1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

also wenn ich da z.bsp. an boxen bei RTL denk...nee dann lieber premiere

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Na Ganz Toll, und dann wieder nur 2 Spiele die Woche oder wie!.:wüt: Dann behalte ich lieber den ILP.:cool: Aber ein Sender wie Eurosport hätte meiner Meinung nach keine Probleme mit dem NBA League Pass hier in Europa. Warum auch?. Aber hat Eurosport eigendlich nicht schon mal in den 80er Jahren Spiele der NBA Live Übertragen?.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009
  3. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mir wäre es eigentlich ziemlich egal ob es die NBA auf Eurosport oder Premiere gibt. Da die meisten Spiele ja eh nachts laufen macht das glaube ich keinen Unterschied. Da läuft doch dann bei Eurosport wenn überhaupt auch nur Eigenwerbung für Übertragungen oder ein paar Tourismuswerbespots mit landschaftlich schönen Bildern. Kann mich jetzt allerdings nur auf Tennisübertragungen der US Open und Australian Open beziehen, wo in den Pausen nachts entweder weiter auf dem Court geblieben wurde oder eben diese oben beschriebenen Spots. Bei Premiere gab´s ja in den Pausen auch nichts anderes als Eigenwerbung, Musiktrailer (waren seit Jahren immer die Gleichen) oder die Zuschauermeinungen. Das kannst du aber auch hier, mit deinen Freunden oder sonstwo im Netz diskutieren.
    Der einzigste Nachteil zum pay-Tv, der mir so einfällt ist, dass es dann bei Eurosport nur eine Tonspur geben würde.

4. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es Eurosport überhaupt schon so lange ?

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  6. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch schon bei uns in Deutschland bzw. Österreich oder hinkten wir damals auch schon zurück?

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein damals war deutschland noch vorne dabei.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eurosport wurde am 10 juli 1989 fta auf astra 1a aufgeschalten und war damit auch in deutschland problemlos zu empfangen. wann es kabelaufschaltunge gab weis ich allerdings nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_1A

9. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seitdem ich "bewusst" Fernsehschaue gab es Eurosport im Kabel zu empfangen. Jedoch kann ich mich noch erinnern (muss so knappe 10 Jahre her sein), dass sich Eurosport die Frequenz mit einem anderen Sender teilte. Habe damals noch analog geschaut und kann mich da an so einige ärgerliche "Wegschaltungen" vor allem beim tennis erinnern. Auf einmal lief dann irgendson Musiksender.
    Beim DSF bin ich mir sicher, dass es den von Beginn, nicht über Kabel in Berlin gab.

10. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

also zur zeit kommen keine spiele live im tv-also sind 2spiele auf premiere schon mal 2mehr als jetzt, naja und wie gesagt kann man in österreich den ILP nicht buchen also ist der mir auch egal:winken: