1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von chri-wae, 1. November 2009.

  1. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2009/10

    auch und übrigens kann man eine kerze für Allen Iverson anzünden

    der stellt die schuhe im schrank und gut ist,besser ist!:winken:
     
  2. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: NBA Saison 2009/10

    Heute nocht war der Fedds verschlüsselt:mad:
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: NBA Saison 2009/10

    Lese leider nur von der NBA Saison.

    Die Lakers anscheinend weiter sehr stark und souverän, führen ja die Western Conferenc auch an.
    Denver für mich etwas überraschend stark, aber bei gerade mal 20 Spielen noch nicht wirklich aussagefähig.
    Bei den Spurs läuft es nicht so rund, aber ich vermute das Alter einiger Spieler kommt immer mehr zum tragen.
    Die Suns stehen gut da.

    Dallas führt seine Division mit 14-7 an, eine Bilanz die besser sein könnte. Trotzdem habe ich das Gefühl, das Team passt gut zusammen und zumindest die Play-offs werden erreicht.
    Wie weit dann... dafür ist es wie gesagt noch zu früh.

    Im Osten beeindrucken die Magic.
    Bosten wieder ganz vorne dabei, ebenso der King mit seinen Cavalliers
    Für mich die bisgerige Überraschung, Atlanta.

    Die Pistons sind nicht mehr das Team vergangener Jahre.
    Und New York da wo man sie seit Jahre sieht...5-15 :eek:

    Ich hoffe das irgendein Sender wenigstens von den Playoffs berichten wird und wenn es nur Zusammenfassungen sind :(
     
  5. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: NBA Saison 2009/10

    mensch stoni es wird zeit das du dir eine satanlage aufs dach stellst!!!

    deine einschätzung ist dafür das du nichts sehen kannst ganz gut,wobei...

    die haben noch einiges an luft und sind bei weiten noch nicht da wo sie hin gehören
    in 10-20 spielen sollte da bissl mehr gehen

    denver ist weniger eine überraschung,man sah schon in den playoffs das die zukunft ganz gut werden wird,zumal auch die rookies(lawson) richtig einschlagen!
    denver ist nach den lakers das team was es gilt zu schlagen im westen...

    was ist den spurs der dezember wert,nichts...
    wo die stehen sieht man eh erst wenn es stark richtung playoffs geht,bis dahin abwarten und tee trinken;)

    die suns stehen im augenblick gut da,der eindruck täuscht aber...
    die sind bei weiten nicht so stark wie man denken könnte.
    wenn nach dem allstar break die spiele langsam ernst genommen werden,werden auch die suns ganz schnell merken,das ohne verteidigung nichts geht
    genau das wird ihr verhängnis werden!

    dallas könnte die überraschung werden dieses jahr!
    hinter den lakers und denver für mich das team auf platz 3 im westen!
    wenn die noch paar spiele im tank haben sollte da einiges gehen,wobei die letzten 2 niederlagen absolut unnötig waren.
    wichtig ist auch für dallas was noch unter der saison passiert,man hat noch bissl was auf der gehaltsliste wo andere teams gern haben würden...
    mal schauen was geht aber playoffs runde 2 wenn nicht sogar WCF sollten das minimal ziel sein!


    zum osten kann ich leider nicht sonderlich viel sagen
    da spielt nicht mein team und ich nehm es nur so nebenbei mit...

    klar schaut man mal auf die andere seite und sieht die magic,boston,cavs oder auch hawks

    aber der titel ist im westen und bleibt im westen-kobe sei dank:winken:
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: NBA Saison 2009/10

    Geht leider so nicht
    Aber das wäre jetzt zu lang zum Erklären und OT ;)

    Danke, kann halt nur lesen und seh ab und zu mal ne Zussamenfassung im World Wide Web :LOL:

    Mag sein, aber dann gilt ja das gleiche, wie bei den Spurs, wenn es drauf ankommt, sind sie da. Für mich einer der Titelfavoriten.

    Siehste, das kommt, wenn man nur Fitzelchen mitbekommt. Denver hätte ich nicht auf dem Zettel, Playoffs ja, 1. Runde raus. Aber wenn Du sagst "Team das zu schlagen gilt", WAU

    Mag sein, trotzdem waren sie in Ihrer Divison zu vergleichbaren Zeitpunkten besser im Rennen. Klar mit Ginobbili und Parker hat man 2 Top Spieler, die auch noch lange nicht zu alt sind.
    Mc Dyess wird viel gelobt, ich habe ihn zu selten spielen sehen.
    Duncan ist DER Spieler, aber gerade bei ihm scheint mir der Zahn der Zeit zu nagen + sind viele Gegner gut (besser) auf ihn eingestellt.
    Jefferson (das ist doch der ehemalige Nets oder :eek:) ist ein guter Scorer, aber für meine Begriffe nicht konstant genug (für die Spurs Ansprüche)

    Und die Bank find ich auch nicht sooo berauschend, Finlay spielt ja immer noch.
    Bowen ist weg, wer im Team hat seine Aufgabe übernommen ?

    Na so kenne ich die Suns aber auch noch, vorne hui hinten eher pfui.
    Das es damit nie zum Titel reicht, ist uns doch allen klar.
    Wie ist Nash drauf, der ist ja der Jason Kid von Phoenix, oder?

    Da sind wir so ziemlich einer Meinung, die Verstärkungen scheinen für mich sehr sinnvoll. Dazu eben die Schwächephase der Spurs z.B.
    Allerdings ist es wie gesagt noch sehr früh in der Saison.

    Den Osten mag ich, deshalb finde ich es z.B. auch traurig, das ein Team wie New York seit Jahren unten rum dümpelt...

    Für Bosten hatte mich die 1. Meisterschaft nach zig Jahren riesig gefreut (nach dem "Fluch") Waren auch die letzen Playoffs die ich im Fernsehen sehen konnte...
    Klar werden die Stars da auch Älter, aber Wallce war eine gute Verpflichtung, Rondo wächst.
    Ist halt die Frage wie lange die Big Three fit bleiben. Gerade bei Allen dachte ich, der hört auf.
    Im Osten in jedem Fall das Team das es zu schlagen gilt, und ich sehe auch durchaus Titelchancen gegen Deine Laker ;-).

    Clevland mit dem King und eben Shaq. Playoffs ja, Titel Nein.

    Miami hatte gute Voraussetzungen, meiner Meinung zu wenig draus gemacht, auch mit Wade und O´Neal wird es für die Playoffs wohl nicht reichen.

    Und dann noch Orlando, ein Team das ich nie mochte, aber man ich mag Howard (welcher Basketball Fan wohl nicht..) und ich liebe Vince (hatte trotz seines Alters gehofft die Mavericks holen ihn)
    Bleibt die Frage, wie stark ist der Rest und vor allem wie Tief der Kader.
    Playoffs keine Frage, im Osten werden sie mit Bosten und Ceveland um die Krone streiten, aber Titel...ich glaube nein.

    Ach, ich vermisse die NBA :(
    Wie gesagt HOFFENTLICH erbarmt sich ein Sender und zeigt wenigstens die Playoffs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  7. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: NBA Saison 2009/10

    naja vielleicht kommst du irgendwann mal in den genuss einer satanlage und lernst die freiheit kennen,ich wünsch es dir auf jeden fall:winken:

    also die spurs haben aber wohl nicht mehr das potenzial...nicht nur das der faktor alter bei den spurs sich in einer anderen liga befindet...
    gerade im angriff, ist im gegensatz zu den lakers, nicht mehr viel möglich da bewegen sich die spurs schon fast am maximum,daraus haben sie auch nicht mehr die kraft um dann hinter so massiv zu stehen wie noch vor 2-3 jahren.nur bei den lakers läuft es im moment weder im angriff zu 100% noch in der verteidigung...
    nur gewinnen die lakers jetzt schon und artest ist im angriff noch nicht das thema, wenn er aber das system besser drin hat wird es fast unmöglich die lakers auszurechnen...

    also mein daumen geht bei den lakers klar noch oben und bei den spurs eher richtung unten!

    bei denver gibt es viele faktoren die sich gut bemerkbar machen,2 sind aber enorm wichtig
    zum einen billups er ist das gehirn auf dem feld und läßt jeden gut aussehen
    zweitens melo,der junge spielt unglaublich,scheinbar hat es nun bei ihm klick gemacht und er erkennt was man von ihm will und erwarten kann!

    zu den spurs hab ich ja schon oben geschrieben...
    bowens aufgabe übernimmt keiner,weil es einfach keiner kann!
    die spurs sollten eigentlich versuchen ihre stars aber vor allem duncan etwas luft zum atmen geben,nur können sie es sich nicht leisten:eek:

    mit aber dem unterschied das man vor 2-3jahren den "run and gun" noch anschauen konnte weil ein gewisser unterhaltungswert vorhanden war,der ist aber jetzt fast gleich null...
    jeder depp spielt heut den "run and gun" und somit ist die notwendigkeit die suns zu mögen von gestern...
    nash hat klasse und er allein wäre es wert den fernseher an zu machen,nur ist aber bei mir die luft raus um sich sowas an zu tun wie die suns

    also die mavs sind für mich echt das team was ich mir am liebsten anschau,da stimmt einfach die mischung aus pflicht und kür...
    naja und wozu man ja stehen kann,dirks wurf,für mich der schönste in der ganzen liga...
    wenn irgenwann ein spieler einen "720grad tomahawk dunk" macht werd ich an dem nicht soviel freude haben wie an einem wurf vom dirk:love:


    also die stadt ist absolut sehenswert aber der basketball wo im MSG gespielt wird zeigst du lieber nicht deinen kinder-mal schauen wie das team nächstes jahr aussieht aber da könnte sich einiges ändern;)

    nachdem ich gestern einen user "prinz malko" unterstellt hab er würde einen "kreuzzug gegen den deutschen fussball" führen muss ich gestehen ich führe einen "kreutzzug gegen die boston celtics"!

