1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

Also 90000 ist doch nicht schlecht f+ür so eine Sendezeit, zumal das ZDF noch nicht mal Werbung dafür gemacht hat, sonst wären es bestimmt noch einige mehr gewurden. :D

Ich habe heute früh nur ein kurzes Stück gesehen, und ich traute meinen Augen nicht 16:9 und schönes PAL.
    Hat das ZDF ein HD Worldfeed abgegriffen?
    OK über den Kommentator läßt sich streiten, aber immer noch besser als nichts im Deutschen Fernsehen davon zu sehen.

Gruß
    Maik

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mir würde es schon reichen, wenn man das Internetangebot auf MLB.TV PREMIUM oder zumindest NFL Gamepass HD Niveau anbieten würde...

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hey, was ist denn hier los? Die Punkte 1 und 2 wurden schon abgearbeitet, Punkt 3 zumindest deutlich angedeutet. Jetzt lasst mich doch bitte nicht als "Lügner" dastehen und äußert euch noch zu den Punkten 4 und 5, damit das regelmäßige Ammenmärchen der achso beliebten NBA aufrechterhalten wird! ;)

Hier nochmals die Highlights des unterhaltsamsten Spielers des Abends:

Er tanzt...
    http://www.nba.com/video/channels/allstar/2009/02/15/nba_20090215_shaq_intro.nba/index.html

er passt...
    http://www.nba.com/video/channels/top_plays/2009/02/15/nba_20090215_aotn.nba/index.html

und er dunkt!
    http://www.nba.com/video/channels/play_of_the_day/2009/02/15/nba_20090215_pod.nba/index.html

Der Dunk of the Night von nba.com:
    http://www.nba.com/video/channels/top_plays/2009/02/15/nba_20090215_dotn.nba/index.html

Hype ist ja gut und schön, aber was die NBA mit LeBron treibt ist kaum mehr in Worte zu fassen. Sollte er irgendwann mal aufs Spielfeld kacken, steht David Stern daneben und sagt "Wahnsinn, wie toll das duftet und es dampft so wunderschön!".

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  4. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

-warum sollen so viele ausgerechnet das eine spiel anschauen:confused:
    -die quote ist nicht die ganze wahrheit da leute wie ich, die nicht in deutschland wohnen und gez bezahlen es genauso schauen können:winken:

...bitte jones21:D

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na also geht doch! Beim nächsten Mal aber bitte bevor ich explizit darauf hingewiesen habe, sonst denkt am Ende noch jemand das wäre so ein abgekartetes Spiel wie der Storybook-SDC (Krypto-Nate vs. Superman) oder die Co-MVP-Wahl vom Wochenende! :D

6. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Quoten ab 03h zeigen auch keine Besserung
    ein Flop

03:00h-05:18h NBA Allstargame 0,08 4,6%

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Seien wir doch ehrlich: Wer wusste denn, das dieses Spiel gezeigt wird? Ich habe das nur erfahren, weil ich mich mit der Liga beschäftige. Ansonsten hätte ich davon keinen blassen Schimmer gehabt. Und man wohl sicherlich sagen, dass sich nur sehr wenige Leute überhaupt damit befassen in Deutschland, ergo können die Quoten nicht gut sein.

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest haben sie es bei den Sportübertragungen während des Wochenendes gesagt (Wintersport + Sportstudio) und es war auch im Videotext bei den Sportmeldungen. Schon klar, dass man sich etwas für Sport interessieren muss, um es zu merken aber es war nun auch nicht gerade so, dass man bis zum Tip-off nichts davon mitbekommen konnte. Die Quote ist daher sicherlich nicht so weit entfernt von der Realität und wohl ein ganz guter Indikator für das kaum vorhandene Interesse an der NBA.

9. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand das Spiel eine totalle Enttäuschung. Zwar viele Punkte, aber eben kaum spektakuläres - und nur das will ich hier sehen.

Dass das ZDF so einen lächerlichen Kommentator einsetzt finde ich auch nen Witz. Das hatt mir richtig beim Zuhören weh getan. Immer ein Satz, dann 5 Sek nachdenken, dann wieder exakt 1 Satz.
    Und alle zwei Minuten wurde der MVP Kampf zwischen Koby und Lebron erwähnt.

Richtig geil hingegen fand ich die Spielervorstellung, vor allem als Shaq getanzt hat...

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

ZDF war natürlich vor Ort.

Vor 1 Jahr gab's noch ein Nowitzki Interview direkt nach spielende, hat das ZDF leider nicht auch hingebracht :(

ZDF hatte einen runterskalierten HD-Feed, jedoch für die Samstagzusammenfassung nur einen SD-Feed (4:3)