1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

Gewinner:
    Die 76ers sehe ich auch auf Position 1, allerdings fast auf Augenhöhe mit den Rockets, die mit Artest einen Spieler geholt haben, der ihnen defensiv einen großen Schub bringt und zusätzlich bei Verletzungen der anfälligen Rockets-Stars durchaus auch mal offensiv der Go-to-Guy sein kann. Die große Unbekannte ist natürlich sein "Hirn", wenn er nicht ausrastet wirklich ein Top-Deal!

Die Hornets als Gewinner zu sehen finde ich komisch, denn wenn wir schon Teams aufführen, die in der Offseason nahezu nichts gemacht haben außer reifer zu werden, dann könnte man ja die Lakers nach der Rückkehr von Bynum auch als großen Gewinner sehen oder die Trail Blazers, die nun endlich mit Greg Oden auflaufen werden.

Für mich ist der Trade der Raptors, die sich Jermaine O'Neal geholt haben, sehr gut, auch wenn sie dafür mit Hibbert aus meiner Sicht einen echten "Sleeper" abgegeben haben. Der Junge ist sehr stark und könnte schon bald Nesterovic als Starter gefährden.

Verlierer
    Hier sind für mich schon seit der Verpflichtung von Kidd die Mavs unangefochten weit vorne, ein +20 Mio. USD-Deal für einen Mann der seinen Zenit seit Ewigkeiten überschritten hat und im Gegensatz zum ebenso fragwürdigen Shaq-Deal in Phoenix (der zumindest Amare ermöglicht auf der 4 zu glänzen) nicht mal annähernd ins Mavs-Game passt. Bei diesen ständigen Isolations für Nowitzki und Howard wird wohl selbst dem größten Mavs-Fan schon nach dem 1. Viertel schlecht und dafür den Ball über die Mittellinie zu dribbeln und zu einem der beiden Stars zu passen holt man sich einen NBA-Topverdiener - unfassbar! Mal wieder hat man es versäumt sich einen Center zu holen und selbst die Verzweiflung der Nuggets endlich Platz im Salary Cap schaffen zu müssen nicht ausgenutzt. Wer Camby für einen Zweitrundenpick abgibt, der hätte sich wohl auch mit den Mavs auf einen Deal einigen können und da die Zeit für die Mavs ohnehin abläuft, hätte man sich auch einen 34-jährigen Center für eine kurzfristige Verbesserung holen können. Von einem Trade wie ihn die Raptors mit Jermaine O'Neal gemacht haben, träumt man ja aus Sicht der Mavs nicht mal, das Management ist einfach zu blöd!

Die Aktion der Nuggets ist auf den ersten Blick fraglos eigenartig, aber wenn man sieht, dass sie mit Nene und Martin zwei aufgrund ihrer Verletzungs- bzw. Krankheitsgeschichte nahezu nicht tradebare Großverdiener im Frontcourt haben, war der Camby-Deal die einzige Möglichkeit Platz im Salary Cap zu schaffen. Wenn Nene gesund bleibt sehe ich bei ihm auch großes Potential den sportlichen Verlust von Camby aufzufangen, von daher langfristig gar nicht so unclever.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  2. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

gut dann noch ein grund für die hornets,james posey!der macht genau das was man von ihm erwartet,die superstars kalt stellen.egal ob lebron,kobe,wade...ich sehe seine defense mindestens auf der eines artest oder battier

lakers sag ich nichts dagegen die starting five sagt alles;gasol-bynum-bryant-odom-fisher

portland ist genau das selbe spiel,die werden zwar noch nicht im nächsten jahr,aber bestimmt in 2-3 um die krone mitspielen.ein glück das die halle ein dach hat sonst würde das potenzial richtung himmel steigen:winken:

das der teil mit camby rein geld technisch nicht dumm ist bestreitet ja keiner aber man bekommt für einen
    2runden pick 9,1ppg-13,1rpg-3,3apg-3,6bpg:eek:
    ach und diese stats verschenkt man auch noch innerhalb der conference,sorry aber so sau blöb kann man nicht sein:wüt:

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe Posey nicht so stark, denn zur richtigen Zeit beim richtigen Team zu sein (Heat & Celtics) macht aus ihm keinen Champion. Artest und Battier sind wesentlich vielseitiger wohingegen Posey im Prinzip nur gegen kleinere Gegenspieler also v.a. als SF gegen den gegnerischen SG effektiv ist. An seiner Fähigkeit als LeBron-Stopper würde ich doch schon sehr zweifeln, denn eine gute Serie machte auch aus Diop schon den "Shaq-Stopper" und wie wir alle wissen, war das die berühmte Eintagsfliege gegen einen immer schwächer werdenden Diesel!

Ich denke die Lakers werden Odom als SF/PF von der Bank bringen und mit Fisher-Bryant-Radmanovic-Gasol-Bynum starten. Ist aber auch nicht gerade schlecht!

Ich gehe davon aus, dass die Nuggets auch nicht gerade froh sind, Camby ohne Gegenleistung abgegeben zu haben, aber wer mit Iverson, Anthony und Martin (den hätte ihnen niemand abgenommen) schon drei Topverdiener hat, kann sich nicht auch noch einen sehr gut bezahlten 34-jährigen leisten. Nene (10,8 PPG / 5,3 RPG / 1,3 APG und 1,0 BPG in gut 22 Minuten der Preseason) gehört die Zukunft in Denver sofern er gesund bleibt und man spart in dieser Saison so um die 12 Mio. USD für Camby. Wozu sollte man sich Sorgen um die Clippers machen, die werden schlechter sein als die Nuggets - ob nun mit oder ohne Camby!

4. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

wow aber das ist wirklich nur deine meinung:winken:

also ich persönlich sehe die clippers auf augenhöhe oder eher noch vor den nuggets und stats aus der preseason sind meist nicht viel wert.da muss man erst abwarten was die saison bringt.
    nene-martin-anthony-iverson-atkins/carter
    sieht ja so nicht schlecht aus ob wie war das noch mit der defense

wer schafft es deiner meinung im westen in die playoffs...

ach und zu posey,vor den haben einige respekt in der liga(bestimmt nicht von ungefähr)...mit seinen alter ist er ein fuchs auf dem feld,er kennt alle tricks und wenn ich die wahl hätte würde ich ihn lieber in meinen team haben als gegen ihn zu spielen

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Western Conference:
    1. Lakers
    2. Spurs
    3. Jazz
    4. Hornets
    5. Suns
    6. Rockets
    7. Nuggets
    8. Mavericks / Trail Blazers

Eastern Conference:
    1. Celtics
    2. Pistons
    3. Magic
    4. Cavaliers
    5. 76ers
    6. Raptors
    7. Wizards
    8. Hawks / Bulls / Heat

6. ulibombe

ulibombe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo leute,
    werde mir am Montag nen Ersatzspiegel kaufen und ihn auf 18° west ausrichten, um intelsat 901 zu empfangen.
    Wollte mal fragen, ob nba europe noch unverschlüsselt ist.

7. AmareStoudemire

AmareStoudemire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weder noch.Der Feed wurde vor ein paar Tagen abgeschaltet...

8. ulibombe

ulibombe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann man denn jetzt noch auf irgendeinem satelliten noch nba sehen??
    Kannst du mir was empfehlen?? Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen...

9. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehe anderes Topic:

http://www.tvandsportstreams.tv

Zwar nicht unbedingt super die Qualität (ca 300K im Schnitt), aber sofern es zuverlässig ist im Gegensatz zu Sopcast etc kann man bei 10 Dollar = 7 Euro im Monat nix falsch machen...
    Werde mir das wahrscheinlich holen, wenn sich am PAYTV Markt nichts mehr tut.

10. ulibombe

ulibombe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die seite
    übern pc wollte ich eigentlich nicht sehen,
    sopcast ist aber echt müll meiner meinung nach
    hast du denn auch mal über ausländische sender nba gesehn??
    es gibt auch keine andere möglichkeit als intelsat??
    aber wenn dann nur englischer kommentar.