1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

Zu den Themen von gestern

1) Rekordsaison
    Wenn überhaupt wären wohl nur die Lakers stark genug um die Bilanz der Bulls anfechten zu können, allerdings spielen sie dafür in der falschen Conference. Der Westen ist zu ausgeglichen stark in der Breite, da hilft den Lakers auch die sehr schwache Pacific Division nicht viel.

2) Premiere und ILP
    Diese Blackout-Regel in den USA kann man nicht mit der Situation in Deutschland vergleichen. Die National TV-Games sind meist absolute Spitzenspiele, welche sich jeder Amerikaner im TV anschauen kann, wenn er das denn will - wozu bräuchte er hierfür den League Pass? Dieser ist lediglich für absolute Freaks gedacht oder bietet sich für diejenigen Fans an, welche mit Teams mitfiebern welche sie nicht über das regionale TV verfolgen können (z.B. ein Fan der Raptors der in Dallas lebt oder ähnliches). In Deutschland wäre die Situation so, dass Premiere 2 Spiele zu festen Zeitpunkten überträgt (das sind in den seltensten Fällen die absoluten Topspiele) und sich der Tatsache bewusst sein muss, dass die absoluten Freaks durchaus dazu bereit wären auf diese Spiele zu verzichten, wenn sie denn den ILP abonnieren könnten. Daher wäre Premiere mehr als naiv sich nicht auch die IPTV-Rechte zu sichern um jegliche Abo-Konkurrenz auszuschließen. Und wie sollte diese Blackout-Regel in den Playoffs funktionieren? Soll dann Premiere ein Playoff-Abo anbieten, versorgen sich die Fans über Premiere-Flex oder akzeptieren die ILP-Nutzer einen Blackout während der Finals?

3) NBA auf Eurosport
    Zunächst einmal kann ich mich nicht daran erinnern, dass die NBA jemals auf Eurosport zu sehen war. Zu Beginn der 90er lief die NBA live auf dem Sportkanal.
    Ich denke wir sollten alle von der Utopie Abstand nehmen, dass die NBA im Free-TV zu sehen sein wird und schon gar nicht, dass dies auch noch ausführlicher sein würde als bei Premiere. Wer in solche Produkte investiert muss dafür auch Geld direkt vom Kunden bekommen. Die Rechte sind teuer, das Interesse hingegen gering. Da sendet Eurosport nachts lieber Teleshoppingfilmchen anstatt die teure NBA.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also nach derzeitigen Planungen, wird es für die Playoffs überhaupt keinen League Pass geben...

3. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich kann mich noch erinnern, daß Eurosport mal NBA-Spiele im Programm hatte. Zwar nicht live, aber in Aufzeichnungen von 2 Std.

Gruß
    Heinz Becker

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Woher weist Du das?

Vermutung oder Quellen?

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Beim ILP gibt es diesen Livesupport und den habe ich mal gefragt...

6. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, leider hast Du Recht!:(

Habe die Funktion selber einmal genutzt.

Der Operator hat mir geschildert, dass die Playoffs über ILP in keinem Land übertragen werden. Auf meine Frage, ob dass definitiv oder "planning status" ist, gab es die Antwort: "there may be a possibility, but not sure right now".

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein absolut durchdachtes Konzept, wen interessieren schon die Playoffs wenn man dafür alles vom Regular Season-Gedaddel sehen kann? Da kann man nur von Glück sagen, wenn man darauf nicht angewiesen ist!

8. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Und worauf bist Du angewiesen?;)

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe einen Bekannten der Sky Italia abonniert hat, von dem bekomme ich die Spiele auf DVD. Außerdem gibt es genügend Möglichkeiten im Internet Spiele herunter zu laden, die eine deutlich bessere Qualität haben als der ILP und die könnte man sich anschauen wann man Lust dazu hat und nicht nur 24 Stunden nach dem Spiel in einer Endlosschleife. Das muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen, denn dass dies nicht legal ist steht außer Frage. Wer Spiele live sehen will, hat natürlich keine qualitativ gleichwertigen Alternativen.

Mal zurück zum Sportlichen. Hier einige Aussagen von LeBron James mit etwas Abstand zu seinem patentierten Schrittfehler-Move, den er dieses Mal gegen die Wizards gezeigt hatte:

“Everything I do is a big deal,” James said, smiling. “It’s easy for people who don’t play the game of basketball to say something about a certain move. You hear all the people on SportsCenter talk about it, but they’ve never touched a basketball in their lives. They just report about it.”
    "I've done that move plenty of times and I believe it's a good move," he said after practice on Tuesday. "If they called it more consistently, then I guess it ain't a good move then and I'll change my game. But it's not called consistently."

Er sollte lieber mal daran arbeiten sich eine ordentliche Technik zuzulegen anstatt anderen Leuten vorzuwerfen, dass diese nicht selbst spielen. Um die Aktion gegen die Wizards als Schrittfehler zu entlarven muss ich nun wahrlich niemals einen Basketball in der Hand gehabt haben. Es ist v.a. für die Grundausbildung nicht immer gut das College zu überspringen, schade nur dass die meisten Refs seine "Spaziergänge" wieder und wieder zulassen, um das Business am Leben zu halten und weiter mit Stern & Co. an der Legende von James zu basteln. Und er selbst scheint ja inzwischen schon wirklich daran zu glauben, dass seine Aktionen einwandfrei sind...

10. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade!
    Ich hatte eigentlich auf einen HD Stream gehofft, so wie es in den FAQ des iLP steht.

"We plan to launch high-definition channels in future releases to allow superb video quality." (FAQ des iLP Nummer 18)