1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

Am Ende hat Boston auch ohne Plan gespielt, nachdem Allen den Dreier einfach nur so weggeworfen hat, ging's bergab.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja da hatten sie wohl ziemlichse muffensaussen!

lakers waren aber verdiente sieger da sie die meiste zeit in führung lagen! auch wenn wurfglück nicht wirklich vorhanden war und viele würfe nur am ring und nicht im korb landeten.

3. Lance86

Lance86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die unglücklichen Schiedrichter-Aktionen haben sich auch im Mavs-Spiel fortgesetzt, nicht nur die Pfiffe, auch als der Ref Kidd im Weg stand, wäre wohl ein Steal geworden. Gottseidank ist es gut gegangen.
    Habe das Spiel bis zur 36. Minute live gesehen, und den Rest eben im Replay. Starke Leistung im Schlussviertel, Portland traf aber auch nichts mehr.
    Hoffe die können die Leistung gegen Utah annährend wiederholen, dann ist auch da ein Sieg möglich.
    Glaubt ihr die Hornets verlieren auch gegen die Rockets? Habe die letzten Spiele beider Teams gesehen, NOH etwas von der Rolle, schon zwei Klatschen bekommen in dieser Woche.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wer geht bitte vor dem 4. Viertel ins Bett???

Wen nich so lang wach bin, bleib ich auch bis zum Ende wach ;)

5. Lance86

Lance86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein Vertrauen in Dallas (nach der Ejection von Howard und der Foulbelastung von Dirk) und meine Kondition reichten nicht um nach 12 Stunden fast nonstop Basketball auf zu bleiben!
    Man könnte auch sagen ich bin ziemlich abgebrüht, um bei so einem Spiel ins Bett zu gehen, um es sich in Ruhe am nächsten Nachmittag anzusehen :D

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Chi - Mia 75:86 4th 4:09 left

Sollte für Miami reichen, bis zum 4. Viertel vollkommen ausgeglichenen Spiel

7. Lance86

Lance86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Boston scheint ja ganz schön von der Rolle, Pleite gegen GSW :D

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So nach Ende der Feiertage endlich die beiden Topspiele vom Chritmas Day angeschaut.

Suns vs. Spurs war vom Allerfeinsten, tolle Vorstellungen der 3 herausragenden Big Men auf beiden Seiten - Shaq, Amare und Duncan mit 20+/10+-Performances. Die Suns über weite Strecken des Spiels das bessere Team, aber zum Schluss durch einen unfassbaren Anfängerfehler mit der Niederlage. Jeder, der auch nur einmal im Training einer BB-Mannschaft war, kennt die Grundregel "Never help from the strong side!", und was macht der hochbezahlte Multimillionär Richardson? Unfassbar!!!

Nachdem ich fast davon ausgegangen war, dass es kaum noch besser werden konnte, wurde ich im Spiel Lakers vs. Celtics eines Besseren belehrt. Die mit Abstand besten Teams der Liga in einem intensiven Topspiel mit Playoff- wenn nicht gar Finals-Charakter. Garnett mit einem seiner besten Spiele im Jersey der Kleeblätter mit genialer Wurfquote und herausragender Defense zumindest über 44 Minuten des Spiels. Leider hat es zum Schluss gegen die Kombination Kobe-Gasol nicht gereicht dem Klassespiel die Krone aufzusetzen. Der Neckbreaker für die Celtics war für mich der vergebene Dreier von Allen, danach hat der derzeit beste Basketballer auf dem Planeten übernommen und mit 4 Assists und 2 Punkten den Sack zugemacht. Kobe ohne selbst die entscheidenden Würfe zu nehmen Mr. Clutch persönlich und hinter jedem dieser Plays steht "Der Titel geht diese Saison nach L.A. und keiner nimmt ihn mir weg!". Er hat sich unglaublich gut entwickelt undf wird sich dieses Jahr endgültig in die Gruppe der ganz Großen einreihen, indem er "sein Team" als Go-to-Guy zum Titel führt.

Leider gibt es solche Spiele in der NBA im Normalfall nicht sehr oft, weil die Regular Season zu lang und einzelne Spiele nicht wichtig genug sind, um sie so intensiv zu spielen, aber ich freue mich schon jetzt auf das Rematch in Boston und die Finals im Juni.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja fand ich auch! war eines der intensivsten spiele die ich in regular season je gesehen habe. für mich war aber gasol der held der letzten minuten und hatte für mich mehr anteil das lakers gewonnen haben als kobe

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich anders gesehen, außer bei dem Floater war keine große Klasse seinerseits mehr notwendig um die Punkte zu machen, da waren die Assisrs wichtiger. Trotzdem hat Gasol nach 3 schwachen Vierteln gegen einen schier übermächtigen Garnett in der entscheidenden Phase Verantwortung übernommen bzw. wurde aus meiner Sicht durch Kobe ins Spiel geholt und hat seinen Job zu 100% erfüllt.

Der Gasol-Trade war ohnehin einer der genialsten "Steals" in der NBA-Geschichte, die Championship wird die logische Folge daraus, sofern die Lakers weiterhin konzentriert bleiben und auch zukünftig diese Defenseleistung erbringen. In der offensiven Ausgeglichenheit und Tiefe des Teams sind sie ohnehin unschlagbar stark. Eventuell fehlt noch ein passabler Backup für Fisher um das Team nahezu perfekt aufzustellen! Man stelle sich nur vor Bynum kommt noch richtig in Fahrt, W O W!!!