    ich kann jedem team in der NBA wenigstens etwas abgewinnen aber den kelten mal so überhaupt nichts,dieser hass(ja es ist hass) hege ich nun schon fast 30jahre(sind höchstens 25jahre) und das ändert sich auch nicht mit jedem jahr wo ich älter werde. früher war mein hass aus persönlichen gründen und die letzten 2jahre gibt es dafür auch noch reale spieler welche mich total auf die palme bringen.als paul pierce oder kevin garnett noch keinen titel auf ihrem konto hatten waren sie ganz angenehme spieler aber mit dem gewinn der meisterschaft vor 2jahren hat sich das ganze stark geändert!
    die denken sie wären das beste was es gibt in der liga und vor allem garnett entwickelt sich menschlich extrem zurück,was aber viel schlimmer ist das die liga auch so langsam die kontrolle über sie verliert.
    garnett wirft sich vor rookies und springt auf allen vieren vor ihnen rum und belt dazu wie ein hund,läuft spielern hinterher um sie mit trashtalk zu beeindrucken etc pp...
    ich mein das ist ja alles garnicht so "schlimm",was es aber schlimm macht,es sind immer rookies oder spieler die mindestens 20cm kleiner sind als sie!
    gegen einen duncan,shaq,lebron,d-howard,bigben oder vince carter sind sie ganz brav und lieb aber kleine und unerfahrene spiele suchen sie sich regelmäßig zum opfer!
    für mich ist das das aller letzte und spieler wie rondo oder perkins machen in diesen spielchen immer ganz gut mit weil auch sie denken sie wären jetzt was besseres!
    boston ist mit abstand das unsportlichste team in der liga.
    es wird zeit das einer ala shaq oder artest die mal wieder auf den boden der tatsachen bringt!

    seh ich auch so,playoffs auf jeden fall aber titel,dazu brauch es mehr als jetzt vorhanden ist

    naja also playoffs sollten schon drin sein aber die voraussetzung sind wirklich nicht gut,wade hat im sommer keine vertrags verlängerung unterschrieben
    beasley war in der offseason zum urlaub in der klapse,keiner kann genau sagen wieso weshalb warum aber es war wohl sehr ernst da er sich selber dazu bewegt hat

    die magic sind wohl das stärkste team im osten und werfen 3er ohne ende
    aber auch sie haben ein problem,der point guard,nelson ist schon wieder krank gemeldet
    also fängt die neue saison an wie die alte zu ende ging:(


    so um dich noch bissl zu ärgern,im dezember kommen bei mir im tv genau 60spiele live,also pro tag etwa 2spiele das zum preis für ~10,00€
    unseren freunden im "nahen osten" sei dank
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: NBA Saison 2009/10

    Hey chri, kannst die Kerze auspusten.
    The Answer is back in Philly :eek::winken:

    P.S. macht viel Spass endlich mal wieder über die NBA zu diskutieren, noch schöner wäre es was zu sehen :D:(

    PPS
    Das Thema Bosten vertiefen wir später (aber vorab, das mit den Rookies anmachen finde ich auch unter aller s.au..trotzdem mag ich Bosten :cool:)
     
  9. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: NBA Saison 2009/10

    also die kerze ist auch schon wieder aus;)

    unglaublich, AI ist zurück...

    war das erste mal das diese saison ein heimspiel ausverkauft war in philly,selbst das spiel im november gegen boston war nicht ausverkauft da waren gerade mal knapp 12000 man in der halle :eek:

    nun kommt denver und AI zurück und die leute kommen wieder, knapp 21000 leute

    richtig das thema NBA steht heut mal hinten an,heut geht es um alles oder nichts

    juve gegen bayern:winken:
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: NBA Saison 2009/10

    Cool, Dallas hat nach 2 Pleiten seeeehr knapp gewonnen.
    102-101 gegen die Suns.
    Howard ist back und machte 16 Punkte. Nowitzki mal wider bester Mann :)

    Was ich gar nicht wusste, die Suns hatten nur 7 Heimspiele und ganze 15 Auswärtspartien, das ist schon nicht uninteressant.

    So, jetzt muss Dallas nach Miami und den nächsten Sieg holen :winken: