1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

  1. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

    1) Wenn ein Team 46 Punkte seines Superstars benötigt um gegen das schlechteste NBA-Team knapp zu gewinnen, würde ich dies keinesfalls positiv werten.

    2) Ein Spieler ist niemals alleine für einen Titel verantwortlich, aber es gibt Spieler, die eben genau den Unterschied zwischen einem Champion und einem Finalteilnehmer machen. TD ist dieser Spieler, er macht genau das was man von ihm benötigt. Ist es notwendig 35 Punkte zu machen, wird er sie machen, benötigt sein Team 25 Rebounds wird er sie holen, hilft er seinem Team am meisten indem er wieder und wieder aus dem Double-Team auf die heißgelaufenen Schützen zu passen, wird er 10 Assists machen. Kein Team außer den Celtics mit Garnett kann es sich leisten ihn eins-gegen-eins zu verteidigen, darum macht er genau das was z.B. ein Nowitzki niemals schaffen wird - er macht die Spieler um sich herum besser. Darüber hinaus ist er ein First-Team-Defender, hat für einen PF die perfekten körperlichen Voraussetzungen und man könnte ihn daher wohl auch zu den besten Centern aller Zeiten zählen.
    Statistisch gesehen sind sicherlich einige Spieler besser als er, aber Zahlen sagen nicht alles aus. Wenn es überhaupt einen Spieler gibt, der sich mit ihm messen kann, dann ist es K. Malone. Wo du gleich einige Bessere siehst, kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht kannst du das ja mit Namen untermalen.
     
  2. Lance86

    Lance86 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Ich habe die Leistung von Dirk gewürdigt (und da gibt es nichts zu mosern), nicht die der Mavs, die war gerade in der Defense sehr schwach.

    Na da bin ich ja mal überrascht dass du über Garnett und Malone gute Worte findest. Einige bessere gibt es vielleicht nicht (und ja, da war ich vielleicht etwas voreilig) aber ich hab ja die NBA in den 70ern und 80ern nicht verfolgen können, nur sind die besten PF's aller Zeiten ja nicht nur in der Neuzeit zu finden, darauf wollte ich auch hinaus.

    BTW: Was sagst du denn zu der mageren Vorstellung der Spurs mit Tim Duncan heute Nacht gegen das schlechteste Team der NBA? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  3. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Du sprachst von einer "Initialzündung für die Mavs", ich wüsste nicht wo die herkommen sollte, wenn gegen das schlechteste Team der NBA lediglich 2 Spieler zweistellig punkten und einer davon 46 Punkte machen muss um im Schlussspurt knapp zu gewinnen.

    Wieso sollte ich keine guten Worte für Garnett und Malone finden? Auch Barkley war ein hervorragender Power Forward, genauso wie es heutzutage Stoudemire, Boozer oder Bosh sind, aber einer steht nun mal über allen und das ist Tim Duncan. Da lasse ich mich gerne auf jede Diskussion mit dir ein, nur wüsste ich nicht, wie du auch nur ein Argument für einen anderen besten PF aller Zeiten finden willst. Du kannst es gerne versuchen, aber das ist bei weitem keine Ansichtssache wie du behauptest, sondern ganz klar zu sehen, wenn man das Spiel versteht und sich nicht nur die Boxscores anschaut.

    Deine Aussage, dass Garnett besser ist als TD ist absolut absurd. KG hat mit den T'wolves nichts Außergewöhnliches erreicht, was man sicherlich auch nicht unbedingt erwarten muss, aber von einem absoluten Topstar durchaus hätte erwarten können. Seit er in Boston spielt ist er offensiv nur noch die dritte Option und verlässt sich inzwischen nur noch auf seinen Midrange-Jumper. Man muss nicht mehr als drei Spiele der Celtics gesehen haben um zu erkennen, dass er sich kaum im Low-Post aufhält und daher keine Double-Teams kreiert um seinen Nebenleuten mehr Platz zu geben. Darüber hinaus haben in den entscheidenden Situationen immer Pierce oder Allen den Ball in der Hand. KG ist ein besserer Verteidiger als Duncan, das gebe ich zu, aber insgesamt hat er nicht Duncans Niveau.

    Du scheinst die NBA nicht allzu intensiv zu verfolgen, sonst wäre dir der Unterschied zwischen den Mavs und den Spurs in den Duellen mit OKC aufgefallen. 5 Spieler der Spurs waren in Double-Figures, man führte bereits nach dem ersten Viertel deutlich mit 20 Punkten und hat das Spiel im letzten Viertel recht locker auslaufen lassen. Die Mavs hingegen konnten das Spiel erst in den letzten Minuten drehen und das nur durch eine reine Einzelleistung. Wahrscheinlich ist für dich Nowitzki auch noch besser als TD, weil er mehr Punkte macht, oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  4. Lance86

    Lance86 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Hab das Gefühl du hast irgendwas gegen mich, versuchst mich entweder bloß zu stellen, selbst als "allwissender Klug******er" dazustehen oder nicht ernstgemeinte Fragen zu stellen. Natürlich ist alles Ansichtssache, jeder hat seine Meinung, aber das scheint für dich nicht so viel zu zählen, weil du vielleicht denkst dein Wort steht über allem. Würde niemals die Meinung eines anderen als absurd abstempeln, nur weil ich nicht der gleichen Meinung bin.

    Und wie ich die NBA verfolge und ob ich nur nach Boxscores gehe kannst du denke ich nicht im geringsten einschätzen.

    (Vielleicht ist in diesem Thread deshalb nicht allzu viel los, weil ständig einer wie du daherkommt und solche Posts hinterlässt und die des anderen versucht zu zerlegen und zu berichtigen, würde mir mit der Zeit auch keinen Spaß mehr machen)

    Um nochmal auf die Initialzündung zurückzukommen, wenn man so ein Spiel dreht, und wenn man die Stimmung in der Arena gesehen hat, dann hat man schon das Gefühl dass es einen gewissen Schub geben kann. Es spielt dabei keine Rolle wo der Gegner in der Tabelle stand. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, die übrigens auch nicht mehr oder weniger wert ist als deine! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  5. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Ich habe gar nichts gegen dich persönlich, warum auch. Ich habe nur etwas dagegen, wenn Leute so tun als ob alles "Ansichtssache" wäre, weil sie keinerlei Argumente haben mit denen sie ihre absurde Meinung (und nichts anderes ist es, wenn man KG besser als TD sieht, sorry) untermauern können. Du kannst gerne schreiben, dass dir KG besser gefällt als TD (das unterschreibe ich auch sofort), aber wenn du schreibst, dass er besser ist, stimmt das nicht. Auf eine Diskussion warum dies so ist, lasse ich mich gerne auch noch detaillierter ein, aber da du in diesem Fall derjenige bist, der bisher kein einziges "Argument" außer "persönliche Ansichtssache" gebracht hat, kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass mich das überzeugt.

    Natürlich weiß ich nicht, wie intensiv du die NBA verfolgst, daher habe ich ja "du scheinst die NBA nicht allzu intensiv zu verfolgen" geschrieben. Zu diesem Rückschluss kam ich aufrgrund deiner Interpretation der beiden Spiele Mavs vs. Thunder und Spurs vs. Thunder, welche unterschiedlicher nicht hätten sein können. Nur weil das Ergebnis ähnlich war, hatten die Spiele nichts gemein, deshalb gilt Spurs > Mavs und bevor du wieder anfängst, auch das ist keine Ansichtssache!

    In diesem Forum ist deshalb so wenig los, weil sich in Deutschland kaum jemand für die NBA interessiert, da sehe ich keine Schuld bei mir. Aber wenn jemand meint Behauptungen aufstellen zu müssen, die nicht haltbar sind, dann werde ich das nicht einfach so hinnehmen. Wenn du hier bist, um zu diskutieren, dann lass uns anfangen, wenn du aber hier bist um unfundierte Phrasen (alles persönliche Meinung und Ansichtssache) von dir zu geben, dann können wir es auch lassen.

    Ich habe die Wertigkeit deiner Meinung niemals unter meiner angeordnet, aber ich selbst würde niemals meine individuellen Vorlieben über objektive Fakten stellen. Deshalb sage ich auch nicht, dass Hakeem Olajuwon besser ist als Kareem Abdul-Jabbar, obwohl er mein Lieblingsspieler ist. Objektivität ist ein guter Ratgeber für Diskussionen, das Zurückziehen auf die Position, dass alles ausschließlich auf individuellen und durch Sympathien geprägten Einschätzungen beruht hingegen nicht.

    Also nichts für Ungut und auf gute DISKUSSIONEN in der Zukunft!
     
  6. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: NBA-Saison 2008/09

    Gab es letzte Saison nicht einige NBA Spiele zu Weihnachten und Silvester Live auf DSF. Ich meine schon. Aber warum nicht auch dieses Jahr. Das ist aber auch zum Heulen in dieser Saison, was die NBA Übertragung oder auch nicht übertragung in Deutschland angeht.:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2008
  7. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: NBA-Saison 2008/09

    ja heuer ist da nicht viel los...

    hab gerade den boxscore vom spiel nuggets @ blazers
    greg oden: 8min- 2reb,5pf:eek:
    naja bis jetzt läuft da noch nicht viel rund beim toppick 2007
     
  8. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Im letzten Jahr war das eine reine Werbeveranstaltung für Premiere, da die dieses Jahr keine Rechte haben, wird auch keine NBA im DSF kommen.
     
  9. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Da hast du vollkommen recht, ich dachte nicht, dass er sich so schwer damit tun würde diese Foulbelastung abzustellen. Das hatte sich letzte Saison bereits in der Summer League angedeutet und nun nach einem Drittel seiner ersten regulären Saison ist es immer noch das Gleiche!
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    In 30 Minuten geht's mit dne Weihnachtsspielen los.

    Absolutes Highlight ist heute um 23:00 Uhr mit Boston - LA Lakers, davor um 20:30 Uhr San Antonio bei Phoenix und zum Start New Orleans in Orlando. Um 2:00 Uhr geht's dann mit Washington in Cleveland (Spiel werde ich mir wohl nicht anschauen) und um 4:30 Uhr dann zum Schluss mit'm Dirk in Portland bis 7:00 Uhr dt. Zeit.

    Wird ein schöner NBA Tag am heimischen TV, das Dirkspiel ist wohl das einzige, was ich mir alleine anschauen werde, ich hoffe das nochmalige Aufstehen nach 3 Stunden Schlaf geht gut :)