1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

Was sagt die MVP-Trophäe für Dirk denn bitte bezüglich der "Loser-Definition" von Johannes aus?

Nicht nur unter den Fans sondern auch unter genügend Experten war die Ehrung von Nowitzki sehr umstritten und wurde hinter vorgehaltener Hand eher als durch Stern inszenierte Marketingaktion für den europäischen Markt gesehen denn als gerechtfertigte Ehrung des wertvollsten Basketballers der Liga (der zu dieser zeit zweifellos Kobe war, allerdings war der record der lakers zu schlecht). Noch dazu nahm Dirk die Trophäe nach dem peinlichen Ausscheiden in der ersten Playoffrunde entgegen, was die gesamte Veranstaltung zu einer der kuriosesten Ehrungen machte, die ich jemals gesehen habe und die sein Loser-Image sicherlich nicht verringert hat.

Die von dir aufgezählten Erfolge sind nicht zu leugnen, jedoch zieht sich mit wenigen Ausnahmen (EM 2005, Playoffs 2006 gegen die Spurs und die Suns) eines durch Nowitzkis gesamte Karriere - wenn es um alles geht, ist er nicht in der Lage die Leistungen abzurufen, die er gegen schwächere Gegner oder in regulären Saisonspielen abruft.

Die Verschwörungstheorien von 2006 haben schon so einen langen Bart, dass es müßig ist darüber zu diskutieren. Der Knackpunkt der Serie waren nicht die Freiwürfe von D-Wade, sondern ein vergebener Freiwurf von Nowitzki, der den Mavs die mögliche 3:0-Führung vermasselt hat. Womit wir wieder genau bei dem sind, was Nowitzki von z.B. Wade unterscheidet: Wade war der MVP der Finals und genau dann da, als es um den Titel ging und nicht nur zu dem Zeitpunkt, als es darum ging sich den Heimvorteil in den Playoffs zu sichern.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss Johannes und Jones recht geben. In den USA wird in der Tat sehr hart über "titellose" Spieler geurteilt. Man kann drüber geteilter Meinung sein, aber es ist so. Selbst einer der besten NFL-Quarterbacks aller Zeiten, Dan Marino, muss sich ja bis heute anhören, dass alles ganz toll war, aber leider, leider kein Ring am Finger ...

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der gesamte Saturday war enttäuschend, die Wertungen beim SDC waren schon so übertrieben, dass einem wieder mal nur klar geworden ist, dass die NBA nichts anderes im Sinn hat als sich selbst zu feiern, obwohl das Niveau dicht über der Grasnarbe lag.

Die Shooting-Stars und H.O.R.S.E. können sie meinetwegen komplett einstampfen und darüber hinaus sollte man versuchen auch für den SDC endlich mal richtige Topstars zu bekommen. Für die Skills Challenge hat man doch seit Einführung regelmäßig ein ganz ansehnliches Lineup zusammengestellt, der SDC hingegen ist seit Jahren eher eine Farce. Die Kreativität und Show von Howard hat schon was, aber die Dunks selbst sind doch keine 50er-Wertung wert, also bitte!

4. KLeinermann

KLeinermann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Meinung nach finde ich es halt nicht richtig, einen so großen Spieler als Loser zu betiteln, aber dies liegt wohl daran, das wir eine unterschiedliche Definition des Begriffes haben.
    Für mich ist er sicherlich kein Loser, wenn er für Johannes, oder dich einer ist, muss ich es akzeptieren, aber sehe es halt vollkommen anderst!

Seine Clutch-Fähigkeiten wurden auch schon 1000-mal diskutiert, klar ist er nicht so einer wie Lebron, der die letzen 25 Punkte alleine macht, (gegen Detroit East Finals 2005), dennoch finde ich , das er auch am Ende ein Spiel allein entscheiden kann, z.B. das Spiel gegen die Bulls, wo er 14 in der OT macht (das Spiel als Terry sich verletzte)

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@chris warst auch nicht gemeint sondern eher bonni der mir aufgrund dieser aussage mitteilt dass ich kaum ahnung von nba habe!!!

6. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich lediglich dagegen gewehrt, ihn als Loser abzustempeln. Dass er kein Clutch-Player wie Kobe, Wade oder LBJ ist, sehe ich ja auch so. Aber deswegen gleich ein "Loser" sein?? Sind/waren also auch Spieler wie John Stockton, Karl Malone, Patrick Ewing etc. Loser? Ist Kobe Bryant ein Loser nur weil er ohne O'neal noch keinen Titel gewonnen hat?

Ich sage nicht, dass Dirk zu den größten aller Zeiten gehört. Keine Frage, dazu fehlt ihm der Teamerfolg. Aber zwischen "großer Spieler" und "Loser" gibt es schon noch ein paar Zwischenstufen. Und ein klasse Spieler ist Dirk halt schon, wenn auch (noch) kein "großer" in dem Sinne.

7. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

puhh da bin ich ja beruhigt:winken:
    wer ist heut abend live dabei von euch

also ich auf jedenfall(hab morgen extra frei genommen)

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ich auch, netter us sport hd abend! zuerst nascar und dann nba

9. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb