1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

Also das League Pass Spiel gestern Boston Vs Cleveland ruckkelte doch merklich. Kann es sein das mein Rechner zu langsam ist, oder woran könnte das liegen. Wie liefen die Spiele gestern eigendlich bei euch?.

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ich hoffe aber, das sie die Quallität noch nach oben schrauben werden. Weil 500K oder so sind nicht wirklich viel.

3. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Spiel geht bei mir gar nicht :-(

Lakers ging einwandfrei, Chicago ruckelte bei mir. Ich hoffe, das sind nur Startschwierigkeiten, war bei mir bei MLB TV dieses Jahr aber auch so. Und ab und zu gab es immer mal Spiele die geruckelt haben :-(

Ich hab mittlerweile in den FAQs gelesen, dass die Spiele 500K bis 1000K haben sollen. Für Laptop reicht das schon. TV kann man vergessen, aber sind mir mal dankbar, überhaupt etwas zu bekommen...

4. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte das selbe Problem. War aber bei den anderen beiden Spielen, wo ich kurz mal hinschaltete auch nicht anders. Bei ruhigem Bild, z.B. Freiwurf, war das Bild soweit in Ordnung. Kam es jedoch z.B. mal zu einem schnellen Angriff mit schnellem Kameraschwenk, kam es mir vor als käme das "Bild nicht hinterher". Das Bild wurde dann schlechter (verpixelter) und es waren vertikale Bildstörungen (oberer bzw. unterer Teil des Bildes war schon aufgebaut während, der andere hinterherhinkte) zu vernehmen. Dabei war zu vermerken, dass umso größer (PC, PC Fullscreen, Plasma, Plasma Fullscreen) ich das Bild stellte umso häufiger und gravierender traten diese Fehler auf.
    Ich glaube mal nicht, dass es an Deinem bzw. unseren Rechnern liegt. Ich schaue häufiger auch mal die BBL bei sportdigital.tv. Dort wird mit einer Datenrate von 1500 kbit/s gesendet. Habe dort noch nie solche Störungen wie beim League Pass gehabt. Jedoch wird von sportdigital.tv ein anderer Player (wmv-Player) benutzt als bei League Pass. Ich vermute daher, dass es eher an diesem RayV-Player liegt, mit dem die Spiele vom League Pass übertragen werden.
    Ansonsten muss die Bildqualität, wenn der Player da mal richtig funktioniert schon recht gut sein. Die Spielstandsanzeigen waren bei allen drei Spielen klar und deutlich zu erkennen und glichen einem TV Bild, was ja bei Internetstreams eigentlich nie der Fall ist. Ich hoffe mal, dass die das mit den schnell bewegten Sequenzen auch noch hinkriegen.
    Zurzeit funktioniert die League Pass Seite bei mir nicht. Vielleicht wird ja schon daran gearbeitet.

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Stimmt, bei ruhigem Bild ist das Bild fast Top. Aber bei dem Bulls Spiel gestern Nacht habe ich mir mal die mühe gemacht, und in den Task-Manager geschaut und musste feststellen, das meine CPU zu fast Hundert Prozent ausgelastet war. Is klar das mein Rechner da in die Knie geht.:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2008
  6. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab auch mal geschaut wie meine CPU-Auslastung beim schauen der Spiele (Replayed games) so ist. Dabei habe ich wiederum festgestellt, dass je nach Bildgröße die CPU variert. Am PC so um die 40 % und am Plasma, wo es dann auch mehr ruckelte so bei 60 %. Sogar das scheint den Rechner also schon zu überfordern.
    Beim schauen der BBL bei sportdigital.tv als Fullscreen am Plasma, war eine CPU Auslastung von ca. 10-15 % zu verzeichnen.
    Es kann doch nicht sein, dass man einen "Highspeed-Rechner" für den NBA League Pass braucht nur, weil die dort diesen sch... RayV-Player benutzen, der ja anscheinend jeden normalen Computer überlastet.
    P.S.: Kann man beim Computer irgendetwas anders Einstellen, damit die CPU durch diesen RayV-Player nicht mehr so ausgelastet wird und man die NBA somit ruckelfrei anschauen kann?

7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Genau das selbe habe ich letzte Nacht auch gedacht. Ja Ja, bis mann den NBA League Pass so richtig nutzen kann, wird wohl noch einge Zeit vergehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2008
  8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wahrscheinlich göttlicher müll! wenn ihr etwas googelt findet ihr das einige erzkonservative kirchensender diesen player verwenden! dort allerdingd wir sehr gute qualität angegeben.

dem player passt wohl der inhalt nicht! *ggg*

9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Wie meinst du das jetzt?. Das kann es aber doch nicht sein.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36