1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

    und wieder mal eine debatte über stream und co und nicht über sport!

    für debatten über internetstreams gibt es eingene threads!!!!

    könnt ihr bitte dort über ipl und co debattieren???

    hier sollte es vor allem um den sport, z.b die tollen serien von bosten und cleveland im osten und den lakers im westen oder auch die miese performance der mavs, gehen und NICHT wie gut oder schlecht div. internetstreams
    sind!!!!

    es ödet mich einfach nur an alle paar seiten hier solche diskussionene zu lesen! (bitte versteht mich nicht falsch ich möchte, im gegensatz zu manchen meiner "fans" hier niemanden verbieten seine meinung zu äussern. aber macht es bitte in den dafür vorgesehenen threads, ich versuche dies ja auch seit eingiger zeit auch wenn meine "fans" hier oft etwas, fälschlich, anderes behaupten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  2. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: NBA-Saison 2008/09

    gut recht hat er,dallas ja zur zeit gibt es ein paar lichtblicke (JJBarea) und mal abwarten wenn howard zurück kommt...aber der start war richtig schlecht!
    wobei man aber von glück reden kann das es im westen keine konstante gibt,lakers mal nicht beachtet...aber sonst geht es da noch relativ wild zu...halt wie im wilden westen
     
  3. Lance86

    Lance86 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Ich erwarte hier keine TV-Qualität, es ist halt immer noch ein Internet-Stream, und bei mir läuft er zumindest für mich und meine Ansprüche hervorragend. Ab und zu hängt er natürlich aber darüber kann ich hinweg sehen, wenn ich bedenke dass ich nirgends anders so eine Spielauswahl habe wie beim ILP.

    Aber zurück zum Topic, die Cavs spielen eine fantastische Saison, nicht ganz unerwartet weil das Team um Lebron immer besser zusammenwächst und auch er sich immer wieder steigern konnte, man ist konstant auf sehr hohem Niveau angekommen. Von Boston konnte man das nach der letzten Saison wieder erwarten, hier sticht vor allem R. Rondo hervor, der sich auch stark verbessert hat, bei diesen Mitspielern ist das aber auch angenehm für ihn.

    Die Lakers zeigen natürlich auch eine klasse Saison, sie haben wohl mit die beste Bank der NBA und eine Starting Five von der andere nur Träumen können. Mit zu beachten sind seit dem Trade in dieser Woche die Suns, mit Nash, Shaq, Amare, J-Rich und Grant Hill sind die Aussichten rosig und vielversprechend. Die Mavs haben sich deutlich gefangen und präsentieren sich wiedererstarkt, heute Nacht wird ein weiterer Sieg eingefahren und weiter Boden gutgemacht.

    Auch die Ausgeglichenheit der Western Conference ist wieder sehr auffällig, der Kampf um die PO-Plätze wird bis zum Schluss spannend, weil hier mind. 9 Teams auf Augenhöhe (gut die Lakers könnte man ausklammern) kämpfen. Im Osten ist es fast eine Zwei-Klassengesellschaft, bei der die Pistons nicht mehr die Rolle der Vergangenheit spielen können, mag das Team eh nicht besonders. Die Orlando Magic sowie Atlanta sind mittlerweile deutlich stärker. Auch Miami und den Knicks sind dieses Jahres die PO zuzutrauen.
     
  4. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Kurze Frage, wieso stellst du meine Aussage in Frage, um sie im nächsten Satz zu 100% zu bestätigen?

    Du gibst dich mit Schrott zufrieden, das ist natürlich dein gutes Recht, aber dann beschwere dich doch bitte nicht, dass ich diese "Lieber das als gar nichts-Einstellung" als anspruchslos bezeichne. Der ilp ist selbst für einen Internetstream alles andere als guter Durchschnitt und wenn man sich das im Vergleich zum US League Pass anschaut, liegen selbst dort grundlos Welten dazwischen (gleiche Liga sollte auch gleiche Qualität bedeuten) - von z.B. sportdigital.tv will ich hier gar nicht reden.

    Das einzige was für den ilp spricht ist die Spieleauswahl, ansonsten bleibe ich ganz klar bei meiner Meinung, dass jede Videodatei aus dem Netz qualitativ deutlich besser ist als der ilp.
     
  5. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Da du ja als anspruchsvoll bekannt wird, würde mich deine Meinung zu MLB.TV und zum NFL Gamepass interessieren (auch wenn das jetzt hier nicht hingehört).
     
  6. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Saisonfazit bisher

    Alles läuft fraglos auf das Duell Celtics vs. Lakers in den NBA Finals heraus. Diese Einseitigkeit war zwar zu erwarten, enttäuscht aber doch weil weit und breit keine ernsthafte Konkurrenz zu finden.

    In der Eastern Conference haben die Cavs einen Record, der eher auf den bisherigen Schedule und die allgemein sehr schwache Conference als auf einen echten Contender für die Celtics zurückzuführen ist (ich traue ihnen nicht mehr als 55 Siege zu). Positive Überraschungen sind hier die Magic mit einem überragenden Dwight Howard, teilweise MVP-würdige Auftritte von Chris Bosh und das Comeback von Wade, der aller Welt zeigt, dass Olympia nur der Startschuss war. Negative Überraschungen für mich die Pistons, die zwar mit Weitblick einen Trade gemacht haben, der ihnen Capspace bringen wird, aber auch mit A.I. als PG müsste man besser dastehen. Die vor der Saison hochgelobten Sixers bisher auch enttäuschend! Für mich als Garnett-Fan, leider die Erkenntnis, dass er den Erfolg nicht verkraftet hat. Die Aktionen gegen Bayless und Calderon zeugen nicht gerade von großer Souveränität, waren unnötig und einem erfahrenen Veteran, MVP, All-Star und NBA-Champion nicht würdig.

    In der Western Conference zwar große Ausgeglichenheit, aber im Grunde genommen Teams, die entweder zu grün hinter den Ohren sind (Blazers) auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind (Hornets), in ein unpassendes System gezwungen werden (Suns), über ihren Zenit hinaus sind (Suns, Spurs, Mavericks) oder eben die üblichen ewigen Verlierer (Rockets, Jazz) - alles keine ernstzunehmenden Gegner für die Lakers, bei denen einzig Bynum etwas weniger hält als man sich vor der Saison von ihm versprechen konnte. In Sachen Topspieler nichts Überraschendes, Kobe, CP3 und Tim Duncan, der mit einer "Kirmestruppe" ohne Parker und Ginobili zwischenzeitlich eine Bilanz von 5-2 erzielte und somit einmal mehr untermauerte, wer der beste Power Forward aller Zeiten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  7. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    mlb.tv habe ich lange nicht mehr gesehen, da mich Baseball nicht interessiert. Die HD-Variante des NFL Game Pass ist klasse, aber auch entsprechend teuer. Ich bevorzuge weiterhin TV und werde für Internetangebote kein Geld in die Hand nehmen, denn wenn ich mich schon im Internet bewege gibt es genügend Quellen, die kostenlos sind und demenstprechend auch Premiumansprüchen nicht genügen müssen - diese oftmals aber ebenso wenn nicht sogar mehr erfüllen als kostenpflichtige Angebote.
     
  8. Lance86

    Lance86 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Wie gesagt Jones, es geht mir hauptsächlich darum, die NBA überhaupt verfolgen zu können, und zwar jedes Spiel, das mir gefällt. Über Ansprüche brauchen wir nicht diskutieren, Jedem das Seine.

    Monster Spiel von Dirk heute Nacht, das könnte die nächste Initialzündung für die Mavs sein, um z.B. auch die Nuggets zu schlagen.

    Aber eins würde mich mal interessieren, wieso siehst du Duncan als besten PF aller Zeiten? Weil er vier Titel geholt hat? Ist ja nicht allein sein Verdienst, hatte halt auch ein starkes Team um sich herum. Individuell gibt es sicher noch einige bessere als ihn, gerade in der Vergangenheit, aber alles Ansichtssache.
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Nein, gibt es nicht! Duncan ist der beste aller Zeiten! Ohne ihn haben die Spurs genau gar keinen Titel gewonnen, seit er da ist, vier! Das ist kein Zufall! Er ist der Grundstein für die Erfolge des Teams. Er war und ist immer da, wenn er gebraucht wird und kann eigentlich von keinem wirklich verteidigt werden. Zudem ist er ein hervorragender Verteidiger. Es gab nie einen besseren Spieler auf dieser Position.
     
  10. Lance86

    Lance86 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Naja wie gesagt, Ansichtssache! Karl Malone halte ich für besser, und vor allem auch Kevin Garnett. Man kann definitiv nicht sagen dass diese beiden schwächer sind als ein Duncan. Garnett ist auch MVP und ein ausgezeichneter Defensive Player. Wenns um Championship Ringe geht, dann wird Garnett schon noch den ein oder anderen holen. Dass die Spurs die nächsten Jahre nochmal Meister werden, glaube ich weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008