:

6. blaehboy51

blaehboy51 Guest

Kaum spielt Dirk wieder- schon gibt es ne Niederlage!:rolleyes:
    Egal, noch ist ja der Rekord der Bulls drin!:D

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Was ich dazu sage?
    Super geil! :love: Ich hoffe, ich kann hier noch vor meiner Abfahrt zum heutigen San Antonio-Portland Spiel die offizielle Sky Bestaetigung/Pressemeldung lesen.

8. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Bisher noch keinen weiteren Neuigkeiten.
    Ich hab mal die Spiele gezählt.

KW 1 (inkl. 01.01.10) = 6 live Spiele gelistet
    KW 2 = 2 Spiele
    KW 3 = 1 Spiel
    KW 4 = 4 Spiele
    KW 5 = 3 Spiele

also sehr verschieden.
    Noch ist ja nix verbindlich, aber wenn die NBA wieder da ist (und davon gehe ich aus) bin ich sehr gespannt was und wieviel dann gezeigt wird.

Schade das die alten 19 Uhr SPiele nicht dabei sind, das war eine perfekte Zeit und hätte auch Werbung für die NBA gemacht, da kann jeder mal rein zappen, ab 1 Uhr dann wohl eher Jungs wie wir :p:cool:

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Originalton: gut
    Livespiele: wird es schon einige geben, NBA TV zeigt ja nicht so sehr wenige... auf alle Fälle auch mehr als Premiere früher (wobei das ja keine große Kunst ist)
    Zusammenfassungen der Spiele sollten auch endlich mal komplett sein, aber das begreifen die ja eh nie...

Nun ja, aber abwarten. Solange nichts offiziell ist, ist nichts offiziell. Siehe Serie A und die bekannt unfähige Sport-Geschäftsführung...

10. 1Live

1Live Guest

Die eintragungen im Sky TV Guide sind wieder verschwunden...:wüt: